USA Reise steht bevor FRAGE

Emperle

Fahrer
Im März geht es für einen Monat in die USA !
Nun meine Frage: Wie siehts aus mit Tuningteilen soll ich dort nen Großeinkauf machen oder lohnt das nicht !? Weiße blinker, Rückleuchten, Schaltknauf .
Gibt es was was ich unbedingt dort kaufen müsste für meinen Zetti ?

Gruß und Danke

Sascha

AW: USA Reise steht bevor FRAGE

Es gibt einige Dinge, die Du drüben bekommen kannst, allerdings sind die natürlich alle ohne TÜV und Garantie.

Da ich bei fast jedem USA-Aufenthalt irgendetwas mitbringe, solltest Du meiner Erfahrung nach einkalkulieren:

- Gewichtsgrenzen werden mittlerweile bei vielen Airlines exakt überprüft,
Übergewicht wird teuer berechnet
- Der Zoll hat unterschiedliche Ansichten über notwendige Verzollung und Mwst.
Typisch sind 10 % Zoll und 19% MwSt

Die Qualität amerikanischer Teile hat mich bisher nicht übermäßig beeindruckt, außer Du gehst zu einem absoluten Spezialisten, der wiederum teuer sein wird.

Nun meine Frage: Wie siehts aus mit Tuningteilen soll ich dort nen Großeinkauf machen oder lohnt das nicht !? Weiße blinker, Rückleuchten, Schaltknauf .

Gruß und Danke

Sascha

Bei original BMW-Teilen müsste der Preis bei gleicher Qualität deutlich billiger sein oder &:

Gruß und Danke

Sascha

weiße blinkleuchten mit rücklichtern gibts im satz für 200 euro bei ebay (orginal BMW)
und der schlatknauf is es meiner meinung nach auch nicht wert groß rumzutun... vorallem sind die dann doch sicher OHNE E-Kennzeichen?!

Hallo Sascha,
ich würde ja sagen: Bringe Dir die Taschen mit, die unter den Kofferraumdeckel montiert werden.
Die müssten mit ca. 120 $ auch unter der erlaubten Einfuhrgrenze liegen und wenn Du sie haben
willst, sparst Du so den doch recht teuren Versand. (Ich habe meine letztes Jahr aus USA bestellt
und bei der Suche keinen Anbieter innerhalb der EU gefunden. - Leider hatte ich das Kaufen im
Mai in USA verschlafen.)
Ich vermute, für Teile, die man hier auch bekommen kann, lohnt es weniger.

Ansonsten - viel Spass in USA!

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Dann bestell ich mir die Teile beim freundlichen um die Ecke !
Hätte ja sein können daß ich mich in den USA zu tote ärger, weil nur halber Preis oder so .

auf alle fälle, das rate ich jedem der in die usa fliegt, geh zum tony romas und ess dort baby backs mit carolina honey souce, hab ich hier schonmal jemanden im forum geraten und der war sehr begeistert. ein muß in den usa. die besten spare ribs ever! ansonsten viel spaß in usa.

ui, nen iphone oder andere apple produkte lohnen sich immer. hab mir im oktober eins mitgebracht, bei dem dollarkurs lohnen sich die teile echt! kann man zur not hier auch gut verkaufen und bis dahin ist ja evtl. das iphone 2.0 raus das dann evtl. umts und gps hat. ipods sind dort auch sehr günstig...

Super vielen Dank bin für jeden guten Ratschlag dankbar !

Werd ich auf jeden Fall ausprobieren:2thumbsup

Erst nach Cansas Tante besuchen.
Danach gehts ab in den wilden Westen Grand Cannion, San Fransico, Las Vegas und wieder zurück. Mal schauen ob vier Wochen ausreichen. Am besten wärs natürlich mit dem Zetti im Handgepäck. Aber das ist wohl doch etwas zu teuer.... obwohl am Sprit würde ich ja wieder sparen ... :j

Irgendwas was man mitnehmen muss in Amiland ? Außer Vegas und nen Hubschrauberflug durch den Grand Cannion ?

Schönes Wochenende

es geht auch ohne zetti, hatte mir nen mustang cabrio besorgt:
0128alle%20der%20selbe%20name.jpg

also falls du dich ein bischen auf deine tour einstimmen willst, kannste bei mir paar bilder finden, l.a., san francisco, yosimitee, las vegas...
http://web.mac.com/siefke/iWeb/Web-Site/Reisen.html

zum appetit machen, tony romas:d:
Vancouver%20Seattle%202007841.jpg

hier die adresse von denen:
http://www.tonyromas.com/files/home.asp
die deutsche:
http://www.tonyromas-mms.com/german/homepage7.html

ansonsten, burger essen, wo es nur geht (natürlich nicht bei burgerking und mc doof) am besten bei kleinen diners, die sind oft echt hammer. apple bees ist auch gut und bei sizzlers kann man gut steak essen. ist kein first class essen, aber eben typisches ami essen, ich liebe es.

tony romas vor allem die baby backs und diese carolina honey sauce ist in bezug auf ribs aber auf alle fälle first class!

mh, irgendwie gebe ich fast immer nur essenstips... falls de in l.a. mal gut essen gehen willst, nen szene-laden ist das The ivy, http://losangeles.citysearch.com/profile/81607

ansonsten kommts drauf an was de machen willst. wenn du von l.a. nach san fran. mit dem auto fahren willst und die zeit nicht so drängt würde ich die küstenstraße (die 1) nehmen. und in santa babera nen stop einlegen, ist ein sehr netter ort. piston beach ist auch relativ nett.
als achterbahnfan ist natürlich die achterbahn auf dem las vegas tower ne wucht. allgemein ist das "alte" las vegas auch nett anzusehen, also downtown.
zum thema essen, morgens ins mirage gehen und dort frühstücken, ich hab schon viel gesehen, aber ein sooooo riesiges frühstücksbuffet habe ich noch nie gesehen! naja eher brunch. waaaahnsinn! und das für nur 11 dollar pro kopf. da gibts jeden wiskey, champangner, alles was das herz begehrt.
solange du in las vegas spielst, also am tisch oder automaten stehst, sind die drinks übrgens umsonst!
dann in las vegas der oberhammer sind die shows von circ de solei, hammer!

Hi,

ich habe mir gerade in USA ein IPhone gekauft. :)

Bei dem Dollarkurs ist das Ding dort billiger als bei uns ein IPod Touch. :t

Viel Spaß.

Ps: Ich hatte ne Viper. %:
IMGP2864.JPG

Vielen Dank für Eure Tipps !
Hab mal auf Touris Page geschaut, da wird die Vorfreude noch größer auf die USA !

Zurück
Oben Unten