Urlaub mit dem Zetti

AW: Urlaub mit dem Zetti

Hi,

haltet mich für verrückt aber letztes Jahr hatten wir noch überlegt, im Juni nach Irland zu fahren. Doch allein die Überfahrt ist schon nicht ganz billig, da könnte man fast schon nen Zetti vor Ort mieten und mit Ryanair rüberfliegen aber ist ja Urlaub...

Nu denn, letztendlich (wegen Immobilienkauf, etc.) wird's nun doch "nur" 8-10 Tage DE, FR, CH, AT und evtl noch IT im September.
Und im Juni düsen wir ein paar Tage ins Münsterland zur Schwester meiner :K .

Mal eine Frage in die Runde:

Warum bleibt Ihr alle an einem Ort? Wir haben das im letzten Jahr gemacht - und am dritten Tag war es am Gardasee schon ein bisschen langweilig.

1. Tag: Gardasee linksrum + Sirmeone ankucken + Abstecher ins Hinterland...
2. Tag: Gardasee rechtrum + Abstecher ins Hinterland...
3. Tag: Gardasee linksrum... :T

Irgendwie fehlte mir dann die Motivation - die Gegend im südliche Teil des Sees ist mir flach, und bei ca. 250 bis 300km Tagespensum (nur Landstrasse) kann man auch nicht wirklich weiter entfernte Ziele ansteueren.

Deshalb verbringen wir dieses Jahr jede Nacht in einem anderen Hotel, u.a. in St. Moritz, Malcesine, Cortina, usw...
Da muss ich mich bei der Anreise auch nicht für den ein oder anderen Pass entscheiden - zur Not fahr ich halt alle Alternativen nacheinander. :b

Wir sind vom 29.6. für eine Woche in Lazise am Gardasee...

Komme von der Nähe Nürburgring... :t

Das ist doch ne gute Nachricht... sogar mehrere:
1. Zetti-Fahrer in der Nähe
2. Alle fahren im Urlaub weg --> die Straßen in der Eifel sind frei! :b Und wehe, irgendjemand gibt den Tipp "Eifel" als Urlaubsziel raus!!! :X

Ich hab noch keinen Urlaub geplant, dieses Jahr werden wir (meine :K und ich) uns wohl eher auf WE-Touren konzentrieren und nächstes Jahr gehts evtl. nach Dänemark.

Für mich gehts am 25. Mai für 12 Tage in die Toskana, mit Abstecher am Comer See und an der ital. Riveria. Freu mich schon sehr und bin gespannt, wie ich all die Spezialitäten der Toskana in den Kofferraum bekommen werde... ;)

@Bertl
Wo seid ihr genau in der Toskana? Ich werde für eine Woche in einem Ferienhaus bei Montepulciano sein und von dort aus diverse Ausflüge unternehmen. Falls dir ein sterlinggrauer Z4 mit BL-... über den Weg fährt, einfach kurz melden ;)

Hi Dvalin,

Wir haben ein B+B in Volte Basse westlich von Siena gebucht und werden dann von dort aus Ausfluege unternehmen. So Richtung Montepulciano, Lucca, runter in's Chianti-Land.... keine festen Plaene....meine :K ist fuer's Roadbook zustaendig, ich will "nur" eine geeignete Zypressen-Allee fuer's Foto-shooting finden...:w

Sind mit einem silbernen Zetti mit OF- unterwegs...

Gruss

Bert

Wollte nur noch eine kleine aber wichtiges Detail fuer Italien mitteilen.

In Italien ist jetzt auch Tagfahrlicht fuer alle PKW vorgeschrieben, sonst kostet es glaube ich 15 Euronen :s :s

Na, ihr macht mir vielleicht den Mund wässrig mit dem Gardasee...... war noch nie da. Am Sonntag fahr ich an die Cote d'Azur nach Agay/St. Raphael für eine Woche. Muss allerdings den Murano nehmen weil ich u.a. (:K + jede Menge Gepäck) 2 Bikes transportieren muss. Hätte dann die 2. Woche allerdings noch Zeit (ohne :K ) für einen Kurztrip mit dem ZZZZ.... Gardasee wär mal was. Werd mich mal ein bisschen schlau machen ...... tks for the inspiration guys !!:P

Na, ihr macht mir vielleicht den Mund wässrig mit dem Gardasee...... war noch nie da. Am Sonntag fahr ich an die Cote d'Azur nach Agay/St. Raphael für eine Woche. Muss allerdings den Murano nehmen weil ich u.a. (:K + jede Menge Gepäck) 2 Bikes transportieren muss. Hätte dann die 2. Woche allerdings noch Zeit (ohne :K ) für einen Kurztrip mit dem ZZZZ.... Gardasee wär mal was. Werd mich mal ein bisschen schlau machen ...... tks for the inspiration guys !!:P

Die ganzen Oberitalienischen Seen sind klasse!

