USB im Handschuhfach erkennt USB Stick nicht ?!

sdriver

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Freunde der Sonne,

ich habe mich mal durch die ganzen Fragen der anderen USER durchgelesen und "entdeckt" dass man die Musik von einem USB Stick auch auf die Festplatte kopieren kann.

Durch den USB Slot im Handschuhfach.

Ich habe Navi Profession und 2 USB Sticks.
Beide haben mp3 Dateien drauf und sind in FAT32 formatiert.

Unter der Mittelkonsole funktionieren beide USB Sticks Prima.

Aber im Handschuhfach leuchten die USB Sticks nur ( Auch mein Handy wird als Massenspeichergerät erkannt) und mehr will nicht gehen. Ich kann weder aufm Display etwas ansteuern noch über Musiksammlung eine Option auswählen.

"In der Bedienungsanleitung steht leider nichts drin" :D

Kann mir jemand bitte helfen ?

Im Übrigen: ich habe ne Minute gewartet.. Muss ich vlt länger warten ?! :O

LG

Zuletzt bearbeitet:
Konnte mein Problem selber lösen !

Mein USB Stick funktioniere jedoch musste ich nach dem einlegen des Sticks auf OPTION drücken und dann auswählen "IMPORT" ..
Schade dass man nicht iwie eine Info auf dem Display vorher bekommt wie beispielsweise: " USB STICK ERKANNT " ! :D

Aber echt gut zu wissen, dass fürs Musik hören keine Sticks oder CDs von Nöten ist ! :D

In der Mittelkonsole sollten eigentlich nur Abspielgeräte funzen, z.B. iPhone oder iPod. Ich z.B. habe da meinen iPod Classic 160 GB dran hängen...

Ne da gehen auch Sticks. Aber es wird direkt von dem Stick abgespielt, während der im Handschuhfach rein zum Übertragen auf Festplatte ist!

Ja das sieht auch so aus, als ob es nicht funktionieren würde im Handschuhfach !

Mann hat da keine Auswahlmöglichkeiten sondern steckt den Stick rein und direkt beim Auswahlmenü "Musiksammlung" auf OPTION und kann dort unter den Reiter Dateien Importieren die Mp3 Daten auf die Festplatte kopieren. :D

Bis ich das gecheckt habe, wurde es ziemlich dunkel draußen ! :D

Auch hier hätte ein Blick in die Bedienungsanleitung geholfen... ;) :) :-) 8-) da steht, dass der USB-Port im Handschuhfach nur zur Datenübertragung verwendet werden kann.

Wenn Du mir Deine Mail-Adresse zukommen lässt kann ich die Z4(E89) Bedienungsanleitung als PDF schicken...

Ich glaube, du hast mein Problem nicht verstanden !

Meine Frage war, wieso der USB Stick im Handschuhfach nicht erkannt wird bzw. wie man die Daten importiert. <<<<<<< ^^

Dass der USB Port im Handschuhfach nur zur Datenübertragung dient, wusste ich auch schon vorher ! ;)

Bisschen besser lesen Kollege ! :D

Also, der Port im Handschuhfach dient NUR zum Import von Daten, der in der Mittelkonsole NUR zum Abspielen.

Stick im handschuhfach einstecken, kurz warten und dann über's Menu, siehe S. 150 (Bedienungsanleitung).

1. USB-Stick einlegen
2. CD/Multimedia
3. Musiksammlung
4. Optionen aufrufen
5. Musik Import/Export
6. Musik Importieren

Alles klar nun??? :D

Zuletzt bearbeitet:
"Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn, …" ;)

Im Ernst, wer importiert zu Zeiten wo es 64-128GB Sticks/SSDs quasi geschenkt gibt noch Musik auf die ach so mächtig große 12GB Festplatte?

Vielleicht weil es mit den größeren sticks wiedergabeprobleme gibt?
Außerdem hab ich von der Festplatte aus schnellere Zugriffe und 12gb ist viel Platz für sehr viel Musik.

Ich benötige nur 4 GB für meine Musik.

Mein Problem ist dass ich 3 USB Sticks habe die alle einen mega blaues LED Licht ausstrahlen.
Da ich mit der ARMLEHNE ZUR SEITE fahre, weil ich ständig die Dosenhalter benötige ist mir dieses Licht am Morgen und am Abend mega nervtötend !

Daher Musik auf Festplatte! =)

Und nein.. ich kaufe mir kein weiteren USB Stick ohne LED ! :D

Ich benötige nur 4 GB für meine Musik.

Mein Problem ist dass ich 3 USB Sticks habe die alle einen mega blaues LED Licht ausstrahlen.
Da ich mit der ARMLEHNE ZUR SEITE fahre, weil ich ständig die Dosenhalter benötige ist mir dieses Licht am Morgen und am Abend mega nervtötend !

Daher Musik auf Festplatte! =)

Und nein.. ich kaufe mir kein weiteren USB Stick ohne LED ! :D

Wenn du kein Isolierband draufkleben magst, was ich verstehen kann… probier's doch mal die LED mit schwarzem Edding zu übermalen.
Die Blinkerei der Sticks geht mir zugegebenermaßen aber auch tierisch auf den Senkel, selbst am Rechner/Notebook.
Genau darum hat das (Nachrüst-)Radio (Pioneer) in meinem Z3 einen SD-Slot und keinen USB-Anschluß. Beim Z4 ist das leider keine Option. :(

Zurück
Oben Unten