UPGRADE auf Z4 !!!!!

black pearl

Fahrer
Bitte komplett lesen, sehr traurig wie BMW ihren Kunden, teilweise die Freude nimmt. b:b:b:

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich im Februar diesen Jahres, meinen wunderschönen Z3 / 3.0 verkauft hatte und den ganzen Sommer ohne Zetti leben musste, war es wieder so weit.

Ich hab mir einen wunderschönen Z4 / 3.0 ( E 85 ) gekauft. Bilder gibt es weiter unten, zuerst die Vorgeschichte.

Da ich ja Zeit hatte und der ZZZZ als reines Hobby gedacht ist, konnte ich mich ausgiebigst mit der Thematik beschäftigen.

Das hab ich auch getan, an dieser Stelle ein großes Lob an die Forumsmitglieder dieses tollen Forums.

Zuerst wollte ich mir einen ZZZZ von Privat kaufen, von dem Gedanken bin ich schnell abkommen, da sehr viele dabei waren die äußerst unseriös und unkompetent aufgetreten sind.

Hab dann überwiegend in der BMW Börse gesucht, dort bin ich auch fündig geworden. Nach mehreren Telefonaten und vorsichtigem abtasten hinsichtlich Verhandlunsspielraum, hab ich mich eine Woche später in den ICE gesetzt und bin von Nürnberg nach Mönchengladbach gefahren.

Beim Autohaus " BMW Kirsch " angekommen, war der Eindruck sehr positiv. Ich wurde sehr höflich empfangen. Nach kurzer Beguachten, wurde ich vorerst nicht enttäuscht. Das einzige Problem war, das der Preis leider 1000 über meinem Budget war.

Der Verkäufer hat dann die Akte aus der Registratur geholt und hat sie mir auf den Tisch gelegt. Ich konnte mir die Historie in aller Ruhe anschauen, unter anderem war auch der Einkaufspreis und die DEKRA Gebrauchtwagenbewertung mit enthalten. Nach dem Gebrauchtwagenchek wurden 700 Euro in den Wagen investiert, neue Reifen, Aufbereitung der Felgen und kleinere Lackarbeiten.

Die Diferenz betrug zum VK 2700 Euro. Nach kurzem hin und her, der Verkäufer musste 2 mal zu seinem Verkaufsleiter und Bitte Bitte machen.

Ich hatte die Wahl entweder 1000 Euro Nachlass oder folgende Wartungsarbeiten mit 500 Euro Nachlass:

Inspektion II
3. Bremsleuchte erneuern
OZON Behandlung
4 mal neue Bremsscheiben mit Beläge
neuer Aschenbecher mit Abdeckung
Türgriffabdeckung Fahrerseite erneuern
AU / HU neu

Ihr könnt euch denken für was ich mich entschieden habe, die zweite Variante. Natürlich noch die Gebrauchtwagenversicherung mit 100 Euro SB. Es bleibt zu vermerken, das der Wagen lediglich 50.000 Kilometer runter hatte.

Voller Vorfreude bin ich dann mit dem Kaufvertrag in der Tasche, nach einem 16 Stunden Tag, zuhause angekommen. Am darauffolgenden Tag, hab ich die " Kohle " übwerwiesen, autsch.....da war das Konto leer....:g:g es ist ja für eine tolle Sache.

Eine Woche später, Donnerstag vor zwei Wochen, bin ich dann wieder mit dem ICE nach Mönchengladbach gefahren. Natürlich hatte ich die Kennzeichen schon mit im Gepäck, freu freu......

Gegen 11:30 Uhr war ich oben, vereinbart war, das der ZZZZ gegen 12:00 Uhr fertig ist. Ok 1 1/2 Stunden warten.

Mir ist aber gleich aufgefallen das der Verkäufer super nervös ist und ziemlich unter Druck steht. &:&:

Ich bat ihn, das ich mir den Zetti mal anschauen möchte. Der Zetti stand gegen halb zwölf noch völlig schmutzig und verdreckt auf der Hebenbühne. Sie waren gerade erst mit dem Tausch der Bremsscheiben beschäftigt.

Der Verkäufer versuchte die Situation zu entspannen, er gab mir seinen Firmenwagen ( neuer 3 er, 50 Kilometer ), ich fuhr dann mal zum Essen und schaute mir Mönchengladbach an.

Bis ca. 14 Uhr sollte ich wieder kommen, dann ist er 100 Prozentig fertig, ja ja bla bla.......Natürlich war er nicht fertig sondern erst um 16:30 Uhr.......

