US-Standlicht

TD_s1m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

entweder bin ich einfach zu blöd, die Suche richtig zu benutzen oder es gibt wirklich nichts aussagekräftiges über das Thema (Was ich mir aber kaum vorstellen kann).

Ich hätte bei meinem Coupe gerne das US-Standlicht/Tagfahrlicht/wie auch immer. Dass die Blinker halt dauernd gedimmt leuchten.

Ich habe jetzt dieses Modul hier gefunden:
http://www.dachmodule.de/product_in...-modul.html&XTCsid=0n3g49seq693m8hhc9dieec8t0

allerdings finde ich 180€ nur für das Standlicht schon bisschen heftig. Die anderen Funktionen des Moduls brauche ich eigentlich nicht.

Gibt es keine Möglichkeit, das irgendwie zu codieren? Wenn ja, wer macht so was hier und wo kommt er her?

Gruß

Dazu benötigt man kein separates Modul. Ein Bekannter von mir aus München hat mir das über das Steuergerät codiert. Wenn ich das LSZ auf Standlicht/Abblendlicht/Auto habe, gehen die gedimmten Blinker mit an. Is

Kann wie vom vorredner codiert werden, ist aber mit der rennleitung immer bisschen problematisch:)
In der bucht gibts module, kosten ca. 30€ mit denen du gleiches erreichst und schaltbar bauen kannst!

Mfg

Ich habs in bei einem in der Nähe von Regensburg machen lassen, wie gesagt, beim TÜV muß halt wieder weg sein, ansonsten hat ich bis jetzt noch keine Probleme!
Gruß: Sepp

Such dir jemanden hier ausm forum der in deiner nähe codieren kann...
Ich habs mir auch rein codiert und hatte bisher im strassenverkehr noch nie probleme mit der rennleitung.

Auf der anderen seite muss man dazu sagen das dem auch ein gewissen risiko anhaftet.
Mal angenommen dir scheppert eine Rentnerin ins auto, und behauptet du hast geblinkt deswegen sei sie gefahren... wenn man dann also die us blinker bei dir feststellt bekommste sicherlich eine grosse Teilschuld, wenn nicht sogar hauptschuld...

ich würde es lassen!!!:12thumbsddie Rennleitung mag es gar nicht, der TÜV überhaupt nicht und das was Krug oben drüber erwähnt ,ist wohl einer der gefährlichsten Gründe!Da sollte man schon "Ausschluss grobe Fahrlässigkeit" in seinen Vers-bedingungen aufgeführt haben*g

Ich werds bei mir wohl auh wieder raus nehmen, auch wenn ichs mit us blinker schöner finde :P
Aber wert isses mir nicht so meinen Versicherungsschutz zu verlieren...
Dank an meinen TÜV Prüfer, den ich auf die gedimmten US sidemarker angesprochen hab^^ hat mir den kopf gewaschen und die Augen geöffnet :D

Ich habs in bei einem in der Nähe von Regensburg machen lassen, wie gesagt, beim TÜV muß halt wieder weg sein, ansonsten hat ich bis jetzt noch keine Probleme!
Gruß: Sepp

Hey das klingt ja super! Ich bin aus Regensburg.

Die Probleme mit der Rennleitung sind mir bewusst. Aber das ist etwas, was jeder für sich selbst entscheiden muss.

Sepp, kannst du mir die Adresse verraten?

Gruß
Simon

[quote="TD_s1m, post: 1541750" Aber das ist etwas, was jeder für sich selbst entscheiden muss.

Gruß
Simon[/quote]

Sicher aber es kann auch ned schaden wenn man daran denkt was einem passieren kann wenn ein Unfall eintritt...
Ich finds auch optisch einfach nur nice...

Ja wie gesagt, das muss jeder selber wissen und natürlich auch ggf. die Verantwortung dafür tragen

Gruß

Kein Problem, vielleicht fährst ja nächstes Jahr ne Runde mit unserem Niederbayern Stammtisch.

... wär mich echt zu blöde das immer umzucodieren.

Und ganz blöde ist es, wenn bei einem Unfall der andere sagt "ich dachte, er hätte geblinkt und dann hat's geknallt" ... gut, wenn keine Personenschäden entstanden sind, Sachschäden sind ja immer irgendwie aus eigener Tasche finanzierbar (Versicherungsschutz in so einem Fall? :d :d :d)

In den USA ist das anders, da fährt ja fast jeder damit rum, die sind's gewohnt ... aber hier in Deutschland rallt das keiner, dass das eben nicht der Blinker ist.

Leute zerreisst den Fred doch nicht schon wieder...

Jeder hier ist (hoffentlich) alt genug selbst zu entscheiden was er will.

Ich wollte einfach was wissen und die Frage wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Nochmal vielen Dank Sepp! Stammtisch? klar wieso nicht.

Gruß
Simon

Bast scho Simon,
Mußt nur unter Bayern reinschauen und Niederbayern-Stammtisch ansehen, sind auch nen paar Fotos von den gefahrenen Touren drin. Wir kommen aus allen Ecken hier, von Regensburg bis Passau, mit Rottal-Inn und Bayerischer Wald. Kannst auch jederzeit wen nächste Fahrt ist dazustoßen,(Falls noch eine ist).
Schaus dir einfach an!
Gruß:Sepp

Jeder hier ist (hoffentlich) alt genug selbst zu entscheiden was er will.

Simon, der der meinte du blinkst, der hatte keine chance dich vorher zu fragen ob das nun us-standlicht ist oder nicht?
nur darum geht es. NICHT darum ob DU alt genug bist.
denn so wie DU denkst, bist du egoistisch und nicht alt genug für den straßenverker!

.

Simon, der der meinte du blinkst, der hatte keine chance dich vorher zu fragen ob das nun us-standlicht ist oder nicht?
nur darum geht es. NICHT darum ob DU alt genug bist.
denn so wie DU denkst, bist du egoistisch und nicht alt genug für den straßenverker!

.

Ah ja, welche ein Glück dass die Amerikaner noch leben bei diesen "brandgefährlichen" Lichtern. Aber die sind das je gewohnt, oder?

Und an die ganzen US-Cars und auch US-BMWs, Audis und was weiß ich was hier noch so rum fährt will ich garnicht erst denken...

Also bitte, man kanns wirklich übertreiben...

Gruß
Simon

Ich will mich darüber gar net mehr aufregen, Komentar überflüssig:g, is dein Auto Simon, laß dir da net reinreden!
Auch immer die Kommentare wie " felgen sehen scheiße aus", oder " in Rot sieht er scheiße aus",
Es ist dein Auto:t, mach wie er dir gefällt, Deutscher Einheitsbrei ist Scheiße!

Gruß: Sepp[/quote]

Also ich bin vollstens zufrieden mit dem Herrn. Sehr nett und super kompetent.
Er kennt sich wirklich auch und kann alles noch so erdenkliche codieren. Bei mir ist es dann doch deutlich mehr geworden als geplant.
Kann man wirklich weiter empfehlen.

--- Link erst mal entfernt ---

Gruß
Simon

Zurück
Oben Unten