Urlaub in München / Rosenheim

Leisetreter

Kaffee-Junkie
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Guten Abend Allerseits,

wir planen im September mit 8 Leuten einen kleinen Studentenausflug nach München und Rosenheim, um nach dem Prüfungsblock mal etwas anderes als Kölsch, Dom und Rhein zu sehen ;)

Leider schießen die Kosten dafür von Tag zu Tag mehr in die Höhe (vor allem wegen den Hotelkosten), so dass für die ersten das Projekt auf der Kippe steht.

Daher meine Frage an euch: könnt ihr mir irgendwelche günstigen Absteigen in München und in Rosenheim nennen ?

Grüße aus Köln und vielen Dank,

Christian

AW: Urlaub in München / Rosenheim

Guten Abend Allerseits,

wir planen im September mit 8 Leuten einen kleinen Studentenausflug nach München und Rosenheim, um nach dem Prüfungsblock mal etwas anderes als Kölsch, Dom und Rhein zu sehen ;)

Leider schießen die Kosten dafür von Tag zu Tag mehr in die Höhe (vor allem wegen den Hotelkosten), so dass für die ersten das Projekt auf der Kippe steht.

Daher meine Frage an euch: könnt ihr mir irgendwelche günstigen Absteigen in München und in Rosenheim nennen ?

Grüße aus Köln und vielen Dank,

Christian

Sag mir mal das genaue Datum und Euer Preislimit, dann such ich was raus:b

billig und garnicht mal schlecht ist das meininger hostel in münchen... 16-19 euro die nacht
Link

Guten Morgen,

zunächst mal vielen Dank für die Antworten. Hat leider bissel gedauert bis ich den genauen Reiseplan gefunden habe :D

So, wir fliegen am 02. September nach München und bleiben dort vorraussichtlich eine Nacht. Danach gehts nach Rosenheim bis zum 05. September. Da das aber noch variabel ist, kann es auch sein, dass wir zwei Tage in München und einen in Rosenheim bleiben :)

Grüße aus dem (endlich mal sonnigen Köln),

Christian

kenne rosenheim zwar nicht wirklich... aber nur einen tag in muc ist natürlich verdammt wenig!

So, fahre jetzt morgen schonmal vorab nach München (Familienurlaub :))

Mal ne Frage an alle dort ansässigen: was MUSS man gesehen haben ? Und ist es möglich nicht nur die BMW Welt sondern auch Teile der Fertigung von BMWs in München zu besichtigen ?

bmw-welt ist nicht sooo pralle,... toll ist aber gegenüber das bmw museum... dan wichtig, wenn das wetter schön ist, mal an die flauchau zum grillen zu gehen, allgemein an die isar legen, der englische garten, unbedingt ne stadtrundfahrt (da gibts aber 2 busse, einmal mit tonband und einmal mit echter person... die mit tonband sind scheiße... starten beide am hbf), Kloster Andechs, natürlich einkaufen in der stadt, eis essen bei schubecks eisdiele am plazl neben dem hofbräuhaus... diverse biergärten anschauen... ach da gibts so viel!

Wems gefällt kann sich ja die Luxusläden in der Maximilianstraße anschauen. Und dort im cosmogrill gleich den besten Burger der Welt essen.

Alles klar, ist notiert. Noch mehr ? Bin 5 Tage da, die wollen voll genutzt werden :)

Deustches Museum, von der Prinzregentenstraße aus (Eisbachsurfer!) durch den Engl. Graten zum Chinesischen Turm wandern und da eine Maß trinken. Überhaupt bei schönem Wetter in einem der schönen Beirgärten (Taxisgarten, Hofbräukeller, Waldwirtschaft) rumsitzen, bayerische Schmankerln und Bier genießen. Durch den Dallmayer (hinter dem Marienplatz) schlendern und leckere Delikatessen ansehen, probieren und mitnehmen. Nochmal Deutsches Museum ;)
Bei kulturellem Interesse kann man gut die drei Pinakotheken besuchen. Da gibts selbst für mich Banausen immer mal was interessantes. Evtl. zum Olympiapark, auf den Fernsehturm... Zum Starnberger See fahren, da Eis essen...

Cosmogrill: Also, eine Frittenbude, die für 15 EUro einen KOBE-Burger anbietet, der würd ich schon mal per se misstrauen. Was ist da drin? Die HUFE vom Kobe Rind?? :d

:wm Nice, bieten die das echt an? Wusst ich gar nicht. Mir reichen die 8€ für nen normalen Burger. Find den dafür aber richtig geil.
Grüße.

wenn du da bist (ich fahre in einer stunde von edewecht nach muc), kannst dich auch gerne mal bei mir melden!

... am sonntag oder samstag,.... halt am 18. ist dann in der nähe von muc auch der zetti stammtisch!!!

super, hab mir alle tips ausgedruckt und werde alles brav abarbeiten :) vielen lieben dank !

so, dann geh ich mal pennen. um 4 uhr heisst es abfahrt ^^

Zurück
Oben Unten