Upgrade Z4 23i auf 35is

Viel Spaß mit dem Flitzer, auch wenn du den inzwischen sicherlich schon des öfteren gehabt hast :)

Genau so einen 35is bin ich Anfang des Jahres zur Probe gefahren. War auch ein Mineralweißer mit exakt der gleichen Innenausstattung. Leider lag bei meiner Probefahrt im Februar noch etwas Schnee, somit konnte ich die 340PS nur ansatzweise testen und erahnen bis das Heck mir zu verstehen gab das es einfach doch noch zu glatt ist auf den Straßen.

Vielleicht gehts mir in ein paar Jahren ja auch so und ich wechsel vom 23i zum 35is ;)

Gute Fahrt mit dem Kleinen!

...die neue Saison auch mit einem neuen Auto zu begrüßen....
... ich hatte den neuen weißen Flitzer neulich schon im Rückspiegel. Fühlte sich schon recht wohl auf einer meiner Hausstrecken, nicht wahr, York? ;) Hoffentlich können wir das bald mal wiederholen!!! Nochmals viel Glück und Spaß damit.

Grüße, Herbert

... ich hatte den neuen weißen Flitzer neulich schon im Rückspiegel. Fühlte sich schon recht wohl auf einer meiner Hausstrecken, nicht wahr, York? ;) Hoffentlich können wir das bald mal wiederholen!!! Nochmals viel Glück und Spaß damit.

Grüße, Herbert
Jederzeit gerne wieder Herbert :) :-). Kommende Woche zeige ich dem Zetti dann erst mal die Toskana :@ Das wird bestimmt ein ganz toller Trip.
Du fährst im Juli auch die Thüringer Wald Tour mit, oder?

@purewhite
Mit dem 23i hatte ich auch immer sehr viel Spaß. Leistung ist ja nicht (immer) alles. Mir gefällt das Konzept und das Design des E89 einfach total gut und in nahezu allen Lebenslagen reichen auch 204 PS vollkommen aus. Die Leistung des großen 35is ist aber echt der Hammer. Jetzt muss ich nur noch mein fahrerisches Können der PS Zahl anpassen. Herbert war bei unserem Tourchen so nett und hat nach ein paar Kurven immer wieder auf mich gewartet :whistle:
Viel Spaß mit Deinem "kleinen" Sechszylinder :t

Gruß

York

@ Z4400: Absolut, der E89 ist für mich einfach der gelungenste Roadster der vergagenen Jahre, markenübergreifend. Mir reicht der 23i auch vollkommen aus, vor allem wenn man von einem E90 320i kommt. Werd den 2,5l Sauger auf jeden Fall einige Jahre fahren bevor ich an einen Nachfolger denke. Hatte ja wie erwähnt die Ehre den 35is mal (leider unter widrigen Bedingungen) zu testen. Der Schritt zum 35is ist deshalb absolut nachvollziehbar für mich, mit Sicherheit die richtige Entscheidung sich einen faszinierendem Roadster mit faszinierendem Motor zu holen :)
Darf ich fragen was Du denn aktuell so verbrauchst?

Apropos: Bring uns doch ein paar Bilder mit von Deinem Toskana-Besuch, natürlich am Liebsten mit Roadster im Vordergrund! Da bekomm ich richtig Lust mich mit meinem auch mal Richtung Toskana zu bewegen...

Aktueller Verbrauch laut Bordcomputer: 11,9 Liter - ich finde das akzeptabel ;)
Der 23i lag bei 9,5 Liter.
Bestimmt lassen sich beide Fahrzeuge mit deutliche weniger Spritverbrauch bewegen, aber was soll's. Über Verbrauch oder Spritpreise ärgere ich mich schon lange nicht mehr.

Mit zwei Personen für zwei Wochen in den Süden ... da ist der Kofferraum schon knapp bemessen. Mal schauen, ob ich meine Spiegelreflex noch irgendwo unterkriege. Ansonsten gibt's Bilder vom iPhone oder der kleinen Digitalcamera. Ich habe mir auch noch eine Rollei Bullet Actioncam gekauft, um ein paar Filmsequenzen aufzunehmen. Lasse Euch dann auf jeden Fall in einem kleinen Bericht daran teilhaben.

Vielleicht bin ich ja mal in der Gegend um Ulm. Dann darfst Du meinen Zetti fahren und anschließend so tolle Bilder machen, wie von Deinem :D. Hut ab, die sind echt klasse :t:t:t

Lieben Gruß

York

Gratuliere zum Weißen :)

Hab die selbe Kombi mit Design Pure White innen. Find ich auch sehr gelungen!

Zurück
Oben Unten