USB Link für original Radio Business RDS

Falki

Fahrer
Hallo Leute,

Ich würde gerne das originale BMW Business RDS Casettenradio beibehalten. Allerdings verzichte ich ungern darauf MP3 Musik zu hören.

Was ich gerne hätte wäre einfach nur eine kleine unauffällige USB Buchse irgendwo im Auto wo ich einen USB-Stick mit meinen Musikdateien reinstecken kann.

Jetzt gibt es doch da so Adapter Boxen die man hinten am Radio an dem originalen Wechsleranschluß anschließen kann.
Wäre kein Problem für mich weil im Auto eh kein Wechsler montiert ist.

Was für Geräte könntet ihr mir da empfehlen?

Bei eBay gibt es ja da so einiges.

Und wie kann man den Einbau möglichst unauffällig gestalten?

Vorab vielen Dank!

Gruß
Falk

AW: USB Link für original Radio Business RDS

Moin Falk,
wenn du die entsprechende "Leitung" gelegt hast, könnest du das Ende des Kabels doch elegant im Aschenbecher (sofern er nicht benötigt wird) enden lassen. Angel.AW hat das so ähnlich beim Z4 gemacht und ist unauffällig und ne saubere Lösung.

AW: USB Link für original Radio Business RDS

dein cd radio hat doch hinten sicherlich die gleichen anschlüsse wie das kassetten-radio. habe auch das cd-radio. wußte aber auch nicht, dass es da adapter-gibt um nen MP3-Player anzuschließen. Falk wird uns sicher nen Link schicken ;-)

Hallo,

ähm ja-hier wäre der Link zu einem Adapter der angeblich das was ich mir vorstelle möglich macht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250442381502

Taugt das was?? Hat da jemand Erfahrung mit??

Danke!

Gruß
Falk

Zurück
Oben Unten