AW: V-Max ???
Korrekt, mehrfach mit GPS nachgemessen: der Tacho geht bei meinem 3,0l geht auch bei 250 nicht mehr als ~ 3 km/h vor.
Hat aber wohl eher Nachteile als Vorteile: am Stammtisch protzt ja jeder TDI - Fahrer gerne dass sein Auto problemlos 250 läuft; dass das aber nur echte 230 oder 235 sind spielt ja keine Rolle... (by the way: ein Bekannter meinte dass sein Audi A6 Avant 3,0l TDI "echte" 260 läuft und er sowieso viel schneller ist als jeder Zetti; langes Gesicht dann aber für ihn als bei der GPS Messung auf der Geraden nicht mehr als die Werksangabe (245) drin war...
)
Punkt 2: durch eine 50er Zone mit Blitzer gefahren, denke noch "Tacho knapp 60 geht immer" da das Gewohnheitsmässig bei allen Autos immer gepaßt hat; aber mit dem Zetti machts "BLING" --> 15 € bitte


Sei doch froh. Da die PreFL Tachos alle mit nur ca. 3 km/h Voreilung (bei Serienfelgen und -reifen) recht genau gehen,...............
Korrekt, mehrfach mit GPS nachgemessen: der Tacho geht bei meinem 3,0l geht auch bei 250 nicht mehr als ~ 3 km/h vor.
Hat aber wohl eher Nachteile als Vorteile: am Stammtisch protzt ja jeder TDI - Fahrer gerne dass sein Auto problemlos 250 läuft; dass das aber nur echte 230 oder 235 sind spielt ja keine Rolle... (by the way: ein Bekannter meinte dass sein Audi A6 Avant 3,0l TDI "echte" 260 läuft und er sowieso viel schneller ist als jeder Zetti; langes Gesicht dann aber für ihn als bei der GPS Messung auf der Geraden nicht mehr als die Werksangabe (245) drin war...

Punkt 2: durch eine 50er Zone mit Blitzer gefahren, denke noch "Tacho knapp 60 geht immer" da das Gewohnheitsmässig bei allen Autos immer gepaßt hat; aber mit dem Zetti machts "BLING" --> 15 € bitte


