Urlaub Südtirol geplant - suche Unterkunft.

CheeseZ4

Fahrer
Registriert
31 Mai 2019
Ort
Rheinland-Pfalz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo verehrtes Forum der Zetties............
da ich seit vergangenem Jahr einen Z 4 mein eigen nennen darf kam schon Anfang diesen Jahres der Wunsch nach engen Kurven und Passstraßen auf. In den Jahren zuvor stets nur mit untermotorisiertem Firmenwagen unterwegs war Urlaub in den Bergen zwecks etwas sportlicherer Ausfahrt uninteressant ( was soll man schließlich mit einem 2er BMW mit 105 PS auf einem Berg anfangen ? ).

Zur Sache: plane Anfang August 2019 einen 8 - 10 tägigen Aufenthalt in Südtirol. Nun ist mir die Region irgendwo aus meiner frühen Jugend bekannt als ich noch mit Mama und Papa unterwegs in den Urlaub war - damals in einem weißen Peugeot 404.
In Erinnerung sind geblieben Orte wie Schenna - Bozen - herrliche Berge und Almen zum wandern.

Mein Anspruch 2019 für den geplanten Urlaub:
- gutes Hotel oder Pension mit Frühstück und eventuell Halbpension
- wenn Hotel dann mit gehobener Küche
- Lage in der Nähe von vielen Passstraßen
- Preis von 0 bis max 2000,00 für 10 Tage.

Freue mich auf die Antworten und Erfahrungen

Herzliche Grüße aus Käshofen

Thomas
 
Hallo,

wir sind seit vielen Jahren mit dem Team von Zum Hirschen befreundet. Vor zwei Jahren wurde das Hotel komplett saniert und dafür auch mehrfach ausgezeichnet. Da es in einem Wallfahrtsort liegt hat man das Motto entsprechend angepasst, aus meiner Sicht aber mit dem entsprechenden Charme. Essen war bisher immer sehr gut, nehmen auch oft an Wettbewerben im Südtiroler Raum teil. Das Hotel liegt in Unsere Liebe Frau im Walde direkt am Gampenpass und unweit des Mendelpass.
 
Lieber mehrere Hotel. Macht dich viel freier mit den Pässen ohne lange Anfahrten. Bin aktuell auch dort und mache das so.

1. Nacht am Rollepass
2. Nacht nähe Sellarunde
3. Nacht im Trentino
4. Schweizer Alpen usw.

Booking 4*und 5* auswählen und los.
 
Schau mal dies und das :
 
Nicht direkt Südtirol, aber gibt es einen besseren Guide der ebenso Z- Enthusiast ist für diese Region?
https://südtirol-dolomiten-touren.com
Noch dazu ein schönes Hotel, bestes Essen mit herzlicher Atmosphäre, da bist du immer richtig.
Schau in den Touren Bereich, auch wenn du dich nicht für eine Tour entscheidest kriegst du von Helmut Tips aus 1. Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann willst Du starten?
Ab 10.8. habe ich 2Wochen Urlaub und plane was ähnliches
Vielleicht lässt sich gemeinsam was arrangieren?
 
Mir fiel heute noch ein Hotel ein zwischen Canazei und Pordoijoch auf halber Höhe. Vielleicht weiß der Christian F1Schumi noch den Namen? :) :-)
 
Rösslwirth in Barbian
Gasthof Albergo Bundschen , Sarntal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum.
Herzlichen Dank für die vielen Tipps und Anregungen bislang.
Habe meinen Plan nun doch etwas abgeändert da ich wohl mit einem guten Freund ( mein Zahnarzt - na ja, wer hat schon seinen ZA als guten Freund ? ) einen gemeinsamen Trip plane. Eben dieser war bereits mehrfach in Heiligenblut an der Grossglockner - Hochalpenstrasse in Urlaub und stets total begeistert. Vergangenes Mal noch mit einem 911er unterwegs hat er nun auf Macan gewechselt - doch wenn wir zusammen fahren sollten ist der Zettie dabei. Genial: ab 7 Übernachtungen bietet das Hotel eine "Flatrate" für die Glocknerstrasse an - cruisen zum Nulltarif. Und in der Nähe gibt es jede Menge Pässe die gut erreichbar sind. Maltatal ist super und man ist auch schnell in den Dolomiten. Was meint das geschätzte Forum dazu? Was ist in der Nähe befahrbar und lohnt ohne viel Verkehr? Grüße an alle Kurven - Enthusiasten.
Der Tom aus Cheestown.
 
Na passt doch wenn ich mitkommen werde, dann hast Du 2Zahnärzte dabei 😎
 
Ohne viel Verkehr ist zu der Jahreszeit leider nicht immer drin
Aber den Großglockner Abends zu befahren macht Spazzzz und es ist dann nicht mehr viel los
 
Na vielleicht sieht man sich. Bin dental etwas vorbelastet. Habe 20 Jahre kang Zahnarztpraxen + Dentaltechnik eingerichtet - vor 21 Jahren in die Phamabrachne gewechselt - passt auch bei weniger Einsatz und Gehalt geht auch - kein Vergleich zu eurer Zunft aber bin zufrieden. Siehe auch meine Vorstellung hier im Forum - benötige viel Zeit für meine behinderte Frau.
 
HI, Also wenn Du Meran und Bozen redest dann nimm doch direkt das Passeiertal.

Apfelhotel Torgglerhof ist ein sehr schönes Familiengeführtes Hotel was sehr viel Wert auf sehr gute Küche legt. Waren dort 14 Tage im Urlaub und es war Herrlich.

Jaufenpass und andere direkt in der Nähe
 
Zurück
Oben Unten