Lago Maggiore, Comer See, Gardasee....

Und dann abends lecker ne Pizza und hinterher Tiramisu.... :t :t :t :9 :9 :9

Gardasee:9 :9 :9 meine 2.Heimat. Bin seit 40 Jahren dort:t :t Im südlicheren Teil zwischen Desenzano und Salo.
Ist die Bade- und Motorbootecke. d.h. weniger Wind, weniger """", See wärmer, gute Bademöglichkeiten am Strand.

Ander Felsenküste Riva-Limone ist eher das Gebiet der Surver usw. aber schlechter für Badeurlauber.
Tignale, kleines Bergdörfchen, wer geren wandert Biket usw. ist dort gut aufgehoben.
Ansonsten relaxen, shoppen Strand faulenzen siehe oben:t

Bin vom 27.05 bis 08.06. am Lago:b :b

Warum machen wir nicht einfach ein Zetti Treffen am Gardasee? :t:t:t

Hi Z- Fan
wir fahren auch am 27.5 weg und bleiben bis zum 3.6. Sind aber in Malcesine, vielleicht begegnen wir uns mal irgendwo on the Road:t :t

Gardasee:9 :9 :9 meine 2.Heimat. Bin seit 40 Jahren dort:t :t Im südlicheren Teil zwischen Desenzano und Salo.
Ist die Bade- und Motorbootecke. d.h. weniger Wind, weniger """", See wärmer, gute Bademöglichkeiten am Strand.

Ander Felsenküste Riva-Limone ist eher das Gebiet der Surver usw. aber schlechter für Badeurlauber.
Tignale, kleines Bergdörfchen, wer geren wandert Biket usw. ist dort gut aufgehoben.
Ansonsten relaxen, shoppen Strand faulenzen siehe oben:t

Bin vom 27.05 bis 08.06. am Lago:b :b

Wo steigt Ihr am Gardasee (und speziell in Malcesine) eigentlich ab?

Wir haben wieder das Hotel Diana gebucht. Die Ausstattung ist jetzt nicht der Klopper, aber die Lage macht so einiges Wett. (oberste Etage, Blick über Malcesine auf See, Burg & Kirche)

Bei der Rundfahrt im letzten Jahr hatten wir auch nach Alternativen gesucht - die kamen aber in der Regel nicht in Frage, weil die entweder zu weit ab vom Schuss (kein ordentliches Restaurant zu Fuss erreichbar...) oder direkt an der Strasse (mir persönlich zu laut...) am See lagen.

Wir haben wieder das Hotel Diana gebucht. Die Ausstattung ist jetzt nicht der Klopper, aber die Lage macht so einiges Wett. (oberste Etage, Blick über Malcesine auf See, Burg & Kirche)

Bei der Rundfahrt im letzten Jahr hatten wir auch nach Alternativen gesucht - die kamen aber in der Regel nicht in Frage, weil die entweder zu weit ab vom Schuss (kein ordentliches Restaurant zu Fuss erreichbar...) oder direkt an der Strasse (mir persönlich zu laut...) am See lagen.

Wer nicht ins Touristenzentrum will, fährt in die Buchten zwischwn Salo und Dezenzano, z.B Manerba.
Von meinem Domizil am Strand, habe ich im Umkreis von 1 km ca.
10 Restaurants/Pizzerien, sowie Lebensmittelladen (300m) für die frischen Semmeln und den Parmaschinken usw.
Keine Strasse zwischen APP und See. Alles ohne Auto zu erledigen.
Zum Glück findet noch nicht jeder diesen schönen Platz ist einfach viel beschaulicher ohne Hotelburgen.

Hallo Chris79,
wir sind auch im Hotel Diana, haben ein Zimmer im 3. Stock mit Seeblick gebucht.
Ja ,die Zimmer sind ziemlich klein haben aber alles was man braucht für eine Woche. Ich finde die Atmosphaehre ist sehr schön und auch das Frühstück kann sich sehen lassen. Wann seid Ihr dort????

Sagt mal, bekommt ihr irgendwie Provision vom Italienischen Fremdenverkehrsamt ? :d :b

Hier fährt ja fast jeder nach Italien &:

Sicherlich ist Italien ein schönes Land (war auch schon öfters dort), aber hier in Deutschland gibts auch wunderschöne Ecken, von der Schweiz und Frankreich ganz zu schweigen :M

War letztes Jahr in der Provence und an der Côte d'Azur, und werde mich dieses Jahr etwas weiter gen Norden wenden, Normandie und Bretagne.

