Vadalismusschaden - was nun?

Seba@Z4QP

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi.

Irgend so ein :j:g:hanged::finger:thumbsdown::maledevil: hat mir beide Scheinwerfer zertrümmert, sowie das rechte Außenspiegelglas.
Ich habe TK: 150 € und VK: 300 €.

Wie muss ich nun vorgehen? Anzeige gegen Unbekannt. Meiner Versicherung bescheid geben.
Übernimmt das die TK ? Es fehlen 2 Leuchtmittel und meine Sportantenne.

Sollte doch alles über deine Glasversicherung, also ohne Hochstufung der eigenen Versicherung zu lösen sein.
Die Sportantenne nimmst auf eigene Kappe, kostet 20 Euro beim :) :-)

Wenn die Leuchtmittel und Antenne gestohlen wurden, ist das ebenfalls von der Teilkasko abgedeckt. Anzeige muss sein, das verlangen meist die Versicherungen. Angaben sollten natürlich wahrheitsgemäß und vollständig sein. Warum etwas verschweigen? Die Versicherung kann nur für Dinge zahlen, die berichtet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Vandalismus ist ein Vollkaskoschaden.
Sobald etwas entwendet wurde ist es ein Diebstahlschaden und damit ein Fall für die Teilkasko... Die entwendete Antenne und die fehlenden Leuchtmittel sollten Dir also eine Hochstufen der VK und die höhere SB der VK ersparen;)

sowohl Glasbruch (Ursache egal) als auch Diebstahl übernimmt die TK - bleibt halt nur der SB von Dir zu tragen

Wieder was gelernt.
Ich dachte bisher immer, dass ein Diebstahl von Anbauteilen, also der Antenne, nur über die VK (= bedeutet aber Hochstufung) abgerechnet wird.
Deswegen gab ich fälschlicherweise den Tipp die 20 Euro teure Antenne lieber selbst zu zahlen.
Daher meine Antwort #1 ignorieren :rolleyes:

Soo. Polizeilich aufgenommen. Versicherung informiert. Kostenvoranschlag eingesendet. Antwort von versicherung: TK Schaden, 150 € SB. Termin bei BMW gemacht.

Zurück
Oben Unten