US-Tagfahrlicht erlaubt in Deutschland?

ab4000

Testfahrer
Weiß jemand ob das US-Tagfahrlicht in Deutschland erlaubt ist da ja der Blinker (bei mir orange, Bj 2003) auch leuchtet?
Gibt es da beim TÜV, Dekra Probleme?

Also 20% Fernlicht und der innere Teil der Blinker.

Danke

Hab ich schon gelesen.
Aber mir persönlich gefällt das mit Blinker besser und hab es vor ein paar Wochen auch schon so einprogrammiert.

Ich muss nächsten Monat zum TÜV und möchte deswegen nicht gleich Durchfallen.

Dann codiers halt kurz weg für den TÜV. Ist doch ne Sache von ein paar Minuten. Ich habe z.B. die orangen Blinker gedimmt als DRL. Finde das immernoch am schicksten. Aber damit brauche ich auch nicht zum TÜV....

Ist nicht erlaubt, manche Tuever druecken nen Auge zu.
Ich wuerde einfach den Laptop dabei haben und zur Not fix rueckkodieren oder eben bevor Du beim Tuev auftauchst.
Ich habe die bei mir auch kodiert, da es mir einfach gefaellt, trotzdem darfst Du rein nach StVO nicht an Deiner Beleuchtung rumspielen und somit auch keine US Sidemarkers kodieren.

Danke für die Auskunft,
dann werde ich es vorm Tüv wieder umkodieren.

Hab noch eine andere Frage.

Wenn ich den nervigen Gurtwarner ausschalten will muss ich laut der "zwiki" Anleitung folgende Einstellungen codieren.

Gurtwarnung ausschalten (Einstellung 1 in das Grundmodul GM5, Einstellungen 2 und 3 in das Kombiinstrument AKMB codieren)
AKUSTIK_GURT_WARN
nicht_aktiv
SBR_BEIFAHRER
nicht_aktiv
SBR_FAHRER
nicht_aktiv

Was heist den SBR_BEIFAHRER und SBR_FAHRER eigentlich?
Gehen dann bei einem Unfall die Airbags schon noch auf? Nicht dass man dadurch die Sitzbelegungsmatten deaktiviert. Somit würden die Airbags ja nicht auslösen.

Generell ne bloede Idee, aber meinen Infos nach ist das nur die Warnung, kein Airbag.
Nichts desto trotz wuerde ich es nie ausschalten

Ok,
Ich schnall mich sowieso immer an aber manchmal hab ich eine Tasche oder Rucksack dabei die ich beim einsteigen auf den Beifahrersitz lege und kurz drauf geht das gepiepse los und dauert dann wieder ewig bis es aufhört wenn ich nicht sofort stehen bleib. Die Passanten gucken dann immer ganz blöd weil man den Piepton auch außerhalb des Autos noch sehr gut hören kann.
Der Ton wäre auch gut als Sirene für Feuerwehr oder Polizei geeignet:roflmao:

hrhr joa kenn das Problem, Laptop reicht und schon gebimmel.

Ich lege sowas in den Fußraum, keine Probleme mit Gebimmel und Rumfallen des Abgelegten :b

Zurück
Oben Unten