Uservorstellung und Kaufberatung eines Ehemaligen

Es ging auch ohne ABS, Bremskraftverstärker, Airbags, Sicherheitsgurte, Halogenlicht.

meine Erfahrung dazu: ich stand in der Box von der Nürburgring GP strecke, direkt hinter mir nen Norweger im M Coupe. Strömender """".
Dachte trotzdem so, na mal gucken, wie schnell der mich verputzt. Antwort: nie, er hat sich in der ersten Kurve direkt gedreht, während mein DSC mir leicht unter die arme greifen konnte^^

Kann aber auch unhabhängig von der Story bekräftigen, dass ich echt froh bin das DSC zu haben. Wenn man sein QP zu jedem Wetter bewegen will, würde ich fast sagen es ist pflicht^^

meine Erfahrung dazu: ich stand in der Box von der Nürburgring GP strecke, direkt hinter mir nen Norweger im M Coupe. Strömender """".
Dachte trotzdem so, na mal gucken, wie schnell der mich verputzt. Antwort: nie, er hat sich in der ersten Kurve direkt gedreht, während mein DSC mir leicht unter die arme greifen konnte^^

Kann aber auch unhabhängig von der Story bekräftigen, dass ich echt froh bin das DSC zu haben. Wenn man sein QP zu jedem Wetter bewegen will, würde ich fast sagen es ist pflicht^^

Bleibt die Frage, ob du mal ASC probiert hast zum Vergleich. Sollte auch ausreichen.

Wenn der M Fahrer semis drauf hatte, dann wundert mich der Dreher sowieso nicht :D

Ich muss hiermit mal meine Beiträge zum Thema DSC zurück nehmen. Habe gerade festgestellt, dass ich trotz 3.0er Coupe nur ASC habe. Ich dachte das wäre beim 3.0 Serie gewesen, was nicht der Fall ist.

Dann kann ich nur sagen, dass ich trotz glauben an DSC und dementsprechender Fahrweise auch mit ASC nie Probleme hatte :D

Ich muss hiermit mal meine Beiträge zum Thema DSC zurück nehmen. Habe gerade festgestellt, dass ich trotz 3.0er Coupe nur ASC habe. Ich dachte das wäre beim 3.0 Serie gewesen, was nicht der Fall ist.

Dann kann ich nur sagen, dass ich trotz glauben an DSC und dementsprechender Fahrweise auch mit ASC nie Probleme hatte :D

Nicht böse gemeint, aber erkennt man das nicht eigentlich total easy dadran, das bei ASC halt ASC auf dem Knopf im Cockpit steht und bei DSC halt DSC? [emoji1]

Nicht böse gemeint, aber erkennt man das nicht eigentlich total easy dadran, das bei ASC halt ASC auf dem Knopf im Cockpit steht und bei DSC halt DSC? [emoji1]

Ja :cool:

Ich hab nur nie so genau auf den Knopf geschaut. Ob da jetzt ein D oder A steht.... Das fällt nicht auf wenn man da nicht explizit drauf schaut. Wenn ich es abschalten will weiß ich ja wo der Knopf ist, muss also auch nicht drauf schauen.

Ich war da wohl zu verblendet von der Aussage die 3.0 haben DSC.

Das ASC hat für Heizer einen Vorteil. Beim 3.0 muss der Knopf lange gehalten werden, um das DSC ausschalten zu können.
Beim ASC genügt ein kurzer Tastendruck. Das kann sonst nur noch das DSC im S54. Im wahren Leben für mich ein großer Vorteil, weil man spontan einen Drift einleiten kann.

Das ASC hat für Heizer einen Vorteil. Beim 3.0 muss der Knopf lange gehalten werden, um das DSC ausschalten zu können.
Beim ASC genügt ein kurzer Tastendruck. Das kann sonst nur noch das DSC im S54. Im wahren Leben für mich ein großer Vorteil, weil man spontan einen Drift einleiten kann.

bei meinem 2.8er ist nach einem druck auf die Taste auch das ganze DSC aus....

Ist es nicht bei den Modellen so, dass mit kurzen Druck das ASC ausgeschaltet ist, aber das ESP bei höheren Winkeln noch eingreift und es nur über ein 3-sekündiges Festhalten der Taste abgeschaltet werden kann?

Das ist korrekt !

wirklich sicher? ich habe bei meinem 2.8er den eindruck, das wenn ich einmal drücke ruhe ist. Ich werfe später mal einen blick ins boardbuch.

edit: donnerwetter ihr habt ja recht, wenn ganz aus ist, kommt die rote Warnleuchte für Bremshydraulik noch dazu, das wusste ich nicht

bei meinem 2.8er ist nach einem druck auf die Taste auch das ganze DSC aus....
wirklich sicher? ich habe bei meinem 2.8er den eindruck, das wenn ich einmal drücke ruhe ist. Ich werfe später mal einen blick ins boardbuch.

edit: donnerwetter ihr habt ja recht, wenn ganz aus ist, kommt die rote Warnleuchte für Bremshydraulik noch dazu, das wusste ich nicht

... Lesen bildet! ;)

Aloha,
Bild dir deine Meinung!

Stimmt also nicht immer das Lesen bildet ;-)
Ich sag nur Lügenpresse und so...

Aloha

Chris

Dann hast du die Kiste noch nicht schlimm genug um die Ecke geschmissen, als dass das Rest DSC eingreift ;-)

Also ich vermisse das DSC nicht. Und 3 Sekunden Knopf drücken würde mich auch nerven :D

Dann hast du die Kiste noch nicht schlimm genug um die Ecke geschmissen, als dass das Rest DSC eingreift ;-)

ich fühle mich grade leicht entblößt :o, für dezent mit dem Heck schwenken hat einfach drücken bisher immer gereicht ^^

muss ich später unbedingt testen...

Ich habe mich doch nicht blamiert! Puh :)

In meinem Bord Buch (habe vorhin in einem PDF gelesen) steht nix von 3s drücken! Kann vom Handy leider kein Bild schicken von meinem Handbuch...
Aber beim 2.8er (und somit glaub ich allen vfl z3) ist mit einem Druck direkt alles aus und das wird nur von der Orangen leuchte quittiert.

VFL gab es kein DSC. Das kam erst mit dem FL. Der 3.0 war kein FL, sondern hat nur mitten im 2. Lebenszyklus den 2.8 ersetzt.

Und beim S54 gibt es kein zweistufiges DSC. Entweder alles an oder aber alles aus.

Zurück
Oben Unten