Nachdem ich dann wieder warten musste ging ich auf eigene Faust in die Werkstatt um den Meister zur Schnecke zu machen. Nach kurzem hin und her meinter er nur, das die Uhrzeit zur Abholung auf 16:00 Uhr terminiert ist, des Weitern fügte er hin zu, das es ja kein Problem gewesen wäre den Wagen am Vortag fertig zu stellen. In dieser Situation wäre ich fast geplatzt. Es bleibt noch zu erwähnen das ich am Vortag die ganze Nacht wach war und vor lauter Aufregung nur 1 Stunde geschlafen hatte.

Dann bin ich kurz dem Verkäufer gegenüber etwas lauter geworden.

Wir wollten in der Zwischenzeit das schriftliche erledigen, er zeigte mir das Service Heft, was muss ich das sehen, es wurde nur Insp. I gemacht. Nachdem er dann 10 Minuten telefoniert hatte und herausgefunden hatte was der Unterschied zwischen Insp. I und II ist :j:j, ging der Wagen der in der Zwischenzeit fertig war, wieder zurück in die Werkstatt.

Ergebnis:

Die Türgriffe und die Bremsleuchte wurden nicht erneuert, sondern von einem anderen ausgebaut. Es wurde leidglich der Aschenbecher ausgetauscht und nicht die Abdeckung. Ok ich hab mir gedacht, kein Problem, endlich weg hier, hab ja schließlich keinen neuen gekauft.

Dann musste ich leider feststellen das der Inneraum immer noch nach Rauch stinkt, super, OZON Behandlung wurde auch nicht gemacht.

Wurde jetzt in Nürnberg nachgeholt. Kosten 80 Euro.

Wie gesagt nach langem hin und her bin ich um 16:30 mit einem volgetankten ZZZZ und einer riesen Flache Altbier, Feinstaubplakette, BMW USB Schlüsselanhänger und einigen Hüllen und Etuis nach Hause gefahren.

Sau geil, ich konnte nicht aufhören zu grinsen, mir ist jedoch aufgefallen das der Fensterheber etwas knarrt, dacht mir nichts dabei.

Nach 200 hundert Kilometern und etlichen Staus, wollte sich das Fenster nicht mehr schließen lassen. :g:g:g

Etwas ausgefroren war ich dann völlig erledigt gegen 23:00 Uhr in Nürnberg. Der Tanke war komplett leer. :d:d:d:d

Am nächsten Morgen gleich den Verkäufer :g:g angerufen, nach Absprache mit seinem Chef. ZZZZ sofort zu Niederlassung Nbg. Kosten wurden komplett übernommen 400 Euro :d:d:d.

Das einzige was wieder traurig war, ich musste zwischen den beiden BMW Typen Nbg. / Mönchen. vermitteln, da sich das Autohaus in Mönch. wegen 20 Euro aufgepisst hat, ohne Worte........Ich hab es echt satt..........so viel zum Thema freundlicher.......... unkompetent das es nicht mehr besser geht...:g:g:g.

Ich komm mir vor, als hätte ich bei Murat um die Ecke gekauft. Man beachte, das Autohaus hat 180 Angestellte........von wegen kleiner Händler.......

So jetzt reichts mit dem gelaber...........Bilder...........!!!!

Anhänge

• SANY0004.JPG
    SANY0004.JPG
    70 KB · Aufrufe: 334
  • SANY0013.JPG
    SANY0013.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 333
  • SANY0028.JPG
    SANY0028.JPG
    63 KB · Aufrufe: 332
  • SANY0021.JPG
    SANY0021.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 331
  • SANY0015.JPG
    SANY0015.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 331
AW: UPGRADE auf Z4 !!!!!

mehr Bilder.........noch was BMW hat sich bei den Reifen nicht lumpen lassen :d:d:d ohne Worte!!!

Der Verkäufer meinte noch, es gibt kein Reserverad, da RUN FLAT, ich entgegnete, ich glaube nicht das diese Reifen RUN FLAT sind. :g:g

Er sagte nicht mehr darauf....

Anhänge

• SANY0053.JPG
    SANY0053.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 328
  • SANY0018.JPG
    SANY0018.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 329
  • SANY0001.JPG
    SANY0001.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 329
  • SANY0032.JPG
    SANY0032.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 327
  • SANY0031.JPG
    SANY0031.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 329

Hätte ich ja fast vergessen, so schaut eine Innenreinigung bei BMW aus, ist mir zweit Tage nach der Übergabe aufgefallen.

Ohne Worte !!!!! Frechheit !!!!!

