USB / Ipod Schnittstelle Gateway 300 / 500

VFLJörg666

GLADBACH IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zetti - Freunde,

nach dem ich mir nun einen neuen Zetti zugelegt habe, hätte ich auch schon eine Frage.

Zu meinem Navigationssystem Professional mit integrierter Bluetooth Funktion, möchte ich eine USB und I Pod Schnittstelle ergänzen.

Ich habe nun erfahren, dass mein Vorhaben mit einer Gateway 300 oder 500 realisieren lässt.

Lassen sich die einzelnen Alben einfach und schnell anwählen?

Zur Zeit haben ich eine CD mit ca. 8 MP3- Alben und muss wenn ich z.B. das 4. Album hören möchte jede vorherigen Titel eines Album durch zappen.
Das ist schon ein wenig nervig.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass wenn ich ein USB Stick mit ca. 40 Alben anwählen möchte...... da mache ich doch etwas falsch, oder?

Wie ist eure Erfahrung mit dem Gateway?

Gibt es vielleicht eine Bedienungsanleitung wo ich mir die einzelnen Bedienfunktionen anschauen kann?

Beste Zetti-Grüße
Jörg

AW: USB / Ipod Schnittstelle Gateway 300 / 500

Hi Jörg,
wieso jeden Titel jedes Albums durchklicken wenn du ins 4. Album willst?
Man kann doch die Ordner wechseln...
Weiss leider grad nicht auswendig die einzelnen Tasten, kann ich dir aber gern heut Abend erzählen wie das von Statten geht.
Über das Dension hab ich schon einiges gutes gehört, kann dir aber leicht nicht mehr dazu erzählen.

Grüsse,
Tobi

Soweit ich weiß musst du dafür erst die Man Taste drücken (manuelle Senderwahl) und dann die normalen Pfeiltasten zum Springen in den Alben benutzen. So ists zumindest bei den 3er mp3 Radios. Müsste beim Z auch funktionieren.

Edit: in rot hier der Knopf.

Anhänge

• radio.jpg
    radio.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 108

also bei meinem navi prof heisst die taste glaube ich "SEL" (Select?)

dann kann man ganz entspannt am display entscheiden, was man wohin wechseln möcht (Track, Folder, etc.)

habe mit vollen MP3 CDs keine Probleme..

grüße
BB

Vielen Dank für die zahlreichen Infos.

Dann werde ich die Funktion bzw. die Taste morgen früh mal anwählen und mal schauen ob es bei mir funktioniert.

In jedem Fall werde ich mir einen Gateway zulegen, da ich in meinem Ex-Z3 ein Alpine - Ipod Radio betrieben hatte und bin daher sehr verwöhnt. :-)

Cd`s schieben möchte ich eigentlich nicht mehr.

Beste Zetti Grüße an alle
Jörg

Nabend zusammen,

also Euer Tipp hat mir sehr weiter geholfen.

Mit der SEL-Taste kann ich übr die Funktion <<->> die einzelnen Ordner anwählen.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage.
Die Übersicht welches Album welche Ordnernummer hat, lässt sich bei einer CD mit 7 MP3-Alben noch überblicken.

Jedoch wenn ich eine große Festplatte oder ein Ipod anschließe über den Gateway, zeigt mir das Display dann den Klartext vom Album an?

Ich denke wenn ich 150 Alben durchsuche und ich nicht sehe welches ich anwähle, komme ich schnell von der Starsse, oder?

Ich hoffe ihr gibt mir Entwarnung und schreibt mir, dass die Albennamen angezeigt werden.

Beste Zetti - Grüße
Jörg

Zurück
Oben Unten