Urlaub im hohen Norden

gresu

Der Streichler unter den "Dreien"
Active Member
Registriert
7 April 2007
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Zetti-Freunde,
Madam und ich sind im Frühjahr zwei Wochen an der Ostsee/Nordsee unterwegs.

Könnt Ihr mir da helfen bei Routen mit "kleinen Strasser'l", "Gastronomie wie Restaurants/Bar's/Cafe" in folgenden Ecken.

Timmendorfer Strand
Insel Fehmarn / Burg
Plön
Oldenburg
Norden/Norddeich
Neuharlingersiel
Wittmund
usw.
Auf der Insel Borkum kann man ja eh nicht aus. Eventuell Tipps von Euch wegen Bootsfahrt, Zeitlich am besten ................!

Und beim nach Hause fahren ein paar Tage an der Mosel!

Unterkünfte/Hotels sind bereits gebucht.

Vielen Dank im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal in den 70ern u.a. in Norden auf ‘ner Radtour, da haben wir Doornkat besichtigt. Gewöhnungsbedürftig war zu jeder Tages- und Nachtzeit das „Moin“, aber das lernst du schnell 🤷‍♂️😅

Wo seid ihr dann an der Mosel und ungefähr wann? 🙋🏻‍♂️
 
Bzgl Borkum, das Auto auf jeden Fall gegen Aufpreis in der Halle parken, auf keinen Fall im Freien.

ACHTUNG: Taubenkacke

edit: die „Tauben“ sind dann dort doch eher Möwen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde mir heute von Pinterest zugeschickt:

Anhang anzeigen 633016


war aber selbst noch nie da.....
Bzgl Borkum, das Auto auf jeden Fall gegen Aufpreis in der Halle parken, auf keinen Fall im Freien.

ACHTUNG: Taubenkacke
Danke Jung's :t
 
Irgendwie sowas wie ab Scharbeutz um Schwerin herum und wieder hoch ans Meer und da zurück
oder zB ne Runde via Altes Land - Cux- und Bremerhaven (Stop zB Schaufenster Fischereihafen) ggfs mit Fähre via Glückstadt und HH
oder oben Ri Dänemark oder Ri SPO

Je nachdem wo ihr denn überhaupt seid
 
Ich liebe diese Region besonders seit wir unser Wohnmobil haben. So richtige Tourentipps kann ich Dir zwar nicht geben (vielleicht @Fischtown), aber wenn Du von Schleswig Holstein nach Ostfriesland willst würde ich auch die Fähre ab Glückstadt nehmen und dann über Land mit Abstecher nach Bremerhaven weiterfahren 😎

Wir waren zuletzt vor Weihnachten in der Heimat von Petra 😇

IMG_5642.jpegIMG_5638.jpeg
 
Irgendwie sowas wie ab Scharbeutz um Schwerin herum und wieder hoch ans Meer und da zurück
oder zB ne Runde via Altes Land - Cux- und Bremerhaven (Stop zB Schaufenster Fischereihafen) ggfs mit Fähre via Glückstadt und HH
oder oben Ri Dänemark oder Ri SPO

Je nachdem wo ihr denn überhaupt seid
Richtung Dänemark habe ich schon was gefunden.
Danke :t
 
Ich liebe diese Region besonders seit wir unser Wohnmobil haben. So richtige Tourentipps kann ich Dir zwar nicht geben (vielleicht @Fischtown), aber wenn Du von Schleswig Holstein nach Ostfriesland willst würde ich auch die Fähre ab Glückstadt nehmen und dann über Land mit Abstecher nach Bremerhaven weiterfahren 😎

Wir waren zuletzt vor Weihnachten in der Heimat von Petra 😇

Anhang anzeigen 633110Anhang anzeigen 633111
Danke :t

Den Tipp habe ich schon vom Gerald bekommen!
 
Tom sagte immer Oldenburg muss man abfackeln! 😂😂😂
War in Oldenburg immer im Heide, Best Western Hotel, Melkbrink in OL, klein, gemütlich, gutes Frühstück und nettes Resto, von dort zu Fuß in die City oder mit geliehenem Fahrrad vom Hotel, ich mag die Innenstadt sehr, nette Kaffees und Geschäfte
 
In Lübeck kann ich fang frisch oder Blechtrommel empfehlen, das eine sind lokale Fische aber etwas hochpreisig das andere sind polnische Spezialitäten, beides sau lecker. Über Öffentliche aus der Umgebung gut erreichbar. Lübeck ist an sich ein Tagesausflug Wert.

Für50€ kannst du in einer Stunde selber auf der Trave in einem e-boot Lübeck umrunden,

Schönen Urlaub
 
In Lübeck kann ich fang frisch oder Blechtrommel empfehlen, das eine sind lokale Fische aber etwas hochpreisig das andere sind polnische Spezialitäten, beides sau lecker. Über Öffentliche aus der Umgebung gut erreichbar. Lübeck ist an sich ein Tagesausflug Wert.

Für50€ kannst du in einer Stunde selber auf der Trave in einem e-boot Lübeck umrunden,

Schönen Urlaub
Habe ich mir jetzt im Internet angesehen,
Danke für den Tipp :t
 
Noch jemand eine Idee ?
 
Hab mal ne Brauereitour bei Flens gemacht. So billig habe ich noch einen durchn Tisch getreten
 
Zurück
Oben Unten