us standlicht part2

zz-443

Fahrer
hallo,

habe gestern abend mal das us-standlicht ausprobiert.
felgen runter -> radhaus-abdeckung weg -> abdeckung der scheinwerfer entfernt -> und das standlicht-birnchen rausgezogen....
standlicht eingeschaltet und siehe da... der blinker leuchtet.

da das aber ja nicht erlaubt ist hab ich mir überlegt, ob es machbar wäre, das original standlicht in den blinker einzubauen.

hat das schon mal jemand versucht? oder sogar umgesetzt. ich konnte nicht erkennen wie das blinkergehäuse aufgebaut ist, aber es wäre doch vielleicht möglich.
das kabel des standlichts müsste lang genug sein um es im blinker einzubauen.

damit wäre es auch wieder erlaubt da es ja weiß leuchtet, nur eben an einer anderen stelle...

vielleicht kann ja jemand was dazu sagen ob meine gedanken umsetzbar sind, denn es gefällt mir im blinker wesentlich besser....

danke

gruzzz

AW: us standlicht part2

Du bist dir sicher, dass du im Blinkergehäuse ständig 5 Watt leuchten lassen willst? Denn der Gegenverkehr kann eine Leuchtdifferenz von 21W-0W sicher besser wahrnehmen als 21W-5W - zumal weiße 5W heller erscheinen als orange 5W.

Bei der Methode mit der defekten Standlichtbirne blinkt der Blinker ganz normal, geht also in den Blinkpausen aus.

Die Frage nach legal/illegal/Aufwand stellt sich mir nicht, da ich mich wesentlich unsicherer fühlen würde ...

... so mit 200 auf der Autobahn und der Vordermann erkennt nicht, dass ich hinter ihm auf die linke Spur wechseln will ... och nöööö ...

Zumal bei der Defekt-Birnenmethode die Blinker auch komplett aus sind, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

ich würd da auch nix daran rumbaschteln! das mit den "defekten" standlichtern reicht doch völligst aus! ich hab das auch noch so und werds auch erstmal dabei belassen! q:

zz-443 schrieb:
hallo,

habe gestern abend mal das us-standlicht ausprobiert.
felgen runter -> radhaus-abdeckung weg -> abdeckung der scheinwerfer entfernt -> und das standlicht-birnchen rausgezogen....
standlicht eingeschaltet und siehe da... der blinker leuchtet.

da das aber ja nicht erlaubt ist hab ich mir überlegt, ob es machbar wäre, das original standlicht in den blinker einzubauen.

hat das schon mal jemand versucht? oder sogar umgesetzt. ich konnte nicht erkennen wie das blinkergehäuse aufgebaut ist, aber es wäre doch vielleicht möglich.
das kabel des standlichts müsste lang genug sein um es im blinker einzubauen.

damit wäre es auch wieder erlaubt da es ja weiß leuchtet, nur eben an einer anderen stelle...

vielleicht kann ja jemand was dazu sagen ob meine gedanken umsetzbar sind, denn es gefällt mir im blinker wesentlich besser....

danke

gruzzz

Hast du mal n Bild gemacht? Hätte das gerne mal an nem schwarzen Z4 gesehen :O :s :w !

maikee schrieb:
Hast du mal n Bild gemacht? Hätte das gerne mal an nem schwarzen Z4 gesehen :O :s :w !

ne leider nicht, hab das gestern abern mal auf einer seite getestet und wieder umgebaut da ich keine zeit hatte für beide seiten. kann dir aber sagen, dass es richtig gut aussieht.

wie bekomme ich denn 2 defekte standlichtbirnen?????

hab mir jetzt bei ebay zwei LED standlichter gekauft und werde es mal mit diesen testen. sobald die da sind werd ich es einbauen. dann mach ich auch bilder....
sollte das nicht gut sein werde ich es auch mit den defekten birnen versuchen.

gruzzzz

@ maikeeee: kann dir morgen gern eins machen ... heute is da eher schlecht, weil ich momentan kein lenkrad hab und ohne kommt mann so schlecht ausser garage raus :X :d

@ defektes standlicht: mussu einfach an mehr als 14 V anschließen, schon brennen die birnchen druch und sie sind somit "defekt" :D (220V habens dann bei mir möglich gemacht :D)

GollyGo schrieb:
@ maikeeee: kann dir morgen gern eins machen ... heute is da eher schlecht, weil ich momentan kein lenkrad hab und ohne kommt mann so schlecht ausser garage raus :X :d

@ defektes standlicht: mussu einfach an mehr als 14 V anschließen, schon brennen die birnchen druch und sie sind defekt :D (220V habens dann bei mir möglich gemacht :D)

