Urlaub in der Toskana

alFanta

macht Rennlizenz
Registriert
9 Mai 2005
Hallo,
da meine :K neuerdings nicht mehr so gerne in den Flieger steigt möchten wir evtl. in Italien Urlaub machen. Am besten mit dem Cabrio :M. Da das aber mit 2 Kindern im ZZZ für so eine Strecke doch recht eng wird hätte ich gerne mal gewußt ob hier einige Erfahrung mit einem Autoreisezug gemacht haben. Ich habe zwar schon bei der DB gekuckt, aber der Online Rechner hat über 1000,- für die Fahrt von FFM nach Ita ausgegeben. Kann das sein?


Gruß und guten Rutsch
 
AW: Urlaub in der Toskana

Hallo alfanta,
wenn es nicht unbedingt die Toskana sein soll,empfehle ich Euch gerne auf der Insel Albarella, euren Urlaub dort zu verbringen.Die Insel ist ein Traum.:t
Grüße von Jörg
...auch Euch wünsche ich ein gutes neues Jahr.:t
 

Anhänge

  • 65.jpg
    65.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 7
  • 19.jpg
    19.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 6
  • 23.jpg
    23.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 3
  • 6.jpg
    6.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 3
  • 35.jpg
    35.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 3
AW: Urlaub in der Toskana

Hallo und auf ein gutes Neues Jahr,
wir sind vor ca. 10 J. mit drei Kindern im Autoreisezug bis nach Südfrankreich gefahren. Das war nur zu bezahlen, weil ich die schulpflichtigen Kinder drei Tage eher aus der Schule genommen habe ("krank"). So sind wir in eine günstigere Kategorie gerutscht. Dadurch haben wir ca. die Hälfte der Kosten (damals nur 1000,- statt 2000,- DM) gespart.
Ansonsten war die Fahrt (eigenes Abteil) sehr angenehm, wir bekamen ein Abendessen und konnten nachts schlafen (Sitze wurden zu Liegen umgebaut).
Somit dürften heute 1000,- € durchaus realistisch sein (für 1 Fahrt?).
Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung.
Didi
 
AW: Urlaub in der Toskana

...hätte ich gerne mal gewußt ob hier einige Erfahrung mit einem Autoreisezug gemacht haben. Ich habe zwar schon bei der DB gekuckt, aber der Online Rechner hat über 1000,- für die Fahrt von FFM nach Ita ausgegeben. Kann das sein?

Servus,

leider doch - die DB braucht sich bei solchen Preisen nicht wundern, dass die an sich geniale Idee des Autoreisezuges recht dürftig angenommen wird.

Ich würde wegen der guten Ausgangslage diesen zwar nicht nach Italien nutzen, hatte aber mal ernsthaft den Autoreisezug für einen Spanien-Urlaub (Andalusien/Estreamdura) erwogen - aber erstens hat die Bahn kaum Angebote (und vernünftige Strecken), noch eine einigermassen akzeptable Preisvorstellung. Bisher war ein Mietwagen & Flug-Angebot IMMER deutlich günstiger ! :g
 
Zurück
Oben Unten