Update DVD road Map Europe 2019 - Plug&Play ?

Luxusonkel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
DVD am Freitag beim freundlichen Händler um die Ecke gekauft; rein ins Laufwerk; Navi findet richtigen Standort nicht mehr. Eigentlich bin ich von Plug&Play ausgegangen, oder muß ich irgendetwas beachten ? Danke für Eure Antworten.ULI

War deine alte DVD seeehr alt? Dann könnte es sein, dass dein Navi noch ein Firmewareupdate Bracht, da es keine Double-Layer-DVDs lesen kann...

Ich habe den Wagen jetzt knapp ein Jahr und bis jetzt lief eine alte selbstgebrannte DVD vom Vorbesitzer im Laufwerk. Diese funktionierte aber, war natürlich alles andere als aktuell.

Um sicher zu gehen das dein Navi Double Layer verarbeiten kann , würd ich eh erst auf die letzte aktuelle Firmware updaten und dann noch mal n Versuch starten ....
Die Firmware kann man sich im I-net frei heraussuchen ...
( Sorry , hab aber kein Link mehr :( )
Anleitung zum updaten :
IMG-20190519-WA0000.jpg

Wenn es dann immernoch nich klappt dann nochmal auf Fehlersuche gehn ...

DVD wegschmeißen sowieso nich ... Firmware updaten ... 2. Versuch starten !!!

Ich habe die Firmware SW 4-1/00; wenn ich das richtig verstehe, ist das die aktuellste Firmware und diese sollte in der Lage sein die Double Layer DVD zu lesen ?! Funktioniert aber trotzdem leider nicht. LG

Welches Navi hast du denn? Das mit dem großen Bildschirm oder das monochrome Businessnavi mit dem Minidisplay?

Ich habe letztes Jahr ebenfalls eine neue DVD benötigt und festgestellt dass es doch einige Feinheiten bei den Versionen gibt - insb. wenn man wie ich das Business-Navi hat. Die DVD sind dafür bei BMw nicht mehr bestellbar es gibt aber einige „alternative“ Anbieter in der Bucht, jedoch ist die letzte verfügbare Version glaube ich 2017 oder max 2018

Zurück
Oben Unten