Urlaubsfahrt

Micky Z4

Fahrer
Hallo Forumler,

fahre Anfang Juli mit meiem Zetti auf die Insel.

Meine Frage war bis jetzt noch nicht einmal

beim Freundlichen.

Was meint ihr soll ich zur Vorsicht mal nachschauen lassen??

Bin auf eure Tipps gespannt im vorraus vielen Dank.

schöne Grüsse aus dem bergischem Land von Micky Z4
t

@ Micky
das Geld, das dir dein ´Freundlicher´ abnimmt, kannst du auch mir geben!

Hallo Forumler,

beim Freundlichen.

t

..... auf der Insel dürfen doch gar keine Autos fahren, da gibt es nur Elektrokarren und einen Flugplatz.
Also, laß ihn zu Hause, dann spartst Du Dir den Gang zum Freundlichen.

Hallo Forumler,

So eine Frage darfst du nicht am Pfingstwochenende stellen, da ist kaum "einer" da! Außerdem muss die Frage provokativer gestaltet werden, damit sie entsprechenden Anklang findet. Vielleicht so: Ich bin vorher mit meinem Z4 immer auf die Insel gefahren und hatte dabei nie Probleme, auch konnte ich jede Kurve Brummm-gerecht nehmen und hatte einen Heidenspass. Nun möchte ich das erste Mal mit meinem ZLK auf diese Insel. Meine Frage: Geht das überhaupt, sollte ich vorab den :rolleyes5 befragen oder könnt ihr mir eventuell Tips geben, wie ich den ZLK auf der Insel bewege. Ich möchte hierbei betonen, dass es mir hauptsächlich um Aussagen von gänzlich inkompetenten und erfahrungslosen Forenmitgliedern geht, welche sich durch ständiges Bashing und total schwachsinnige Kommentare im Laufe der Jahre einen Namen gemacht haben......Bitte helft mir, liebe Gemeinde. Vorab vielen Dank, für alle belanglosen und zu nichts führenden Kommentare...

LG
Micky Z4%:

... Ich möchte hierbei betonen, dass es mir hauptsächlich um Aussagen von gänzlich inkompetenten und erfahrungslosen Forenmitgliedern geht, welche sich durch ständiges Bashing und total schwachsinnige Kommentare im Laufe der Jahre einen Namen gemacht haben......Bitte helft mir, liebe Gemeinde. Vorab vielen Dank, für alle belanglosen und zu nichts führenden Kommentare...

Hey Daniel, so darfst Du das aber doch nicht formulieren! Unser gefiederter Freund ist jetzt bestimmt beleidigt und macht keinen Pieps mehr:(. Oder versteht er das evtl. gar nicht:uhoh:?

Hey Daniel, so darfst Du das aber doch nicht formulieren! Unser gefiederter Freund ist jetzt bestimmt beleidigt und macht keinen Pieps mehr:(. Oder versteht er das evtl. gar nicht:uhoh:?
Keine Ahnung - ich bin wirklich total ahnungslos ? &: ................ :@

... welche Insel meinst Du ? ...

Das ist die zielführende Frage. Bei "Insel" denke ich zuerst an England und dann kann ein vorheriger Besuch beim Freundlichen durchaus sinnvoll sein (Stichwort "Abklebefolie" für die Scheinwerfer bei Linksverkehr).

Gruß

Kai

Das ist die zielführende Frage. Bei "Insel" denke ich zuerst an England und dann kann ein vorheriger Besuch beim Freundlichen durchaus sinnvoll sein (Stichwort "Abklebefolie" für die Scheinwerfer bei Linksverkehr).

Gruß

Kai
boah kai...also jetzt schlägts 13 ;-) bisher dachte ich nur andere hätten solche posts drauf :D
versuch du mal nen projektionsscheinwerfer abzukleben! :D:D:D:D
die kannst über nen schieber auf der innenseite von rechts auf linksverkehr umstellen..

boah kai...also jetzt schlägts 13 ;-) bisher dachte ich nur andere hätten solche posts drauf :D
versuch du mal nen projektionsscheinwerfer abzukleben! :D:D:D:D
die kannst über nen schieber auf der innenseite von rechts auf linksverkehr umstellen..

