V-Max-Begrenzung beim 2.5i

AW: V-Max-Begrenzung beim 2.5i

Also meiner ist bei 240-245 laut Tacho bei knapp 6500 U/min was soll da noch mehr kommen? Ich denke auch mit einer Anhebung der max. Drehzahl wird da nicht mehr viel kommen, dem kleinen 2.5er geht dann einfach die Puste aus.

lieber sag ich, meiner ist bei 250 abgeregelt, als meiner schafft nur 251.

Denke wohl, dass des beim 2,5er genauso ist. Vielleicht ist er bei 235 abgeregelt. Aber ich denke, vielmehr als das Tempo sind bei 192 Pferde nicht drinne.

Und mal ehrlich, wie oft fährt man konstant 230 km/h...ich glaube ich bin noch nie länger als 3 oder 5 minuten über 200 gefahren. Ist eh nur für den Kick zwischendurch.

Der 2.5i (VFL) ist nicht bei 235km/h abgeregelt. Er könnte -trotz der "nur" 192PS- sicher schneller, doch durch den fehlenden 6. Gang dreht der Motor im 5. Gang in den Begrenzer, dadurch ist die Höchstgeschwindigkeit "abgeregelt".
Jokin hat bei seinem 2.5er eine Kennfeldoptimierung machen lassen, dabei wurde die Drehzahlbegrenzung auf 6.950 U/min angehoben. Jetzt läuft der 2.5er auch 250km/h, teilweise auch schneller. Wenn ich mich recht erinnere, aber nur mit Super plus oder halt LPG. Bei "schlechterem" Sprit wechselt die Motorsteuerung auf ein anderes Kennfeld.

Zurück
Oben Unten