US Preise

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Ich habe eben mal ein wenig bei ebay.com gestöbert und einige Z8 dort gefunden:

click

Der günstigste ist mit US$ 77.100 angeboten, das sind ca. €60.400, dann gibt es etliche im Bereich US$ 80.000 bis 90.000 (also ca. € 62.700 bis € 70.500 laut Yahoo). Das sind noch unverhandelte Preise, da geht sicher noch was.

Wäre vielleicht mal ganz interessant, die Zoll-/Transportkosten und die Umrüstung zu berechnen, hier ist zum einen das Angebot geringer, zum anderen sind die Preise höher. :M

AW: US Preise

Ich glaube die Preise haben eher mit der Einstellung der Amis gegenüber Gebrauchtwagen zu tun. Da die meisten Neuwagen kaufen, da diese dort einem hinterher geworfen werden (Preise im Allgemeinen deutlich niedriger als in DE) sind gute Gebrauchtwagen fast für nen Appel und nen Ei zu erwerben.

dwz8 schrieb:
Ich habe eben mal ein wenig bei ebay.com gestöbert und einige Z8 dort gefunden:

click

Der günstigste ist mit US$ 77.100 angeboten, das sind ca. €60.400, dann gibt es etliche im Bereich US$ 80.000 bis 90.000 (also ca. € 62.700 bis € 70.500 laut Yahoo). Das sind noch unverhandelte Preise, da geht sicher noch was.

Wäre vielleicht mal ganz interessant, die Zoll-/Transportkosten und die Umrüstung zu berechnen, hier ist zum einen das Angebot geringer, zum anderen sind die Preise höher. :M

fein ... :w :t

nun ein leicht verunfallter US-Z8 ... dann könnte man ja mal nachzudenken beginnen ... :9

wobei SPAREN noch vor allem anderem kommen sollte ... :M :X

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich kenne das in etwa so:

Transport 1000-3500 Euro

Einfuhrumsatzsteuer 16%

Zoll weitere 10%

eventuelle Umrüstung Lampen etc. 500 - 3000 Euro

zusätzlich Gebühren TÜV Abnahme Zulassung etc etc.

Wenn ich das so zusammenrechne, dann ist der Preisvorteil leider dahin :(

ist dann wohl eine Frage des Dollarkurses und des deklarierten Kaufpreises...:B :M

WiZ8 schrieb:

Transport 1000-3500 Euro

Einfuhrumsatzsteuer 16%

Zoll weitere 10%

gut, es bleibt also beim Traum ... :# :M :B

Auf mobile.de fangen sie bei knapp über 70 an, wobei das natürlich noch unverhandelte Preise sind. :t

click

WiZ8 schrieb:

Transport 1000-3500 Euro

Einfuhrumsatzsteuer 16%

Zoll weitere 10%

Ja, genau so ist das. Der Reimport von Fahrzeugen aus den USA lohnt nur in den seltensten Fällen. Das gilt selbst dann, wenn man den Importprozess optimiert und z. B. über Belgien einführt, wo die MWSt niedriger liegt.

Hinzu kommen immense Kosten für den Einkauf des Fahrzeuges in den USA. Da keiner den Wagen "blind" kaufen wird und mindestens 2-3 Angebote vor Ort prüfen will, kommen schnell noch 2-3 k€ dazu.

Und dann dürfte letzlich der Wiederverkaufswert in D bei einem Import geringer ausfallen.

Dieter,

Saw these on Mobile.de yesterday..... Start of decreasing values or just Z8's in 'less' shape..?

BMW Z8 roadster Kategorie: Cabrio/Roadster

EUR 71.500

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 23.000 km
294 kW (400 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 01/02,
Klimaautomatik, silber-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:
Erstzulassung 28.12.2001. Orginal 23000km. Scheckheftgeplegt. Vollausstattung. Leder Schwarz. Unfallfrei. Nichtraucher. Navi, Hardtop, Alarmanlage, Soundsystem, CD wechsler, Memorysitze. etc. Inz. möglich. Geländewagen Diesel Automatik bis 20000€ gesucht.