Ich wollte den ZZZZ mal richtig sauber machen.........:t:t

Trotz der Anfangs Problemchen, freue ich mich wie ein Schneekönig über meinen wunderschönen ZZZZ........:M:M:M

Anhänge

• IMG_0272.JPG
    IMG_0272.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_0274.JPG
    IMG_0274.JPG
    55 KB · Aufrufe: 328

Unglaublich, was sich manche BMW Autohäuser so leisten....... :g

Ich bin den anderen Weg gegangen, und habe mir meinen Zetti von Privat gekauft. Ich konnte mir den Wagen in aller Ruhe anschauen und ausgiebig probefahren. Außerdem konnte ich mir einen Eindruck vom Vorbesitzer machen, was ja manchmal mehr aussagt, als viele Worte.
Durch den Privatkauf konnte ich meinen Z4 (nach einigem verhandeln) zu einem guten Kurs kaufen, so dass ich anschließend eine Inspektion bei meinem BMW-Händler in Auftrag gegeben und trotzdem noch Geld gegenüber Händlerangeboten gespart habe. Dort wurde alles nach meinen Wünschen gewechselt und erledigt! :t

Der Wagen ist checkheftgepflegt, laüft prima und hat auch keine ersichtlichen Mängel. Ich würde das jederzeit wieder so machen......

Gruß,
Jochen

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem neuen Zetti!

Wenn die ganzen Probleme erstmal ausgeräumt sind, dann wird die Freude schon überwiegen. :t

Es ist halt leider so, daß gerade bei den Autoverkäufern extrem viele Pfeifen rumlaufen.
Das ist mein persönlicher Eindruck!
Anwesende sind wie immer ausgeschlossen.
Habe aber auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht!

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem neuen Zetti!

Wenn die ganzen Probleme erstmal ausgeräumt sind, dann wird die Freude schon überwiegen. :t

Es ist halt leider so, daß gerade bei den Autoverkäufern extrem viele Pfeifen rumlaufen.
Das ist mein persönlicher Eindruck!
Anwesende sind wie immer ausgeschlossen.
Habe aber auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht!

Die Freude überwiegt jetzt schon, die haben halt versucht mich über den Tisch zu ziehen, hat nicht geklappt!!!!!

Unter strich hab ich einen gepflegten zetti bekommen der jetzt 1A da steht.

Ich werde natürlich ein kleines Briefchen nach München schicken, auf die Reaktion bin ich gespannt.

Gratuliere ebenfalls zu deinem Fahrzeug und hoffe das ab jetzt alles passt und es keine weiteren Probleme gibt.
Ich denke Probleme kann man sowohl mit dem Händler als auch von Privat haben ;-)

Viel Spass,
Markus

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Z4 !

Die Geschichte kommt mir bekannt vor :)

Bekannter hatte dasselbe Problem mit seinem X5 xD

Etliche Probleme mit Fenstern , Panorama Dach und Elektronik auch beim BMW Händler gekauft , jedoch ist das bei VW und Mercedes noch schlimmer , da könnt ich auch Geschichten erzählen ^^ .

Kurze Rede , Langer Sinn geniess deinen ZZZZ !

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Z4 !

Die Geschichte kommt mir bekannt vor :)

Bekannter hatte dasselbe Problem mit seinem X5 xD

Etliche Probleme mit Fenstern , Panorama Dach und Elektronik auch beim BMW Händler gekauft , jedoch ist das bei VW und Mercedes noch schlimmer , da könnt ich auch Geschichten erzählen ^^ .

Kurze Rede , Langer Sinn geniess deinen ZZZZ !

Das mit dem Fenster ist ja das kleinste Problem, ich finde einfach die Art und Weise eine absolute Frechheit. Soviel unvermögen auf einem Haufen hab ich selten gesehen..........:g:g

Da kann man fast zu der Auffassung kommen, die denken: "Hauptsache der Wagen is wech!" oder "Nach uns die Sintflut".
Schade, sowas färbt auf die Marke ab!

Aber lass dir davon den Spaß am Zetti nicht vermiesen.

Hi Ben,

viel Spaß mit Deinem Boliden. Schick!
Ich hatte von der Art den gleichen Mist durch gemacht. War auch bei nem großen Autohaus: Am Anfang der Chef persönlich und danach nur noch Ärger.
Aber:ein Briefchen nach München und 2 nette Telefonate und München hat das geregelt. :-)

Danke für euer Mitgefühl, hab eigentlich gedacht die Resonanz ist größer, den ganzen Mist zu lesen ist wahrscheinlich zu viel......was ist denn mit der Nürnberg Fraktion ?????

Nee ist nicht zu viel. Aber was soll man da sagen? Ausser nem 500 Euro T-Car mit Griff zum wegschmeissen wenn der TÜV abläuft never ever einen Gebrauchten.

