US Modelle mit SRA?

Morphin

Testfahrer
AW: US Modelle mit SRA?

Hmmm...

anscheinend hat keiner hier ne ScheinwerferReinigungsAnlage, oder?

Versteh jetzt den Zusammenhang nicht. SRA ist bei Xenon vorgeschrieben. Wie's bei den Amis läuft kann ich nicht sagen aber denke mal nicht anders, da bereits schon ein bisschen Schmutz am Scheinwerfer die Leuchtweite ungemein beeinträchtigt. Daher denke ich ist es bei denen auch vorgeschrieben.

@Ulli

danke, hab die Teilenummern verglichen... Stimmen zwischen US und Euro Modell überein, somit handelt es sich um die gleichen Scheinwerfer.

Bei US Xenon ist SRA übrigens nicht Pflicht. So wird der 3.0 Si z.B. mit Xenon, aber ohne SRA angeboten. Drum war ich mir auch nicht sicher ob die Abdeckung der SRA einfach bei der M-Frontschürze mit drauf ist (auch wenn nix drinn is...)

Hier z.B. Z4 3.0 2008 mit Xenon aber ohne SRA. http://images.cars.com/supersized/DMI/104361/U1085.16.jpg

Wenn die Modelle praktisch 1:1 sind, warum wird dann immer wieder gesagt, dass bei nem Import die Scheinwerfer getauscht oder SRA nachgerüstet werden muss?

Ich spiel mit dem Gedanken mir demnächst einen zu importieren.

Grüsse

MO

Wenn es ein Z4M sein soll, den gibt es auch in den USA nur mit SRA.

Genau so einer solls sein.

Kennst Du zufällig jemanden hier im Forum der bereits einen Z4M Roadster aus den USA importiert hat?

In der Suche hab ich nix gefunden.

Grüsse

MO

Genau so einer solls sein.

Kennst Du zufällig jemanden hier im Forum der bereits einen Z4M Roadster aus den USA importiert hat?

In der Suche hab ich nix gefunden.

Grüsse

MO

Hi Morphin,

kann Dir leider nix genaues zum US-Z4M sagen, aber ich hab hier im Forum letztens einen Beitrag zum Thema Umrüstung US BMW Z8 gelesen (siehe Link). Die Zulassung eines US-Fahrzeugs auf dem europäischen/deutschen Markt kann sich wohl etwas schwierig gestalten.

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z8_roadster/55191-umr%FCstung_us_bmw_z8.html

VG
bayragb6

@bayrag

Danke für den Fred, habs mit Interesse gelesen. Ich werd mit dem Threadsteller mal Kontakt aufnehmen, damit er mir das Prozedere genauer erklären kann. Scheibar hat er ja am Ende bei BMW Classic ein ECE-Gutachten erhalten. Sollte also mit nem Z4 nicht allzu schwierig werden... hoff ich mal.

Leider hab ich grad festgestellt, dass man beim Xenon nicht nur das Glas austauschen kann (zumindest nicht im Teilekatalog).

Also wenn ich nen Steinschlag am FrontSW habe, dann kann ich gleich den ganzen SW tauschen, kostet mal soeben 605 Euro...:j

Das kann es doch nicht sein, oder? Ansonsten könnte ich ja beim Xenon nur das Klarglas ersetzen, da die US Version wahrscheinlich kein E-Kennzeichen im SW hat....

Zurück
Oben Unten