V-Speiche 296 und Schmutz

ChiliRed

Fahrer
Hi...

Ich hab meinen ZZZZ ja jetzt erst ein paar Tage... Aber da es im Moment sehr viel """", ist mir aufgefallen, dass die V 296 voll der Dreckfänger ist :#

Ich weiß gar nicht genau, wie ich das beschreiben soll... Hinter den Speichen ist irgendwie so was wie ne "Regenrinne" &: Da steht ständig das Dreckwasser drin und auch nach der Autowäsche sieht es so aus... :j

Ist das schon mal jemand aufgefallen?

AW: V-Speiche 296 und Schmutz

Hi,

ja, ist es mir. Die "Regenrinne" hab ich auch nicht verstanden, aber sie ist Bestandteil nach jeder Autowäsche :-)

Dafür sehen sie ja aber von vorne schick aus :-)

LG,

Carsten

Das ist mir schon nach 100km aufgefallen, und schön unten in der Mitte sammelt sich der schwarze Dreck...

Schön ist anders, hoffe dass das nur so krass ist, wenn es """" und im Sommer dann nicht so stark auffällt...

Ich denke nur, wenn das öfter dort immer zusammen läuft, gibt das sehr unschöne Ränder... Da hat man sich bei BMW beim Praxistest nicht gerade mit Ruhm bekleckert :X

Kann ja nicht sein, dass ich jedes Mal die Felge auswischen soll :j

Hallo,
also ich finde das mit dem dreck in den Felgen wird immer überbewertet, klar sammelt sich bei der Felge dort Dreck, und das lässt sich nicht schön sauberhalten, aber andersrum egal welche Felge ich draurf habe, nach 100 km sieht die durch den Bremsstaub eh wieder Dreckig aus.
Zudem ist ein Auto, auch ein Z4, nur ein gebrauchsgeghenstand und nicht für die Vitrine.
Also seht das nicht so eng, denn das dingen ist zum fahren uns nicht zum anschauen.
Es heißt ja schließlich auch: Aus Freude am fahren
und nicht: Aus Freude am anschauen
Gruß
Uli

Nun ja... Da gehen die Meinungen, respektive die Einstellungen, eben auseinander... Ich gebe zu, dass ich da ne kleine Macke hab :M

Ich lege da wert drauf, dass der ZZZZ immer wie aus dem Ei gepellt aussieht :t

Nun ja... Da gehen die Meinungen, respektive die Einstellungen, eben auseinander... Ich gebe zu, dass ich da ne kleine Macke hab :M

Sehe das auch eher wie Chili :) Das gehört bei son nem Auto nun mal dazu...

Sehe das auch eher wie Chili :) Das gehört bei son nem Auto nun mal dazu...

Ich sehe es eher wie Uli, aber das ist eben Ansichtssache wie viele Dinge im Leben. Klar ist es schöner wenn der Zetti glänzt und strahlt, aber wenn ich die Wahl haben zwischen 1h sauber machen und 1h fahren, mache ich eigentlich immer letzteres.

Roland

Hallo,
also wenn man den Z dort bewegt wo er hingehört, Kurvenreiche Nebebstrecken, dann bleiben eh kleine Macken wie Stenschlag etc. nicht aus.
Von daher ist mir etws Staub in den Flegen auch egal. Ansonsten müsste ich ja alle 100km anhalten und das Auto putzen, nee der ist eher zum Fahren da.
Gruß
Uli

Zustimmung :t geht mir auch so :M

Zum sogenannten Problem. Habe ich auch. Habe jedoch von meinen Sohn (Bezug zu :)lichen) ein, wie soll ich das beschreiben, Gummituch erhalten, wo ich die "Regenrinne" ohne großen Aufwand reinigen kann:M. Bin damit sehr zufrieden :t

Jedoch einmal Felgen putzen, fällt mir der Zeigefinger ab :d:d

Ob die Fingernägel da nicht stören ? :M

moin, früher beim 1. Z4 gehörte ich auch zu den FELGENFETICHISTEN heute nach dem 3. sehe ich es völlig stressfrei.....
1x die Woche werden sie ordentlich bei www.bestcarwash.de gereinigt und gut....
ein kleiner Tip..... es gibt NANO-FELGEN SPRAY... einmal ordentlich einsprühen und die REINIGUNG ist wesentlich leichter......

doppelt schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Hier noch mal zur Verdeutlichung, was ich meine ;)

Anhänge

• IMG_0408..jpg
    IMG_0408..jpg
    170 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0407..jpg
    IMG_0407..jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 28

Jap, kann exakt das gleiche vermelden...

Vielleicht sollten wir Löcher zum Abfluss reinboren :M

Genau so habe ich mir das Problem auch vorgestellt nach erster Betrachtung der Felgen.
Deswegen habe ich mir eine andere genommen. Schade ist ein Kontruktionsfehler der Felge.

Genau so habe ich mir das Problem auch vorgestellt nach erster Betrachtung der Felgen.
Deswegen habe ich mir eine andere genommen. Schade ist ein Kontruktionsfehler der Felge.

Das erste mal das ich glücklich bin nicht die 296er zu haben.

Aber ist halt wie immer: Wer schön sein will muss leiden. Sauber sieht die Felge aber trotzdem klasse aus am ZZZZ.

Find ich jetzt nicht tragisch.

Den Lappen oder saugfaehigen Schwamm - mit dem ich ohnehin hinterherwische - abschliessend einmal in die Rille gedrueckt und schon ist die Pfuetze aufgesaugt. Wenn ich dagegen trockenfahre, dann verteilt sich das wieder auf den Felgen, zugegeben ! Also trocknen, wie die Vorredner schon sagen.

Verstehe ich jetzt nicht.
Den Lappen oder saugfaehigen Schwamm - mit dem ich ohnehin hinterherwische - abschliessend einmal in die Rille gedrueckt und schon ist die Pfuetze weg.

Das gilt aber nur nach dem Waschen ;) Da ist das ja kein Thema :M

Aber nach jedem Regenguss?!? :g Und gerade da isses ja wirklich Dreck, was sich da sammelt :j

Da hat Chili recht, nachm Waschen ist es bei mir auch nur klares wasser, aber einmal """" und schöne Dreckrinne ...

Zurück
Oben Unten