Urlaub 2022... Pläne und Hoffnungen

Bei uns ist es bis jetzt ungewiss… Meine Frau hat ihren Urlaub durch beim Arbeitgeber. 10 Tage im April, 3 Wochen Juni, 10 Tage im November.
Da ich meine Selbstständigkeit aufgegeben habe und ab 01.01.2022 als Angestellter arbeite, steht meine Urlaubszeit noch nicht fest. Eingereicht habe ich meinen Wunsch schon, jedoch wird erst im Januar darüber entschieden.
Unsere Wunschziele wären im April mit Schwiegermutter nach Ägypten, im Sommer wissen wir noch nicht, und im November vielleicht noch mal Ägypten.
Wir wollen auch mal so ein Traumziel wie die Malediven ins Auge fassen. Urlaubskasse ist recht gut gefüllt weil 2 Jahre nicht weg gewesen ( bis auf eine Woche mit dem Wohnmobil).Wenn mein Urlaub durch ist wird auf jeden fall sofort gebucht (Pauschalreise wegen evtl. Storno wegen Corona).
Wenn ich die Angebote bei Sonnenklar sehe, würde ich immer sofort den buchen Button drücken… Hat hier jemand Erfahrung mit Sonnenklar.TV?
Hallo. Haben schon paar mal problemlos über Sonnenklar gebucht, ist aber schon etliche Jahre her…
Gruss
 
Nur mal zwischendurch:

Wenn jemand Urlaub in Mexiko plant, wir waren gerade für 3 Wochen dort und kennen uns recht gut aus, da meine Frau dort geboren und aufgewachsen ist.
 
Welche Region in Mexiko?

Ein sehr schönes Land. Wir waren in den 90er Jahren mehrfach dort. Via Airpass das ganze Land bereist. Ein Traum. Aber auch damals nicht ganz ungefährlich. Im Canyon del Sumidero wurde geschossen, es gab einen Toten. Wir waren froh, abends dann wieder in San Christobal de las Casas zu sein.

Dort gab es dann später die Indianeraufstände.

Aber die Abende an den Zocalos… Wunderschön. Und die Strände sind ein Traum. Damals war Playa del Carmen ein Dorf, in Puerto Escondido gab es ein Hotel…Wir sind getrampt, Bus zweiter Klasse gefahren (Ziege und Hühner an Bord), mit Propellerflugzeugen geflogen, haben die zwielichtigen Geschäfte des örtlichen Polizeichefs live miterlebt (wir sind beim Trampen in seinem Auto gelandet und während der Fahrt zog er einen riesigen Revolver unterm Sitz hervor…). Der Typ war auf der Suche nach einer geeigneten Ferienimmobilie. Wir machten ständig irgendwelche Stops und er zückte dann seine Marke und alle sprangen… 😄

Es war klasse und wir waren jung und dumm…
 
Wir waren jetzt in der Hauptstadt und an der Pazifikküste, kennen das Land aber aus vielen Reisen über 40 Jahre hinweg.
 
Wir versuchen 2022 nach Guadeloupe oder Martinique zu reisen, vielleicht hilft es ja bei der Risikobewertung, dass beide Inseln zu Frankreich gehören :) :-)
 
Im Grunde mache ich mir um den Urlaub in 2022 auch keine Sorgen. Das Wohnmobil ist fertig ausgerüstet und die Route für Süd Norwegen im Frühjahr fast fertig geplant. Werden wohl wieder 5000 km werden, aber ähnlich wie zum Nordkap dieses Jahr genieße ich jeden Kilometer. :) :-)
Polen, das Land meines Vaters und unserer väterlichen Ahnen würde ich gern erkunden und im September wollen wir zum Südkap Europas, welches von uns aus auch nur rund 100 km weiter weg ist als das Nordkap. Von dort per Tagesausflug einmal auf den schwarzen Kontinent. Eigentlich hatten wir das per Frachtschiffreise vor (Casablanca), aber das wird in absehbarer Zeit Dank Corona nichts. :(
Schöne Ziele gibt es so viele, auch in Deutschland.
Niemand liebt das Leben so wie einer, der alt wird.
Seneca
:) :-)
 
Zurück
Oben Unten