AW: VA: 245/35/R18 HA: 265/35/R18
3l-auto-ja (Deinen Vornamen kenne ich leider nicht)
Habe mir die
Breyton Felgen Vo J8,5 und Hi J9,5 19"
was haben die denn fuer eine ET?
mit Distanzscheiben bestellt. Die DS muß ich nehmen wegen der Felgengröße J8,5/J9,5. Damit kommen die Reifen ca 15 mm Vo und Hi gegenüber der Normalen J8/J9 Felgen heraus. Die Bereifung bleibt bei Vo 225/35/19" Hi 255/30/19". Laut meinen Spezi den Reifen/Felgenhändler ist dies die beste Kombination zu Optik, Fahrverhalten, Sturz und Abnützung. Du solltest auch Bedenken, dass die Kombi 18" mit der Reifenhöhe 35mm Optisch schlechter aussehen als 19" mit der RH 30 mm. Vom Radkasten her brauche ich auch nichts ändern bei dieser Kombi, obwohl ich Eibach-Federn (mit werkseitigen adaptiven Sportfahrwerk) eingebaut habe.
PS: in einer Woche werde ich Bilder einstellen :)
Danke Herbert; (wenigstens weiss ich wie du heisst :) )
Das 225/255 passt durfte erwartet werden.
Du meinst alleine das aendern auf 8,5 und 9,5J schiebt die felge schon nach aussen? Das kann natuerlich sein, ja. Danke fuer den hinweis.
Ich glaube dir sofort, dass 19" schoener ist. (aber auch haerter)
Was das fahrverhalten angeht so kann dein haendler schon recht haben.
Ich gehe fest davon aus, dass breitere reifen mehr geschwindigkeit zulassen in sehr engen ecken. (passstr.)
Natuerlich hat alles auch nachteile, der rollwiederstand wird hoeher, somit der verbauch hoeher und auch leistungsdaten beim beschleunigen von 100-200, oder vmax koennten leiden.
Man bekommt halt nichts geschenkt. :)
Solange das auto aber nicht "offen" ist, wird er so oder so bei 250 in den begrenzer laufen.
Und bitte mach bilder, ich stelle auch welche ein sobald ich soweit bin...
3L