Vale-Z4 stellt sich vor!

Vale-Z4

Fahrer
Registriert
7 Februar 2005
Hallo zusammen!
Nun wollte ich mich doch einmal ganz öffentlich vorstellen. Mein Name ist Valentin Köster, komme aus dem Raum Heilbronn und bin seit letzen Freitag stolzer Besitzer eines Z4 3.0l (details später). 2003 ergriff mich der Roadster Virus und ich wusste bescheid... Z3 1.8l ... das muss es sein! Nachdem ich dann im November bei 90 km/h auf einer frischen Ölspur einen eleganten Abgang in die Botanik gemacht hatte, schwor ich mir "NIE WIEDER EIN Z3!" Das folgende Auto wurde ein 320ci, den ich aber nach 6 Monaten wieder abgegeben habe. Grund: Es stellte sich raus, dass der Wagen in Wirklichkeit ein Unfallwagen war und diesen als UNFALLFREI bei meinem Freundlichen bezogen hatte. Ein 330CI SMG kam her... Probleme mit der Vmax (Laut tacho 238km/h) und schwerwiegende Probleme mit dem SMG wodurch ich 2 "Unfälle" fabriziert habe. (Wagen schaltet bei 210 in den 3. Gang, bzw. bei 90 in den 1!?!??!) *KEIN Scherz!*
Nach langem Reklamieren und Beanstanden an dem Neufahrzeug ging dieser nach 7 Monaten zurück und nach einer Probefahrt des neuen Z4s war es klar...

ES MUSS WIEDER EIN Roadster sein!

Einige Details zu meinem Fahrzeug: (Bilder folgen)

Z4 3.0l
saphirschwarz-metallic
schwarzes Leder Oregano
Navi Professional
Klimaautomatik
Xenon
Sitzheizung
Bluetoothvorbereitung

Nun hoffe ich, dass ich mit meinem 4. BMW die "FREUDE AM FAHREN" wiedergewinne. (Bisher sieht es trotz den Witterungsverhältnissen ganz danach aus :D)
Naja dann auf ein gutes "zusammensein/schreiben"

Gruß
Valentin

p.s.: Wer fragen o.Ä. über mich, mein Auto oder meine Person hat... bitte posten
 
AW: Vale-Z4 stellt sich vor!

Herzlich willkommen im Forum!

Auch wenn Du mir mit Deiner Vorstellung nicht gerade Mut auf meinen im April eintreffenden Z4 SMG machst ;-)
Schon ok, hab schon so manch Story übers SMG gehört und mich trotzdem nicht abbringen lassen.
Hoffe mal, Du hast jetzt (mit Deinem Schalter?) mehr Freude und vorallem zukünftig weniger Knitterfahrten!

Gruß
Markus
 
AW: Vale-Z4 stellt sich vor!

danke megges!
Sorry wollte dich wirklich nicht demotivieren. Dieses Getriebe ist halt leider doch noch nicht sooo ausgereift... aber... naja da hatte ich wohl ein Montagsauto erwischt (mal wieder)
ich vermisse ehrlich gesagt auch das getriebe in meinem 3er, aber selbst bei einem pleulschaden kann (so habe ich von Hamann erfahren) das SMG solche Aktionen bringen. Ich will hier niemanden demotivieren aber... Sei bitte vorsichtig, ja? Wenn dir was auffällt-... lieber einmal zu viel als zuwenig zu deinem Freundlichen ;)

Gruß
Valentin
 
AW: Vale-Z4 stellt sich vor!

Herzlich willkommen!

Wünsche Dir allzeit (getriebe)schadenfreies Fahren ;)
 
AW: Vale-Z4 stellt sich vor!

Vale-Z4 schrieb:
... das muss es sein! Nachdem ich dann im November bei 90 km/h auf einer frischen Ölspur einen eleganten Abgang in die Botanik gemacht hatte, schwor ich mir "NIE WIEDER EIN Z3!"

Hi Vale,

dann erstmal herzlich willkommen hier.
Was ich aber nicht ganz verstehe: Warum dieser Schwur wenn Du auf einer Ölspur ausgerutscht bist? Was hat das Auto daran verschuldet?

Ciao,
Uwe
 
AW: Vale-Z4 stellt sich vor!

hi vale,


sei ebenfalls willkommen und viel spass mit deinem zetti
und im forum.
 
AW: Vale-Z4 stellt sich vor!

Hallo und herzlcih willkommen :-)

Montagsauto? Ach ja - da kann ich ein Lied von singen ... hatte meinen Lupo GTI 3 Monate bis er dann gewandelt wurde. Danach kam dann der Z4 und bei dem ist alles bestens :-))

Gruß, Frank
 
AW: Vale-Z4 stellt sich vor!

Uwe schrieb:
Warum dieser Schwur wenn Du auf einer Ölspur ausgerutscht bist? Was hat das Auto daran verschuldet?

Ciao,
Uwe

Weil ich seit dem ein "bischen" schlechtes Bild vom Z3 habe daher... Sind halt meine Erfahrungen und die "Gefahr" wurde im nachhinein in ein Z3 gewandelt. Weiss klingt blöd... ist aber so. ;)
 
Zurück
Oben Unten