update bluetooth modul

Dr. Edelstahl

Fahrer
Moin Gemeinde,

durch den Vergleich mit nem Kollegen der nen E46 Cabrio fährt (ebenfalls MK4-Navirechner und Co.) ist mir aufgefallen, dass bei Kopplung unserer Telefone bei ihm auf das Telefonbuch im Handy zugegriffen werden kann, bei mir im Z4 jedoch nicht.

Wechselnd mit den Geräten und Fahrzeugen versucht und wohl eindeutig diese fehlende Funktion bei mir im Z4 lokalisiert.

Hier im Forum lese ich häufiger von Telefonbuchnamen (und auch Problemen wie Umlauten etc.) und das bislang war ich der Meinung das ich dieses Feature nur wegen des von mir verwendeten Telefons nicht nutzen kann.
Der Vergleich mit dem E46 führte mich dann jedoch auf die Fährte, dass es ggf. doch am Bluetoothmodul meines Z4 liegt.

Mein Zetti ist Baujahr Ende 2003.
Als Software für den Navirechner habe ich die V29.

Kann mir jemand sagen, ob er meine Einschätzung hinsichtlich des Alters des Bluetooth-Moduls teilt und ein neues Modul ggf. Abhilfe schafft?

Gibt es jemanden der das Modul bei sich schon getauscht hat und der mir etwas zu Ablauf (Machen lassen oder Selber machen; was wird wo getauscht...) und Preis sagen kann?

Danke Euch

der Doc

Zurück
Oben Unten