USB iPod etc Hilfe!!!!!!

s_hank

Fahrer
Hallo,
also auch wenn ich weiss dass es hier eine suchfunktion gibt etc... die habe ich aber schon zu genuegend benutzt und nie etwas wirklich auf mich zutreffendes gefunden. ausserdem sitze ich gerade in afrika fest und habe nur schwer zugang oder nur kurz zum internet. aus diesem grunde probier ich es einfach mal und bitte um eure hilfe. ich hab nen z4 roadster 3.0si bj 2006 mit bluetooth telefon und navi professional ohne wechsler.... ich suche nach einer komplettloesung in sachen musik, (evtl. fernsehen und internet, )
hier meine anforderungen:ich habe ein iphone ipod und / oder usb player zur verfuegung.
sdiese wuerde ich gerne so komfortabel wie moeglich in mein auto einbinden. es sollte also alles ueber das auto bedienbar sein und uebersichtlich sein. wenn moeglich alles ueber den navi bildschirm.
was ist da alles moeglich ? ein ipad koennte ich auch einbinden oder so, wenn das einfacher ist. wier ist das mit internet? kann man auch idrive nachruesten?
ich bin ueber alle vorschlaege und loesungen dankbar.
und bitte sagt mir ungefaehr was dann eure idee/loesung kosten wuerde und woich bzw. wie ich das machen kann oder ob ich es machen lassen muss.
vielen vieln dank im vorraus
sebastian

hier ist wohl eher von helfen können die rede. aber suchen KANNST du auch mal hier im forum!

dension gateway z.b. fuer die musik, je nach anspruch was du gerne haettest.

such mal hier im forum danach

idrive glaub ich nicht und internet auch nicht - wozu ueberhaupt?

Ja vielen dank schon mal. Ich möchte halt ne rundum Lösung und die Sache mit nem iPad oder so wäre evtl auch wegen eines anständigen navis nicht schlecht weil das von BMW kannste ja vergessen

Danke. Und ich dachte das wäre ein Flugzeug.

Mal im ernst, ein bisschen Musik im Auto und n anständiges navi darf man sich ja als Roadster Fahrer gönnen oder?

ich nehms iphone als navi. reicht locker... und als audio loesung hab ich ein gromusb und daran auch ein iphone

Guden.

Dension Gateway kommt an den Wechsler Anschluss an der Bedieneinheit. Funktioniert Super, mit Lightning Adapter auch das iPhone 5 im Cradle.
Zufälliges Anhalten eines iPad Mini sah vielversprechend aus, dass dies in den Klappmonitor bzw dessen Gehäuse passen könnte. Statt Cradle beim Dension gibt es auch eine Ausführung mit Dock Kabel.

Was wahrscheinlich nix wird: iPad Mini unter direkter Sonneneinstrahlung. Wenn das Mini im Klappgehäuse eingebaut wird dürfte es unschön sein dies per Touchdisplay zu bedienen, da es wohl etwas außer Reichweite sitzt. Aber mit dem Gateway kannst du Titel ansteuern, die Headunit ist für laut/leise etc zuständig. MFL funktioniert auch.

Gruß
Markus

Minh welches Gateway oder grom würdet ihr empfehlen. Macht DAB beim Gateway Sinn?

Hallo,

PodCarHD gibt's heute fürs iPad im AppStore gratis...

Mit DAB und grom und anderen Playern habe ich leider keine Erfahrung, mein Dension Gteway 300 funktioniert soweit gut... :) Radio nutze ich nur für Verkehrsfunk, Rest kommt vom iPhone oder USB Stick.

Gruß
Markus

Hallo,

Kann man dieses Gateway auch installieren wenn man keinen cd wechseler in seinem z4 verbaut hat?
Habe leider nur aux in. Würde aber gerne einen USB stick benutzen :-)

Sag mal Sebastian,

kann es sein das Du Dir nicht einen der Threads durchliest die es hier zu Dension, CP600 und Grom gibt.
Da steht das alles bis ins kleinste beschrieben drin. Aber lesen mußt Du bitte schon selbst. Die sind alle nur ein bis drei Threads von diesem hier entfernt. Sollten also auch für Dich ohne Suchfunktiion zu finden sein.

Wie stellst Du Dir die Bedienung des iPads mit dessen Wisch- und Touchbedienung mittels ein paar Knöpfe im Z4 vor? Das kann doch niemals zufriedenstellend funktionieren.

Ist es da nicht viel, viel einfacher das iPad in eine Halterung zu stecken und so zu bedienen? da hast Du doch alles, was Du brauchst? ... das Audiosignal schickst Du über Auxin in das Radio und gut ist.

Alles andere ist doch eine saumäßige Frickelei und Bastelei.

Zurück
Oben Unten