Naja, die richtig schönen Ziele sind sowieso nicht im Z4 zu erreichen :M

...ich fahr Ende August gen Schottland :B B; :t

...das wird der absolute Kracher

Schön. Will auch mal mitm ZZZZ nach Great Britain. Verlassene B-Roads durch menschenleere Täler und Hügel. Hoffentlich hast du gutes Wetter damit du offen fahren kannst.:t

Wir wollen vom 07. bis zum 10.06. ein paar Alpenpässe unter die Räder nehmen. Es scheint ja hier schon eine Menge Erfahrung mit den Alpen zu geben.

Kann jemand eine Route empfehlen? Start und Ziel ist Ingolstadt.

Nachdem wir letztes Jahr unsere Flitterwochen mit dem Z3 in der Nähe von Avignon verbracht haben geht es diesmal nach Neuve Eglise am Rande der Vogesen.

Wir habens mehr mit dem Baguette als der Pizza ;)

Thomas

Nachdem wir letztes Jahr unsere Flitterwochen mit dem Z3 in der Nähe von Avignon verbracht haben geht es diesmal nach Neuve Eglise am Rande der Vogesen.

Wir habens mehr mit dem Baguette als der Pizza ;)

Thomas

Vogesen? Das ist ja das Elsass! Da regiert der Flammkuchen.... Hmmm lecker!!! :t:t:t

Flammkuchen.jpg

Warum machen wir nicht einfach ein Zetti Treffen am Gardasee? :t:t:t

Das wäre mal eine Maßnahme, nur wieviele / wer wären denn in der Zeit vom 30.06. bis zum 14.07. überhaupt dort ?
Oder möchtet Ihr in Eurem Urlaub entspannen und mal kein Z-Forum in der Nähe haben ? :d

Schön. Will auch mal mitm ZZZZ nach Great Britain. Verlassene B-Roads durch menschenleere Täler und Hügel. Hoffentlich hast du gutes Wetter damit du offen fahren kannst.:t

Tja, wie schon erwaehnt... fuer Fruehsommer 2008 steht Cornwall auf dem Programm... Merry old England... :w Im Juni sollt' ds Wetter dort auch "Roadster-maessig" sein und mit ein paar Regenschauern zwischendurch kann ich leben...

Gruss

Bert

Hey ich seh schon.....die Z-Fahrer sind keine Kostverächter was die Urlaubsgegend angeht!!

Ja Gardasee ist einfach traumhaft.....eigentlich egal mit welchem Auto (Motorrad)! Sehr zu empfehlen ist Manerba in der Nähe von Salo`! Da gibts günstige Bungalow Anlagen direkt am See gelegen. Für Familien sehr gut geeignet.
Der Ort liegt ziemlich südlich vom See........ist auch nimmer weit nach Sirmione was auch sehr zu empfehlen ist!
Aber wie ihr schon sagtet....Limone Malcesine Torbole Bardolino Garda....sehr zu empfehlen!
Und für alle die sich nach Tigniale trauen :t Zetti-Gegend!!!

Mich ziehts überwiegend an den Comer See! Die Gegend rund um den Lago ist deswegen so toll, da hier der übliche Touri-Auflauf nicht ist u. man gemütlich (oder auch flott) Bergsträßchen bezetten kann:b

Falls ihr auch Motorrad interessiert seid....Mandello del Lario dort ist das Werk von Moto Guzzi u. meist jedes Jahr 2. Wochenende im September ist dort Giornate di Moto GuzziB;

Hallo Zusammen,

also neben den Oberitalienischen Seen kann ich Sardinien und vor allem Korsika sehr empfehlen.

Korsika ist zwar hinsichtlich der Unterkünfte (wenn man nicht Campen will) ein kleines bisschen kniffelig, aber die abwechslungsreiche Landschaft, die Straßen und das Ambiente machen alles wieder wett. Leider verlangt die Fähre mittlerweilen ein durchaus kräftiges Salär...

Fips schrieb:
so isses :9

wenn Du dann dort einen schwarzen Z4 siehst, das sind wir .... :P

Tja, es gibt eben noch Leute mit gutem Geschmack....:w

Meet you in England... wir sind mit'm Silbernen unterwegs... man (Z) sieht sich...

Gruss

Bert

Hallo,

kann was den Gardasee angeht nur schwärmen fahre seit meiner Kindheit an den See wer Ihn kennt wird bestetigen das es ein Traum Reiseziel ist ,schönes Örtchen mit der Burg Malcesine aber auch die anderen Orte sind alle samt klasse und Garanten für einen schönen Urlaub, dazu zum surfen und Mountain biken einfach genial.

Mfg.

M.K

Zurück
Oben Unten