Anbieter (privat):
Ettore Mario Meschede
D-85563 Ahrensberg
1.Tel.: +49 - (0)896 / 24500
2.Tel.: +49 - (0)172 / 8900675

EUR 73.900

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 18.990 km
Erstzulassung: 05/01, HU: 05/07,
Klimaautomatik, silber-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Beschreibung:
Sehr guter Zustand, 1Hand , alle Extras, Unfallfrei.Leder Schwarz.Navigation , Hardtop. Bilder Folgen

Anbieter (privat):
Klaus peter Riedel
D-53445 Königswinter
Tel.: +49 - (0)228 / 889099

kind regards,

Remko Klap

AW: Re: US Preise

Epicurus schrieb:
Dieter,

Saw these on Mobile.de yesterday..... Start of decreasing values or just Z8's in 'less' shape..?

EUR 71.500

kind regards,

Remko Klap
Hi Remko,

saw this one as well. I don't consider this as a sign of decreasing values per se.

Right now, a "lot" of cars get to the market of "regular" owners, i.e. owners who bought the car a couple of years ago, now after 3 or 4 years the lease is up, and they simply move on to the next car. Owners with no real commitment or relationship to the Z8.
It is a good time to buy a Z8, because the folks buying a Z8 now do this with a different attitude already, they want to keep the car.
With negotiation, it may be possible to get one for high sixties IMO right now. Once this wave of sales from first to second hand owners will be over, the prices will go up.

If BMW gets their stuff right, that is.

Welcome here, were are you based?
Don't miss the fall Z8 meeting at the Nürburgring. :t

Cheers,
Dieter

Hi Dieter,

I hope you are right ! The 'normal' pricing of the Z8's 2001/2002 with the same mileage is about 10.000-15.000 higher ? My search for a good Z8 continues.... If I have time I will visit this Z8 too ;-)
I live in Leidschendam, near The Hague in the Netherlands.

Remko

Epicurus schrieb:
Hi Dieter,

I hope you are right ! The 'normal' pricing of the Z8's 2001/2002 with the same mileage is about 10.000-15.000 higher ? My search for a good Z8 continues.... If I have time I will visit this Z8 too ;-)

Remko
Hi Remko,

good luck with your search, it should be possible to find a good one now for €70 to 80k. If you are looking for a low-mileage recent model, prices will be higher.

Best regards,
Dieter

Epicurus schrieb:
Hi Dieter,

Remko

Hi Remko,

I would be very careful with the two offers you mentioned from mobile.de. If a Z8 with low mileage is offered for 70k€ and the other 33 are priced 90k€ +, this must have a reason.

Does the car really exist?
Does the owner ask you for money beforehand?
Read the warnings on mobile.de carefully before travelling to Bavaria ...

Best wishes, frb1

Vorsicht ist nicht ganz unangebracht:

Ettore´s Telnummer sieht richtig so aus:

Anderwerk GmbH Sozialzentrum Giesing
Schwanseestr. 14-18
81539 München
(089) 6245-0
(Caritas fährt Z8 ??????)

Allerdings der Herr Riedel könnte passen:
DSL Bank
Friedrich-Ebert-Allee 114-126
53113 Bonn
(0228) 889-0
(in entsprechender Position haut das sicher hin)

Thank you very much FRB1 & WiZ8, I was already suspicious, and as they say;
'If something looks to good to be true, it usually is' I think this is.......
I will keep my eyes open,

R.

Also in CH/FL ziehen die Preise eindeutig an, es werden Z8 gesucht. Das Preisniveau mag hier generell etwas höher als in D sein, siehe z. B. auf

http://www.autoscout.ch

Kenne einen grösseren Händler, der neuwertige Z8 mit bis zu 20 Tsd. km und einwandfreier Historie um die 90.000 € ankauft. Wenn jemand Interesse hat, bitte PN.

ich werde mich hüten den z8 zu verkaufen, verfolge das mit den domstreben seit beginn, muss schon sagen es ärgert mich schon etwas aber ich denke es wird teilweise auch etwas übertrieben.
wenn man den z8 einigermassen vernüftigt fährt ohne dass man mit übersetzter geschwindigkeit über ein kandelaber oder ein schlagloch fährt verzieht sich meineserachtens nichts beim Z8. werde wenn das "streben-kit" auf den markt kommt sicherlich einbauen lassen ->just to be sure :-) ....
- z8 ist einfach einzigartig (porsche's gibts wie sand am meer :-) )
- drehmoment ist einfach gigantisch
- der sound fenomenal
- die carosserie klassisch und doch futuristisch (eine augenweide)
- technische ein meisterstück