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als Blödmann oute und dass Deine (anscheinend bisher gute) Meinung von mit leidet: Geht das wirklich nicht? Dann hätte ich 'was dazu gelernt, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich bin verwirrt. Zitat aus der Betriebsanleitung:

"Rechts-/Linksverkehr
"Ihr Service hält Abklebefolien bereit, um die Blendwirkung der Scheinwerfer zu vermeiden, wenn in einem Land auf der anderen Straßenseite als im Zulassungsland gefahren wird. Zum Anbringen der Folie die beigefügten Hinweise beachten. BMW empfiehlt, entsprechende Arbeiten von Ihrem Service durchführen zu lassen, wenn Sie mit ihnen nicht vertraut sind. Die Abklebung der Scheinwerfer hat keine Blendwirkung für den Gegenverkehr zur Folge, daher können die Scheinwerfer bereits vor Grenzübergang in das Zielland abgeklebt werden. Beim Grenzübergang ins Heimatland Abklebefolien entfernen, um eine optimale Fahrbahnausleuchtung sicherzustellen."

Gruß

Kai

und ich dachte der schieber schiebt mein lenkrad von links nach rechts.
öhm insel, rechts oder links?
sorry, hiiiiiiiiiiiiiiilfe ich muss zum :)

.
p.s.
fahr mim zug, der hat die wartung hinter sich und den schienen ists egal ob rechts oder links :y

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als Blödmann oute und dass Deine (anscheinend bisher gute) Meinung von mit leidet: Geht das wirklich nicht? Dann hätte ich 'was dazu gelernt, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich bin verwirrt. Zitat aus der Betriebsanleitung:

"Rechts-/Linksverkehr
"Ihr Service hält Abklebefolien bereit, um die Blendwirkung der Scheinwerfer zu vermeiden, wenn in einem Land auf der anderen Straßenseite als im Zulassungsland gefahren wird. Zum Anbringen der Folie die beigefügten Hinweise beachten. BMW empfiehlt, entsprechende Arbeiten von Ihrem Service durchführen zu lassen, wenn Sie mit ihnen nicht vertraut sind. Die Abklebung der Scheinwerfer hat keine Blendwirkung für den Gegenverkehr zur Folge, daher können die Scheinwerfer bereits vor Grenzübergang in das Zielland abgeklebt werden. Beim Grenzübergang ins Heimatland Abklebefolien entfernen, um eine optimale Fahrbahnausleuchtung sicherzustellen."

Gruß

Kai

na ich denke der verfasser der betriebsanleitung hat sich in manchen foren informiert oder die haben das einfach mit copy-paste aus anderen texten übernommen ;)
die guten alten streuscheiben hatten areale, die je nach verkehr das licht in die eine oder andere richtung gebündelt haben. daher mußte man das auch abkleben, um die blendwirkung zu vermeiden.
bei projektionsscheinwerfern ist das durch das linsenprinzip garnicht mehr machbar.

by the way - keiner hält dich für nen blödmann ;) den posten haben manch andere hier mit deutlichem vorsprung inne :D

Danke für die Aufklärung, Ingo! :t

Gruß

Kai

Zur Eingangsfrage:

Hier gibt's eine Checkliste für längere Urlaubsfahrten, z.B. ins Ausland: Klick.

Gruß

Kai

Nicht explizit. Aber darauf, dass ein Z4 nicht schwimmen kann, und eine Verschiffung daher ratsam ist, kommt Micky Z4 bestimmt auch allein. :d

Gruß

Kai

Hallo,
Ölstand, Wasser, reifen und bremsen checken sollte reichen.
Aber bei den reifen bitte auch das Profil und nicht nur den Luftdruck. Sonst ergeht es dir wie mir mal, nach ca 3000 km kein Profil mehr, das hatten die Pässe komplett aufgefressen auf dem hinweg, und ich dachte das das noch reicht

Hallo,
Ölstand, Wasser, reifen und bremsen checken sollte reichen.
Aber bei den reifen bitte auch das Profil und nicht nur den Luftdruck. Sonst ergeht es dir wie mir mal, nach ca 3000 km kein Profil mehr, das hatten die Pässe komplett aufgefressen auf dem hinweg, und ich dachte das das noch reicht
Ging mir 2000 mit einem Z3 genau so und endete in Südtirol in einer kleinen Reifenwerkstatt.

Hallo Forumler,

beim Freundlichen.

t

TANKEN nicht vergessen! :X:d:d

Zurück
Oben Unten