Upgrad 2,2i -> 2,5si

Z4-Eriksson

Fahrer
Hallo Gemeinde!

Seit gestern ist es fix, ich wechsle vom 2,2i auf den 2,5si.

Warum nicht gleich 3,0si? Ganz einfach erklärt, ich bin doch noch relativ jung und möchte mich in kleinen Schritten mit den PS steigern, damit in den älteren Jahren auch noch immer eine Steigerung möglich ist. :9

Hab mir schon so einiges durchgelesen und denke der 2,5si ist doch ganz in Ordnung.

Was ich nicht so herauslesen konnte, wie sieht es eigentlich mit dem Sound aus? Nein ich hatte keine Probefahrt, kaufte bisher meine 4 vorigen Autos auch immer ohne Probefahrt, aber soviel Vertrauen schenke ich meinem Verkäufer und bisher gabs nie Probleme. Wenn er sagt, der Wagen ist perfekt, dann passt das auch. :t

Sound ist schon besser als im 2,2i oder?

Freu mich jedenfalls schon und am Donnerstag kann ich ihn schon abholen.

Wer noch will, für den gibts Fotos......

Anhänge

• neuer.jpg
    neuer.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 25
  • neuer1.jpg
    neuer1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 22
  • neuer2.jpg
    neuer2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 20
AW: Upgrad 2,2i -> 2,5si

Hallo Gemeinde!

Seit gestern ist es fix, ich wechsle vom 2,2i auf den 2,5si.

Warum nicht gleich 3,0si? Ganz einfach erklärt, ich bin doch noch relativ jung und möchte mich in kleinen Schritten mit den PS steigern, damit in den älteren Jahren auch noch immer eine Steigerung möglich ist. :9

Hab mir schon so einiges durchgelesen und denke der 2,5si ist doch ganz in Ordnung.

Was ich nicht so herauslesen konnte, wie sieht es eigentlich mit dem Sound aus? Nein ich hatte keine Probefahrt, kaufte bisher meine 4 vorigen Autos auch immer ohne Probefahrt, aber soviel Vertrauen schenke ich meinem Verkäufer und bisher gabs nie Probleme. Wenn er sagt, der Wagen ist perfekt, dann passt das auch. :t

Sound ist schon besser als im 2,2i oder?

Freu mich jedenfalls schon und am Donnerstag kann ich ihn schon abholen.

Wer noch will, für den gibts Fotos......

Also da hätt ich aber gleich den 3.0er genommen damit du auch etwas länger den Unterschied zum 2.2er Fühlen und Erfahren kannst.

Den 2.2er bin ich auch mal kurz gefahren und der hört sich vom Sound bestimmt nicht schlechter an wie ein 2.5si,denn der hat ja noch nicht den Soundgenerator für künstliche Geräuschimitationen.

Aber ein echt schlechtes Upgrade ist es natürlich nicht;)

viel Spass

mfg
gamp04

danke, der sound vom 2,2er war ja nicht schlecht. (für meine verhältnisse) davor hatte ich nur 4-zylinder.

aber die mehrleistung werd ich schon genießen können. ich freu mich einfach auf das auto. :b

morgen noch arbeiten und dann autourlaub :w:t

Hab nen 2,5si und bin voll zufrieden und sound ist auch top.:t:t:t

Hallo Z4-Eriksson ,

ich fahre seit gut 18 Monaten ebenfals einen 2.5si und bin super zufrieden.

Der Sound ist trotz Serienauspuffanlage klasse!

Habe jetzt gut 35.000km runter und er ist im vergleich zum Neuzustand noch ein wenig lauter geworden.
Vorallem wenn er schön warm gefahren ist.

Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer

hallo z4 eriksson
wir hatten einen 2.2 z4 und haben geweschelt auf einen 2.5 FL. wie ihr wisst hat das nichts mit leistungssteigerung zu tun ,aber der fl ist um welten besser verarbeitet als unser alter 2.2 .Der sound hat sich nicht verändert,wird auch sehr moderat gefahren, aber der weschel zum FL lohnt sich auf jeden fall.

Der Sound ist bei mir nach 20.000 Km recht ansprechend geworden. Gerade wenn der Auspuff richtig heiß ist, macht er ne Menge Spaß.

Ansonsten gilt, dass bei 99% der Z4 Fahrer der Mensch der limitierende Faktor ist. Die Motorleistung sicher nicht. :M Demnach ist der 2.5si top!

Nachdem sich das halbe Forum aber für die Reinkarnation eines Rennfahrers hält, werden mir viele widersprechen. :s

Grüße
Sascha

Der Sound ist bei mir nach 20.000 Km recht ansprechend geworden. Gerade wenn der Auspuff richtig heiß ist, macht er ne Menge Spaß.

Ansonsten gilt, dass bei 99% der Z4 Fahrer der Mensch der limitierende Faktor ist. Die Motorleistung sicher nicht. :M Demnach ist der 2.5si top!

Nachdem sich das halbe Forum aber für die Reinkarnation eines Rennfahrers hält, werden mir viele widersprechen. :s

Grüße
Sascha

Das trifft es recht gut. Wobei ich schon sagen (fragen) muß. Warum keine Probefahrt??? Das kostet eigentlich nix und man hat eine genaue Vorstellung was man bekommt oder eben auch nicht. Wenn Dir Motorsound wichtig ist und Du deshalb nachträglich was weiß ich was investierst hätte sich eine Vergleichsfahrt im 3.0 eventuell gelohnt.

Den Soundgenerator kann man ´meine ich auch im FL nachrüsten.
Aber auf jeden Fall viel Spaß.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich war ja schon mit dem 2,2i sehr zufrieden. Leistung, Sound,.... usw.

Somit kann der 2,5si nicht schlechter sein, das ist mal klar. :b

Morgen wird er endlich umgemeldet und abgeholt. Werd mich am Abend wieder melden, wie der Unterschied ausgefallen ist.

Zurück
Oben Unten