oryx
macht Rennlizenz
Hi,
bei mehrmaligen schnellen Betätigen des Bremspedals wird der Pedalweg immer kürzer.
Wenn man dann auf der Bremse stehen bleibt, kann man das Pedal immer weiter durch treten.
Bis etwas in die Position vor der ganzen Aktion.
Nach dem Einschalten des Motors kann man das Bremspedal auch erst nach einigen Sekunden richtig durch treten.
Sollte die Ursache die Vakuumpumpe sein?
Was gibt es noch für Fehlerquellen?
Am Unterdruckschlauch ist erst mal nichts zu sehen.
Oder ist das ganze "normal" und ich bin da nur etwas über empfindlich?
Der Austausch der Vakuumpumpe ist ja auch nicht ganz so schön. Die Sicht ist da hinter dem Motor doch etwas eingeschränkt.
Der Motor ist ein 2.0 N46 BJ 2006 ca. 165000km
Oryx
bei mehrmaligen schnellen Betätigen des Bremspedals wird der Pedalweg immer kürzer.
Wenn man dann auf der Bremse stehen bleibt, kann man das Pedal immer weiter durch treten.
Bis etwas in die Position vor der ganzen Aktion.
Nach dem Einschalten des Motors kann man das Bremspedal auch erst nach einigen Sekunden richtig durch treten.
Sollte die Ursache die Vakuumpumpe sein?
Was gibt es noch für Fehlerquellen?
Am Unterdruckschlauch ist erst mal nichts zu sehen.
Oder ist das ganze "normal" und ich bin da nur etwas über empfindlich?
Der Austausch der Vakuumpumpe ist ja auch nicht ganz so schön. Die Sicht ist da hinter dem Motor doch etwas eingeschränkt.
Der Motor ist ein 2.0 N46 BJ 2006 ca. 165000km
Oryx