Urlaub ./. Cabrio

S3Raser

macht Rennlizenz
Ist mir im Urlaub letzin mal aufgefallen: Tolle Sonne, Cabrios fahren natürlich offen, E46, Z3, Z4, TT... Wer fährt geschlossen bei der An- und Abreise? E90, VW Cabrio... Hm, kein Platz merh im Kofferraum für das Blechdach? :d Also, ich bin offen über den Brenner gefahren, war toll :t

Prinzipiell hab ich gegen ein Blechdach (auch bei einem Roadster) überhaupt gar nichts einzuwenden. Aber wenn ich gezwungen wäre mit geschlossenem Dach (oder ohne die Koffer der Liebsten :d ) durch das sonnige Italien zu gondeln, wär ich echt ein bisschen pissig.

AW: Urlaub ./. Cabrio

Ging mir letztens bei der Fahrt ins Vinschgau aber genauso, es ging sich ums Arschlecken nicht aus und ich musste den Verdeckkasten hochklappen. Ja genau diese 8cm haben mir gefehlt, also hiess es geschlossen fahren. Zum Glück hat mich kein ZLK Fahrer gesehen :X :d :b

Ging mir letztens bei der Fahrt ins Vinschgau aber genauso, es ging sich ums Arschlecken nicht aus und ich musste den Verdeckkasten hochklappen. Ja genau diese 8cm haben mir gefehlt, also hiess es geschlossen fahren. Zum Glück hat mich kein ZLK Fahrer gesehen :X :d :b
Ging sich ums Arschlecken nicht aus...Jaja
Du hattest doch blos vor einem Sonnenbrand an einer ganz bestimmten Stelle Angst...Dort, wo ICH keinen bekommen kann.:w

Wir sind vor Jahren öfter mit einem berfreundeten Paar an den Gardasee gefahren,sie mit SLK,wir mit E 46 Cabrio.

Ganz ehrlich,mich hätte es angekotzt 600 sonnige km geschlossen fahren zu müssen,nur weil nicht mal ein Koffer in den Kofferraum paßt.Für den E 46 hatte ich ein Kofferset, 1 Koffer,2 große Taschen,dazu paßte noch mein gefüllter Rucksack ,eine Schuhtasche,2 Tennischläger,das Beauty Case,2-3 Jacken,Reinigungsmaterial und eine Tasche mit Getränken in den Kofferraum. Und dann hatte ich noch die Rücksitzbank ;)

Mein Freund trug es mit Fassung

Ist mir im Urlaub letzin mal aufgefallen: Tolle Sonne, Cabrios fahren natürlich offen, E46, Z3, Z4, TT... Wer fährt geschlossen bei der An- und Abreise? E90, VW Cabrio... Hm, kein Platz merh im Kofferraum für das Blechdach? :d Also, ich bin offen über den Brenner gefahren, war toll :t

Prinzipiell hab ich gegen ein Blechdach (auch bei einem Roadster) überhaupt gar nichts einzuwenden. Aber wenn ich gezwungen wäre mit geschlossenem Dach (oder ohne die Koffer der Liebsten :d ) durch das sonnige Italien zu gondeln, wär ich echt ein bisschen pissig.

Naja - so tragisch ist das auch nicht, die Anreise, die eh meist auf der Autobahn stattfindet, geschlossen zu absolvieren. Spreche da als Ex-SLK-ler aus Erfahrung. Klar ists blöd, wenn es nicht anders geht. Aber das Metalldach hat eben vielerlei Vorzüge. Und die Optik im geschlossenen Zustand ist meist viel harmonischer. Der SLK, egal welche Baureihe, hat eine wesentlich schönere Seitenansicht wie der E85 im geschlossenen Zustand. Offen sieht die Sache wieder anders aus.

Seitlich hat mir der Roadster E85 noch nie sonderlich gut gefallen. Aber das nehme ich als Kompromiss in Kauf. Offen ist er wunderschön und das Auto an sich empfinde ich wesentlich sportlicher als es mein SLK 320 war.

Mitunter finde ich auch den E89 so schön, weil er eine wesentlich anmutendere Seitenansicht hat, wie sein Vorgänger.

Öhm, München? München Pasing? Oder Laim? *schluck*

oder vielleicht in Giesing oder in der Au?
Ich kannte mal einen, der hat morgens immer auf die Straße geschaut, ob sein Auto da steht. Um festzustellen, ob er am Vorabend mit dem Auto heimgefahren ist. Du scheinst nicht zu wissen, wo Du wohnst :wm

Es soll aber auch Momente geben, da wird die Sonne/Wärme zuviel. Geht mir hin und wieder auch so..... und dann fahr ich lieber gekühlt ;)

Dieser und wegen sommerlichen Einkaufsfahrten sind für mich die Gründe, mir niemals einen Blechdachroadster zu kaufen.

Ach, Du bist nicht nur mit Batteriekasten, sondern auch mit Verdeckkasten gebeutelt? Das wußte ich gar nicht. Beim Z8 gibt es das nicht, da darf ich das Verdeck ohne Strafe öffnen. :t

Vielleicht ist der E85 also gar kein echter Roadster, sondern ein verkapptes Versuchskaninchen für den E89? :w :X

Ach, Du bist nicht nur mit Batteriekasten, sondern auch mit Verdeckkasten gebeutelt? Das wußte ich gar nicht. Beim Z8 gibt es das nicht, da darf ich das Verdeck ohne Strafe öffnen. :t

Vielleicht ist der E85 also gar kein echter Roadster, sondern ein verkapptes Versuchskaninchen für den E89? :w :X

Ja gebeutelt, ziemlich :#

Ein Z8 wär mir natürlich lieber, hatte bisher nur keine Zeit einen zu kaufen :+

Dieser und wegen sommerlichen Einkaufsfahrten ist für mich der Grund, mir niemals einen Blechdachroadster zu kaufen.

Aus heutiger Sicht wird mein nächster Wagen ein E85 M oder ein E89.
Und der M nur wegen der Leistung - nicht wegen der Optik.

Aber wer weiß, vielleicht bin ich bis dahin endlich vernünftig und kauf mir einen beigefarbenen Volvo.

Ja gebeutelt, ziemlich :#

Ein Z8 wär mir natürlich lieber, hatte bisher nur keine Zeit einen zu kaufen :+

Ich hab den Z8 nur wegen dem Kofferraum gekauft. :t

Spaß beiseite, die Batterie im Kofferraum hat mich schon bei der Vorstellung des M ungläubig stutzen lassen. :B

Ich hab den Z8 nur wegen dem Kofferraum gekauft. :t

Spaß beiseite, die Batterie im Kofferraum hat mich schon bei der Vorstellung des M ungläubig stutzen lassen. :B

Das hatte mich erst gar nicht gestört, dachte das bisschen macht nix aus. Aber es ist halt genau der 2. Koffer, der nicht mehr reinpasst :-(

Ja, der M hat noch mal ein richtiges Problem.

Die BMW-Fritzen kamen sich bestimmt sehr clever vor, als sie den Z4 konstruiert haben, aber als sie den M bauen mussten haben sie doof geguckt.

Gibts keine kleineren Batterien, die man irgendwo anders hinpflanzen kann?

Zurück
Oben Unten