Urbi (z)et Gorbi - Besuch bei Michail Gorbatschow

Schrubbel

Lord Helmchen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Nein, wir waren Samstag nicht in Russland, auch wenn man das anhand der Bilder vermuten könnte. Przg inkl. Frau, Bors und meine Wenigkeit ( Schrubbel ) hatten eigentlich eine völlig andere Tour auf den Elbuferstraßen bei Bleckede/ Dannenberg geplant, nur hätten wir dann aller Wahrscheinlichkeit nach Amphibienfahrzeuge gebraucht. Wir waren uns schon im Vorfeld darüber einig, dass wir auch mal etwas von der Landschaft sehen wollten und haben es dann vermieden durch die streckenweise mit Starenkästen verseuchte Landschaft zu "fliegen" und gemächlich zu fahren . Eigentlich durch Zufall kamen wir dann in Gifhorn am Glockenpalast vorbei ( direkt nebenan ist das Mühlenmuseum ) und wir entschieden uns, dass wir uns das Bauwerk von innen ansehen. Michail Gorbatschow ist dort Schirmherr, aber er war leider nicht zugegen :sneaky:

Am Ende des Museumsbesuches durften wir auf Nachfrage mit unseren Autos auf das Museumsgelände fahren und sie zum fotografieren direkt vor und neben dem Mahnmal parken. Zum beiseite schieben der Bank auf der linken Seite blieb leider keine Zeit mehr, denn die Dame am Eingang fürchtete schon um ihren Job. Der Besuch des Museums war mehr als Klasse!

Dann sind wir Richtung Hermannsburg gefahren und haben auf einem Parkplatz erstmal ein kleines Picknick gemacht. Zum Abschluss haben wir dann tatsächlich die Autos abgestellt und sind durch die idyllische Heide spazieren gegangen. Dabei "musste" ich ja den anderen einen "Vortrag" über Kreuzottern halten, die es ja da eigentlich geben müsste. Aus den Augenwinkeln habe ich dann eine Bewegung im Heidegestrüpp gesehen und nach einiger Action konnten wir dann die seltene Giftschlange life ansehen. Fotografieren war sehr schwer, denn das kleine Kreuzottermädel war stinksauer auf mich und ich ließ sie dann gehen.
Für mich gesehen war es ein mehr als schöner Tag! Knappe 200 km haben wir gefahren und schöne Eindrücke gewonnen. Am Ende waren wir uns alle einig, das wir so eine Tour sobald wie möglich wiederholen wollen.

Danke nochmal an Euch, hat sehr viel Laune gemacht! :D

Das nächste Projekt wird auch wieder unter der Rubrik "Völlig entspannte Tour mit Unterbrechungen für Landschaft, Kunst und Kultur" in Niedersachsen stattfinden. Wer an unseren zukünftigen Projekten Interesse hat mitzumachen, ist selbstverständlich herzlich eingeladen.

lg Maik

IMG_0016-glockenpalast.jpg

comp_IMG_0029-glockenpalast.jpg

IMG_0004-glockenpalast.jpg

comp_IMG_0055-glockenpalast.jpg

IMG_0047-glockenpalast.jpg

IMG_0035-glockenpalast.jpg

comp_IMG_0076-glockenpalast-z4.jpg

comp_IMG_0102-heide.jpg

comp_IMG_0084-heide.jpg

comp_IMG_0104-heide-z4-mit-nicks.jpg

Ja, das war 'ne schöne Tour, bei der wir zwischen dem Fahren auch viel gequatscht und gelacht haben.

Z4 - 19.jpg
Monsieur Schrubbel, der "objektivste" unserer Gruppe

Z4 - 16.jpg
800 Pferde warten geduldig auf unsere Rückkehr

Z4 - 15.jpg
Ein E86, ein E89 und ein E85, wie ich gerade sehe. Zum Glück ist uns das gar nicht aufgefallen - so gab's keinen Streit :D

Z4 - 17.jpg
Aufstellung für den Le-Mans-Start

Gruß

Kai

@kai das nächste mal muss ich den bauch etwas mehr einziehen oder ich brauch ein korsett :b

@gixxer die heide ist wirklich schön und macht auch laune, mal zu fuss zu latschen :) :-)

@ uwe sind wir im kreis gefahren?! :b :D

lg Maik

danke conny :) :-)
wir wollten das diesmal einfach mal ein wenig anders machen, ein wenig "altherrenmäßig" :sneaky: die 200 km waren ziemlich stressfrei, hatte schon etwas von "urlaubsfeeling" die tour :) :-) dann haben wir noch ein schönes lecker kaffee und kuchen picknick gemacht und dann war die sache "rund" wie uwe schon schrieb :D

lg Maik

Schöne Sache, sowohl die Fotos als auch die Aktion...
Beim nächsten Mal würde ich da gerne mal mitkommen.
(Bin jetzt allerdings bis Mitte Juli im Motorradurlaub... hoffe, das Wetter spielt mit...)

LG,
Ralf

moin ralle,
danke dir! beim nächsten mal stellen wir die aktion auch vorher ein, so dass ihr genügend zeit zur vorplanung habt. zu deinem "trockenen" mopedurlaub drück ich dir alle daumen :t

lg Maik

da ward ihr ja in meinem ehemaligen "Revier" :)
image.php

klar kannt du mit thorsten, aber ob wir dich abholen müssen? du fährst doch keinen rollstuhl :D :sneaky:

@hexe
im mühlenmuseum waren wir nicht, ist aber auch auf alle fälle mal einen blick wert. kannst du dir irgendwie erklären, warum der bau der anlage um den glockenpalast so lang gedauert hat? das ganze gelände wurde erst im mai eingeweiht &:

lg Maik

hi maren,
na klar kannste mit, aber vergiss den lipperich nicht mitzunehmen :D du hättest eh noch ne gesonderte einladung erhalten :) :-)

lg Maik

klar kannt du mit thorsten, aber ob wir dich abholen müssen? du fährst doch keinen rollstuhl :D :sneaky:

@hexe
im mühlenmuseum waren wir nicht, ist aber auch auf alle fälle mal einen blick wert. kannst du dir irgendwie erklären, warum der bau der anlage um den glockenpalast so lang gedauert hat? das ganze gelände wurde erst im mai eingeweiht &:

lg Maik
da muß ich leider passen:#

nicht nur ein Blick ist das Museum wert, da gibt es auch immer frisch gebackenes Brot und Kuchen:9

IMG_2298.JPG
hmmm sind ja im August wieder dort oben, müsste man doch glatt mal vorbeischauen :)

@Maren sehr geiles avatar :) :-) ab heute ist dein beiname duracell :D

mensch maren, das würde mich auch echt freuen, wenn das mit euch beiden klappt!!! :geek:

@hexe

danke für die info. das wird gleich notiert :thumbsup:

lg Maik

Zurück
Oben Unten