Ist deins beim aufpolstern????? Dank schonmal für das Bild :t

aufpolstern !? was das denn - weiss nicht was du meinen könntest :y :b morgen gibbet einen bericht ! :w

GollyGo schrieb:
aufpolstern !? was das denn - weiss nicht was du meinen könntest :y :b morgen gibbet einen bericht ! :w

Hoffentlich mit Bildern :b :t ! Was mußte denn dafür auf n Tisch legen ? Bin doch immer so neugierig.... :M

Warum defekte Birnen einbauen. einfach LED Standlichtbirnen einbauen und man hat den gleichen effekt. Sieht sogar noch besser aus mit funktionsfähigen standlichtern.

entschuldigt die frage, aber das ist jetzt total neu für mich:

wenn ich die standlichtbirnen entferne oder kaputte einsetzte, dann leuchten die blinkerbirnen als standlicht??:O mit voller stärke oder gedimmt??

blinken die denn dann auch wenn man den blinker betätigt??

also wenn ich das richtig verstehe und die blinker funzen, dann ist das doch die ideale lösung:X

Meister schrieb:
entschuldigt die frage, aber das ist jetzt total neu für mich:

wenn ich die standlichtbirnen entferne oder kaputte einsetzte, dann leuchten die blinkerbirnen als standlicht??:O mit voller stärke oder gedimmt??

blinken die denn dann auch wenn man den blinker betätigt??

also wenn ich das richtig verstehe und die blinker funzen, dann ist das doch die ideale lösung:X

ja genau so ist es....:t
nur bin ich auf der suche nach einer lösung die legal ist, sprich das standlicht muss weiss leuchten. somit müsste man im blinker ein weisses standlicht unterbringen....

alles tutti, danke euch beiden, auch wenn der eine gääähnt;) :d

GollyGo schrieb:
hier nochmal part I (siehe link) der US Standlichtversion! da steht schon alles bzgl umbau etc drin und muss somit nicht nochmal durchgekaut werden! :T

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=19383

grundsätzlich hast du recht - es wurde schonmal besprochen. nur ist in meinen augen noch keine einigermaßen brauchbare lösung außer den kaputten standlichtern dabei rausgekommen.

deshalb versuch ich ja eine lösung zu finden, wo das standlicht im blinker integriert ist und weiss leuchtet. somit also theoretisch auch legal....

gruzzzz

naja gut da gebe ich dir recht! die checkleuchte is schon nervig! dann bleibt dir wohl wirklich nur die möglichkeit ein extra standlicht ins blinkergehäuse zu legen! beim e46 war das damals ganz einfach, was bei zetti aber eher zum problem werden könnte ... hmmm :#

aufpolstern !? was das denn - weiss nicht was du meinen könntest morgen gibbet einen bericht !

@ maikeeee: kann dir morgen gern eins machen ... heute is da eher schlecht, weil ich momentan kein lenkrad hab und ohne kommt mann so schlecht ausser garage raus

und :b :b :b ??

So jetzt hole ich diesen Beitrag wieder hoch.

Heute habe ich ja meine MTEC H7 Lampen einbaut und hab in diesem zuge die Standlichlampen abgesteckt und geschaut ob die Blinker angehen. b: Leider geht bei mir nix an. Was macht ihr das eure blinker leuchten? Habt ihr vielleicht ein neueres Baujahr. Meiner ist 02/03

Erich Z4 schrieb:
So jetzt hole ich diesen Beitrag wieder hoch.

Heute habe ich ja meine MTEC H7 Lampen einbaut und hab in diesem zuge die Standlichlampen abgesteckt und geschaut ob die Blinker angehen. b: Leider geht bei mir nix an. Was macht ihr das eure blinker leuchten? Habt ihr vielleicht ein neueres Baujahr. Meiner ist 02/03

das kann schon sein, meiner ist 04/2005. bei mir funktioniert das. sobald ich die birne rausmach und auf standlicht stelle gehen die blinker an.
allerdings bei abblendlicht gehen sie wieder aus!!!!!
deshalb ist es wichtig dass du auf standlicht gestellt hast!!!!!

Ah danke!

Bin aus Österreich und da ist es Pflicht mit Licht am Tag zu fahren und habe somit das Tagfahrlicht programmiert. Deswegen funktioniert das nicht bei mir.

Also heißt es weiter tüfteln damit ich auch die US Blinker habe...

Erich Z4 schrieb:
Ah danke!

Bin aus Österreich und da ist es Pflicht mit Licht am Tag zu fahren und habe somit das Tagfahrlicht programmiert. Deswegen funktioniert das nicht bei mir.

Also heißt es weiter tüfteln damit ich auch die US Blinker habe...

ist es denn bei euch in Ö erlaubt???

Zurück
Oben Unten