Hatte mal einen, bei dem "Reparaturen" mit Gebrauchtteilen. Z.B. 1 (!) gebrauchtes Federbein eingebaut. achsweiser Austausch war denen wohl zu teuer !!! Neuteile schon aus Prinzip nicht.
Zur Ehrenrettung: Es war kein Vertragshändler.

Bei manchem Gebrauchten, der so auf dem Hof rumsteht, möchte ich nicht wissen aus welchen Schrotthaufen der zusammengefrickelt wurde.

Insgeamt ein schöner Zettie :t
Schade nur daß die Freude duch Startschwierigkeiten direkt getrübt wurde. Nicht mehr drüber nachdenken und viel Spazzzzzz. :)

Hi Ben,

eigentlich müsste ich von dem Autohaus noch Schmerzensgeld bekommen :d.

Alos ich konnte das ganze Thema mitverfolgen und es ist wirklich erschreckend wie plump sich der Händler anstellte.

Wenn ich bedenke, wie viel Geld von den Autoherstellern in Schulung, Serviceaktionen usw. gesteckt wird, und wie wenig teilweise davon ankommt :g.

Was dabei eine große Rolle spielt ist der Unterschied Händler / Niederlassung. Händler sind oft flexibler als Niederlassungen, aber die Flexibilität kann bei manchem auch ins Negative gehen.

Es erscheint manchmal ein Glückspiel, die richtige Niederlassung/Händler und dort einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen.

Alleine, dass die auf den ZZZZ einfach Noname - Reifen ohne RFT aufgezogen haben halte ich für sehr Grenzwertig. Scheinbar verdienen die Händler wirklich nichts mehr an den Autos :#, so dass sie zu solchen Mittel greifen müssen.

Dumm ist die Arbeitsweise des Verkäufers. Hätte er etwas mehr Ahnung von seinem Produkt und wäre er etwas offener mit seinen Problemen umgegangen, dann wäre die Situation nicht eskaliert.

Für den Frust schreibst noch den Brief an MUC und fährst eine Runde um den Block :t

Viel Spaß noch...

Hi Ben,

eigentlich müsste ich von dem Autohaus noch Schmerzensgeld bekommen :d.

Alos ich konnte das ganze Thema mitverfolgen und es ist wirklich erschreckend wie plump sich der Händler anstellte.

Wenn ich bedenke, wie viel Geld von den Autoherstellern in Schulung, Serviceaktionen usw. gesteckt wird, und wie wenig teilweise davon ankommt :g.

Was dabei eine große Rolle spielt ist der Unterschied Händler / Niederlassung. Händler sind oft flexibler als Niederlassungen, aber die Flexibilität kann bei manchem auch ins Negative gehen.

Es erscheint manchmal ein Glückspiel, die richtige Niederlassung/Händler und dort einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen.

Alleine, dass die auf den ZZZZ einfach Noname - Reifen ohne RFT aufgezogen haben halte ich für sehr Grenzwertig. Scheinbar verdienen die Händler wirklich nichts mehr an den Autos :#, so dass sie zu solchen Mittel greifen müssen.

Dumm ist die Arbeitsweise des Verkäufers. Hätte er etwas mehr Ahnung von seinem Produkt und wäre er etwas offener mit seinen Problemen umgegangen, dann wäre die Situation nicht eskaliert.

Für den Frust schreibst noch den Brief an MUC und fährst eine Runde um den Block :t

Viel Spaß noch...

Wow er hat den Beitrag doch noch gefunden :t

Ich geb dir ein Käffschen aus und du darfst mir beim Eibau des Geheimfachs helfen.......so nett bin ich !!!!!!

Ich hab dem Verkaufsleiter des Autohauses, mal die Bilder des Innenraumes geschickt und gefragt, ob das die übliche Vorgehensweise bei Übergaben ist ?????

Bin mitlerweile super entspannt was die Anfangsschwierigkeiten betrifft........es ist halt einfach ein super geiles Auto :t:t:t

ch hab dem Verkaufsleiter des Autohauses, mal die Bilder des Innenraumes geschickt und gefragt, ob das die übliche Vorgehensweise bei Übergaben ist ?????

Bin mitlerweile super entspannt was die Anfangsschwierigkeiten betrifft........es ist halt einfach ein super geiles Auto :t:t:t

Na dann bin ich mal auf die Anwort gespannt, denn so kann man doch einen Wagen in diesem Preissegment doch nicht ausliefern ... :g ... hat er seinen Laden nicht im Griff??? Hoffenlich liest er auch seien Emails ... :X:d:X

Zurück
Oben Unten