V-Max Aufhebung

Ventisquero

Testfahrer
Hat einer von Euch Erfahrung mit der V-Maxaufhebung?
Wer macht sowas und was muß man dafür anlegen?

AW: V-Max Aufhebung

jep, von schnitzer. ist wohl mit die teuerste variante, aber auch eine anständige.
denke mal so mit 1000 bis 1500 öre bist du dabei.
kein falsch angelegtes geld auf jeden fall!

Schau mal hier: http://www.fn-automobil.de/

So ein Modul habe ich eingebaut. Einbau problemlos selbst gemacht, TÜV ohne Probleme. Achtung: Freigabe des Reifenherstellers für die neue V-Max. erforderlich!

Gruss
Wuchtl

Obs WIRKLICH lohnt ist die andere Frage.
Mein qp hat keine Vmax Aufhebung.
Beim letzten Test lief es aber laut GPS 267km/h (Tacho gut 270km/h). Dann setzte der Begrenzer ein. Ob es die paar km/h nun machen !??? &:

Wann regeln denn eure ab!?

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
......
Wann regeln denn eure ab!?

Gruß,
ben
Kann ich nicht sagen.
Hab es bisher nocht nicht geschafft den Kleinen auszufahren.
Vmax waren lt. Tacho 285 km/h, nocht nicht im Begrenzer.
(genaue Drehzahl kann ich nicht sagen, Verkehrsdichte nahm schlagartig zu:#)

Ist mir aber eigentlich auch Wurscht, Autobahn macht eh keinen Spass.

Mit Digitec-Chip ist das MQP mit 257km/h eingetragen.
Ich habe wieder alles original und meiner regelt bei Tacho 270km/h ab.
Die Drehzahl weiss ich aber nicht mehr, weil ich eigentlich nicht so schnell fahre.

Aufgrund positiver persönlicher Erfahrung, schaut mal bei Nowack-tuning.de rein.

Vorteile: V-max Aufhebung UND kleine Optimierung 10-20 PS zusammen für einen Preis der nicht viel über den klassichen Modulen liegt. Aber dafür Prüfstandslauf vorher und nacher!!!

Habe da mal M3 E36 3.2 machen lassen, läuft bis heute ohne Probleme.

so, ich hab inzwischen mal in meinen papieren gekramt und die TÜV-genehmigung gefunden.
vmax mit schnitzer-modul: 266kmh.
ist aber untertrieben, da hockeyspeedyy ja schon echte 267 ohne modul hatte und aufm tacho etwa 270 angezeigt waren.
meiner läuft laut tacho kurz vorm begrenzer 280.

hi,

nur 3km/h abweichung bei über 260 ?

nicht wirklich oder?

ohne aufhebung tacho 268 mit aufhebung etwas über die 280. iss aber ein roadster verdeck offen.

BMW-tachos sind ja relativ genau, aber das hat mich auch erstaunt...:t
ach ja speedyy, du hast doch in nem anderen fred gemeint der eisenmann SS wäre zu heftig? warum???

Flozze.M3 schrieb:
ach ja speedyy, du hast doch in nem anderen fred gemeint der eisenmann SS wäre zu heftig? warum???

Das Geheimnis der Lautstärken sind nicht die Bezeichnungen (TüV ; S ; SS), sondern die Anzahl der Rohrverbindungen vom MSD zum ESD!
So klingt zum Beispiel ein 2,8i SV mit dem "Sound"-ESD deutlich präsenter als ein 3,oi (2,8i ; M = ein Verbindungsrohr vom MSD zum ESD ; 3,0i = 2 Verbindungsrohre zum ESD).

Mir persönlich wäre der SS beim Mqp zu laut, wobei ich beim 3,0i auf jeden Fall zum SS greifen würde. ;)

Gruß,
ben

hi,

ich habe jetzt einen H&H also eisenmann montiert soundstufe S und bin von der lautstärke entäuscht.
er ist nicht lauter als ein supersprint welcher mit einer abe daherkommt.
beim ///M muss es dann wohl SS sein.

_Dirk schrieb:
ich habe jetzt einen H&H also eisenmann montiert soundstufe S und bin von der lautstärke entäuscht.
er ist nicht lauter als ein supersprint welcher mit einer abe daherkommt.
beim ///M muss es dann wohl SS sein.

Bist du evtl. schwerhörig!? :b :X

und ich dachte alle bmw sind bei 250 abgeregelt...

280kmh? wie schnell geht der dann mit aufhebung? dachte nicht das er so schnell geht :j

grüsse
cc

cclement schrieb:
und ich dachte alle bmw sind bei 250 abgeregelt...

280kmh? wie schnell geht der dann mit aufhebung? dachte nicht das er so schnell geht :j

grüsse
cc

die neuen V10 Ms laufen oft 270, auch wenn sie noch abgeregelt sind. ist halt die streuung und die betrifft alle modelle.
meiner geht MIT vmax-aufhebung 280 tacho.

Zurück
Oben Unten