Upgrade von 3.0si auf sdrive35i

globi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich bin nach wie vor stolzer Besitzer eines 3.0si und liebe dieses Teil an sich sehr.

Mich reizt allerdings der Biturbo Motor im sdrive35i und ich muss zugeben dass das neue Design auch nicht übel ist. Klappdach, na ja... aber damit könnte ich leben.

Was wäre denn für euch der Grund zum Upgrade von 3.0si auf den neuen Biturbo? Nur die Power, oder gibt es noch was anderes? Eventuell die DKG Automatik?

Hätte schon Interesse den neuen zu bestellen, aber ob dieser meinem aktuellen das Wasser reichen kann...&:

AW: Upgrade von 3.0si auf sdrive35i

Moin Globi!

Die gleiche Frage hatte ich mir vor einiger Zeit auch gestellt. "Update" beschreibt es in meinen Augen sehr gut, denn der neue ist abermals ein Quantensprung in der Entwicklung, bei dem ich persönlich die größten Erwartungen an die Qualität hatte.

Aber auch der Bi-Turbo, die variable Dämpferabstimmung und das Doppelkupplungsgetriebe haben mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. :t

Mit meinem 3.0si war ich in vieler Hinsicht zufrieden, nur die Qualität enttäuschte mich eher. Die vermutlich deutlichsten Argumente für den 3.0si wären für mich der Kofferraum und die (vermutlich) überlegene Kurvendynamik. Hätte der Wagen eine bessere "Haltbarkeit" an den Tag gelegt, wäre ich wohl noch eine Weile bei meinem alten Schätzchen geblieben.

Mich hatte der neue Z4 trotz seiner zahlreichen Stärken nicht ganz überzeugt - das alte Thema Kofferraum und die m.E. unnötig komplizierte Dachkonstruktion.

Da mich mehr das Produkt interessiert, als die (Lieblings-)marke habe ich mal über den Tellerrand geschaut und bin bei Porsche fündig geworden. Ehrlich gesagt bin ich sogar inzwischen gespannt wie der neue SLK aussehen wird.

Grüssle
Marcel

Das Einzige was mich zu einem "Upgrade" veranlassen würde, wäre ganz klar der Bi-Turbo und das DKG.
Trotzdem würde ich länger abwarten, was BMW noch so alles für den E89 so in der Schublade hat.

Im Prinzip warte ich immer ab bis die Facelift Version kommt, denn da sind die meisten Kinderkrankheiten raus und die Motoren wurden überarbeitet (mehr PS und Drehmoment).

Was könnte BMW denn noch so für den E89 in der Schublade haben? V8 wird es wohl nicht geben, oder ist eine M Version geplant? Irgendwo glabe ich gelesen zu haben dass es dieses mal kein M geben wird... demnach wäre der 35i das grösste Modell?

Du denkst doch aber schon darüber nach, jetzt zu wechseln, oder?

Leistungsmäßig wird noch etwas kommen - das war ja schon immer so und ist auch bitter nötig.

Außerdem meine ich, wer gleich für zwei SUVs M-Versionen bringt, soll sich beim bisweilen einzigen Roadster nicht so haben... :X

Ja, ich denke darüber nach jetzt zu wechseln, aber es muss nicht sein, denn mein "alter" macht's auch.

Ich frage mich nur ob so ein Upgrade sich lohnt (mal abgesehen vom Geldbeutel).

M-Version interessiert mich an sich nicht, da Verbrauch zu hoch und ich doch eher ein Alltagsfahrer bin, jedoch nicht auf Pferde verzichten will --> daher lieber das stärkste nicht-M Modell :-)

da wäre ich mir nicht ganz so sicher, nen "guter" 3.0si klebt selbst nem ///M wie schei... am hintern!!!

Nur fehlt ihm dann irgendwann die Puste, weil er nur bis 7000 rpm drehen kann. Am Anfang gehst aber ganz gut, gefühlt beim Hinterherfahren nach meiner Erfahrung kommt man sogar an ein M-Coupé heran, ist also minimal schneller. Aber dann schalten während der M noch etwas weiter fahren kann und er ist wieder ein Stück vorne. Insgesamt macht es dann doch einen deutlichen Unterschied.
Aber aus der Erfahrung mit einem 135i Coupé und einem 335i Coupé heraus würde ich vermuten, dass der 35i Z4 auf jeden Fall auf einer Höhe mit dem M ist was die Beschleunigung angeht, vielleicht mit DKG sogar dem M (deutlich) davon zieht!

Na ja, es muss ja nicht unbedingt BMW selber sein, der was "nachschiebt" ;)

[FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro]Presseinformation [/FONT][/FONT][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro]März 2009 [/FONT][/FONT]
[FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro]Technologie - Und Kunst !! [/FONT][/FONT]
[FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro]Das RACING DYNAMICS Programm für den neuen BMW Z4 Roadster sDrive [/FONT][/FONT][FONT=JJHBG I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBG I+ Myriad Pro,Myriad Pro](Basis E89) [/FONT]

[/FONT][FONT=JJHBG I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBG I+ Myriad Pro,Myriad Pro]• [/FONT][/FONT][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro]Motor-Umbauten mit bis zu 386 kW (525 PS), Sport-Abgassystem 'RS' [/FONT][/FONT][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro]und Hinterachs-Sperrdifferenzial 'RS' [/FONT][/FONT]

[FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro]• [/FONT][/FONT][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro]Sport-Fahrwerk und Hochleistungs-Bremsanlage 'RS' [/FONT][/FONT]

[FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro]• Aerodynamik: stilistische Eleganz und aerodynamische Funktionalität [/FONT][/FONT]

[FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro]• [/FONT][/FONT][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro][FONT=JJHBD I+ Myriad Pro,Myriad Pro]HighEnd-Schmiederad RS-2F UltraLight [/FONT][/FONT]

Zurück
Oben Unten