V8 in einem Z3

Fischer

Fahrer
Möglicherweise dumme Frage:

Aber hat Alpina einen V8 in den Z3 (oder Z4) eingebaut. &:

Habe gedacht, dies mal gehört zu haben. Gibt es überhaupt einen Z3 von Alpina?

Gruss
Marco

AW: V8 in einem Z3

ich hatte heute das vergnügen, in einem hartge v8 roadster mit zu fahren. hatt irre spass gemacht und die beschleunigung is einfach gigantisch. verbrauch bei artgerechter haltung ca. 25l super plus und alle 10.000km ne neue kupplung dürfen einen dabei aber nicht abschrecken. werd dann noch schnell ein bild hochladen. schon beeindruckent, wie man unseren motorraum doch voll bekommen kann ;)

ich hatte heute das vergnügen, in einem hartge v8 roadster mit zu fahren. hatt irre spass gemacht und die beschleunigung is einfach gigantisch. verbrauch bei artgerechter haltung ca. 25l super plus und alle 10.000km ne neue kupplung dürfen einen dabei aber nicht abschrecken. werd dann noch schnell ein bild hochladen. schon beeindruckent, wie man unseren motorraum doch voll bekommen kann ;)

Wo bleibt das Bild Manu? *schmacht*

Hallo,
der 8-Zylinder macht keinen Sinn. Die tatsächlichen Fahrleistungen (nicht die gefühlten) sind nicht besser als mit dem 6-Zylinder. Lediglich die Elastizitätswerte verbessern sich geringfügig. Von einigen Zentelsekunden wollen wir hier nicht reden, da sich diese durch die Fähigkeiten des Fahrers, Wartungszustand des Wagens und äußerer Einflüsse (Temperatur, Luftdruck) ohnehin ständig ändern. Durch den schwereren Motor wird das Fahrverhalten insgesamt schlechter. Ein weiterer Nachteil ist der deutlich höhere Verbrauch.
Gruß
Bernd

Von Alpina gibt es definitiv keine Z3-Version. Nur einen Radsatz kann man dort mit genügend Kleingeld erstehen... :D

Von Hartge gabs wie bereits gepostet den V8. Ist ein sehr rares Fahrzeug... am Schweizer Z-Treffen war mal ein Roadster mit seinem stolzen Fahrer anwesend.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Hallo,

Hartge hat m.E. 2 Z3 roadster und 1 Z3 Coupe umgebaut!
Der Z3, der in der Schweiz war, war der silberne roadster! Eine Freundin von uns hat einen Z3M roadster. Das Fahrverhalten von dem V8 ist komplett anders als von dem M! Es ist ein richtiger "Rennwagen"! Im Schnitt liegt der Verbrauch auch nicht bei 25 ltr., sondern "nur" bei 18 ltr.

Bis dann

Hallo,
der 8-Zylinder macht keinen Sinn. Die tatsächlichen Fahrleistungen (nicht die gefühlten) sind nicht besser als mit dem 6-Zylinder. Lediglich die Elastizitätswerte verbessern sich geringfügig. Von einigen Zentelsekunden wollen wir hier nicht reden, da sich diese durch die Fähigkeiten des Fahrers, Wartungszustand des Wagens und äußerer Einflüsse (Temperatur, Luftdruck) ohnehin ständig ändern. Durch den schwereren Motor wird das Fahrverhalten insgesamt schlechter. Ein weiterer Nachteil ist der deutlich höhere Verbrauch.
Gruß
Bernd

Was ist denn dann der Sinn von einem solchen Umbau? Das man einen einzigartigen Wagen hat?

Hi,

der Sinn von so einem Wagen ist purer Fahrspaß!!!
Auf die Kosten darf man natürlich nicht so genau schauen!

Hallo,

Hartge hat m.E. 2 Z3 roadster und 1 Z3 Coupe umgebaut!
Der Z3, der in der Schweiz war, war der silberne roadster. der blaue roadster in seit 2 Monaten in meinem Besitz :7 . Es ist ein V8 mit 5,0 ltr.! Eine Freundin von uns hat einen Z3M roadster. Das Fahrverhalten von dem V8 ist komplett anders als von dem M! Es ist ein richtiger "Rennwagen"! Im Schnitt liegt der Verbrauch auch nicht bei 25 ltr., sondern "nur" bei 18 ltr.

Bis dann
BLF

Hallo FischerB,
willkommen im Forum :w
:wop

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Der V8 wiegt exakt 105 kg mehr als ein 2,8l.

ebenfalls willkommen hier :t

wieviel schwerer ist eigentlich der v8 zum v6?
wird die kiste nicht arg frontlastig?

ich hoffe mal dir ist klar das wir reihensechszylinder fahren.... oder? :s

finde ich immer zu geil wenn hinten an den bmws nen v6 scghild dran pappt...

gibt sogar nen v12 im z3 :o... aber weiß net mehr genau wo is dat gesehen habe...

Ich will keine V8 im Z3, den hätt ich gerne im Z4 :)
Aber auf Bilder wäre ich trotzdem neugierig also bitte reinstellen

Zurück
Oben Unten