...... Z8 forever :d :t :-))

Roland,
stimme Dir zu bis auf einen Punkt:

Ich habe jetzt mittlerweile mehrfach (3 x) persönlich oder aus unmittelbarer Nähe mitbekommen, wie schnell durch eine kleine Unaufmerksamkeit im normalen Straßenverkehr und bei Durchschnittstempo (<100 km/h) der Rahmen verformt werden kann.

Jeder Z8-Fahrer, der hier behauptet, das könnte ihm nicht passieren, kann an der nächsten Straßenecke überrascht werden. :M

dnalor007 schrieb:
ich werde mich hüten den z8 zu verkaufen, verfolge das mit den domstreben seit beginn, muss schon sagen es ärgert mich schon etwas aber ich denke es wird teilweise auch etwas übertrieben.
wenn man den z8 einigermassen vernüftigt fährt ohne dass man mit übersetzter geschwindigkeit über ein kandelaber oder ein schlagloch fährt verzieht sich meineserachtens nichts beim Z8. werde wenn das "streben-kit" auf den markt kommt sicherlich einbauen lassen ->just to be sure :-) ....

Schätze das mit dem Risiko bei Serienfahrwerk oder besser Alpina-Fahrwerk und nicht zu schweren/breiten Rädern genauso ein.

Natürlich spricht einiges für den Einbau des Kits. Wenn dafür aber tatsächlich der Motor raus muss, werde ich mir das noch überlegen.

bummsbass schrieb:
Schätze das mit dem Risiko bei Serienfahrwerk oder besser Alpina-Fahrwerk und nicht zu schweren/breiten Rädern genauso ein.

Natürlich spricht einiges für den Einbau des Kits. Wenn dafür aber tatsächlich der Motor raus muss, werde ich mir das noch überlegen.

mal schauen wenn es ein pauschalpreis gibt, dann ist es mir "egal" ob
motor raus muss oder nicht... ;) vielleicht gibts ja doch noch ein wenig
kulanz von bmw.....will see....

dwz8 schrieb:
Auf mobile.de fangen sie bei knapp über 70 an, wobei das natürlich noch unverhandelte Preise sind. :t

click

Und alle weg bis auf den wohl nicht existenten Ettore ;x

Nächstes mal bitte früher Bescheid geben, dann kaufen wir einen für 70 ein und verkaufen ihn für 90+ wieder und wir haben ein Großteil des Startkapitals für das 24h-Projekt zusammen :t

WiZ8 schrieb:
Und alle weg bis auf den wohl nicht existenten Ettore ;x

Nächstes mal bitte früher Bescheid geben, dann kaufen wir einen für 70 ein und verkaufen ihn für 90+ wieder und wir haben ein Großteil des Startkapitals für das 24h-Projekt zusammen :t

Good idea ! And what is the 24h-project ?

AW: Re: AW: US Preise

Epicurus schrieb:
Good idea ! And what is the 24h-project ?
A couple of guys here are playing with ideas to prepare a car for the 24h Race at the Nurburgring some time in the future.

It looks like 'Ettore's' car is back.... (now another seller......) :

BMW Z8 roadsterKategorie: Cabrio/Roadster
no.gif
ecke_lu.gif
no.gif
no.gif
no.gif
no.gif
EUR 71.900

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 18.900 km
Erstzulassung: 12/01, HU: 12/07,
Klimaanlage, silber-metallic, 2/3 Türen

Besonderheiten:
Beschreibung:
Neuwertiger Zustand . 2.Hand. Vollausstattung, Leder Schwarz, Hardtop.Nichtraucher, Garagenwagen.
Anbieter (privat):
Rüdiger Krüger
D-86700 Kirchheim
Tel.: +49 - (0)89 / 230960
eMail an den Anbieter

Aktueller Sicherheitshinweis
no.gif
f5_24.JPG
no.gif
no.gif
no.gif
Service