ups aufgesetzt

alexr

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo an alle
ich möchte mal alle mit serienfahrwerk ansprechen und würde gerne mal wissen ob und wie oft ihr so auf deutschlands straßen aufsetzt. Uns passiert das eigentlich öfter ,bei sehr gediegener fahrweise. Der wagen ist doch von haus aus schon sehr tief finde ich. Dadurch ist für mich die alltagstauglichkeit sehr eingeschrenkt.Ich will gar nicht daran denken wenn er tiefergelegt wäre. wie ist das bei euch?

AW: ups aufgesetzt

alexr schrieb:
ich möchte mal alle mit serienfahrwerk ansprechen und würde gerne mal wissen ob und wie oft ihr so auf deutschlands straßen aufsetzt. Uns passiert das eigentlich öfter ,bei sehr gediegener fahrweise. Der wagen ist doch von haus aus schon sehr tief finde ich. Dadurch ist für mich die alltagstauglichkeit sehr eingeschrenkt.Ich will gar nicht daran denken wenn er tiefergelegt wäre. wie ist das bei euch?

Ehrlich gesagt: noch nie. Da Du auch aus der Gegend von Marburg kommst: Wo passiert Dir das denn? Eigentlich sind hier die Straßen doch in relativ gutem Zustand.

Viele Grüße,
Jan

Unangenehmes Thema...;)

Vor der Tierferlegung hatte ich keine Probleme.
Seit der Tieferlegung muss ich schon sehr genau schauen wohin ich fahre. Habe zwar noch nicht nennenswert aufgesetzt (einmal hats leicht gestreift). Aber blind in irgend eine unbekannte Tiefgarage hineinzufahren ist schon fast ein Risiko.
Die "Alltagstaugichkeit" ist mit einem gut tiefergelegten Zetti bestimmt eingeschränkt... aber ich will es ja nicht anders...:t

hallo,

also mein zetti hat nen m fahrwerk...und ich kann nur sagen...ich habe schon einige huckel geküsst. meine lebensgefährtin.....wohnt unter anderem in köln und
da gibt es stadtteile die haben nur huckel auf der strasse, da gibt es sogar solche, bei denen mann vorher ganz ahalten muss und dann schleicht man drüber und setzt trotzdem noch auf

gruss

philipp

alexr schrieb:
Hallo an alle

Vor der Tieferlegung hatte ich aus eigener Blödheit vor versammelter Z-Fahrermannschaft aufgesetzt ... (Absatz übersehen).

Nach der Tieferlegung habe ich auch aufgesetzt, weil ich von 'nem Bordstein runtergefahren bin.

Aber das ist alles nicht so wild, hat bei mir nur Aluteile erwischt, die rosten nicht :-)

Dank der kurzen Überhänge habe ich in Parkhäusern überhaupt keine Skrupel, denn das sieht meist schlimmer aus, als es ist.

Gruß, Frank

ich hab ebenfalls das m-fahrwerk,
tja, und ich hab auch schon meine nase kräftigst eingetaucht,
hab bei einem wendemanöver übersehen, dass der kanaldeckel abgesenkt war
und schrammte daher mit der nase (beifahrerseite, frontschürze unterseite)
heftig auf rauem asphalt (puhh dachte die frontschürze is nun hinüber,
aber war halb so wild, es hat zwar ein wenig den lack auf der unteren kante angeschramt,
aber sonst nicht schlimm)

bei diversenen kuppen oder unebenen parkplätzen (tiefen und breiten regenrinnen)
höre ich es auch manchmal schleifen, doch ich denke,
das sind die plastiknasen auf der unterseite bei den rädkästen
(jeweils vor den rädern)
hab da also nicht so die berührungsängste :y
werde aber mal im frühjahr die unterseite begutachten :B und sehen,
wo überall schon schleifstellen zu sehen sind :O

viele kontaktfreie fahrten (ist nur der kontakt zwischen auto und asphalt oder fremdem blech gemeint -
der zwischenmenschliche kontakt wird ja gerade beim roadstern gefördert }( )

lg christian

Alex schrieb:
Erzähl das mal meinem Spiegelsockel, der weiss das noch nicht und korrodiert vor sich hin ;)

Hä? Wie geht das? Kannst du davon ein Foto machen und einstellen? ... wäre mal interessant.

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten