Vale-Z4s regeneriertes Baby BILDER!!!

AW: Vale-Z4s regeneriertes Baby BILDER!!!

Jokin schrieb:
Wegen 4-Rohr-Anlage von Hamann - informier dich mal über den Verlust der Bodenfreiheit - der ist nämlich ziemlich extrem!

Ich hatte mal irgendwo ein Bild vom Unterboden gepostet. Das Rohr führt under den Diagonalstreben hindurch und damit kann man prima hängen bleiben ... das wäre für mich ein KO-Kriterium.

Stimmt! Ich hatte auch erst Bedenken, als ich den Auspuff bei mir installiert sah. Bis heute bin ich aber nirgends hängen geblieben.

Wenn der Wagen aufsetzt, dann immer vorne auf den beiden Kunststoff-Teilen, die rechts und links vor den Vorderrädern platziert sind - oder bei Böschungen am Fronstspoiler.

Bei der Installation des Hamanns ist übrigens auf folgendes zu achten:

Der rechte Topf führt haarscharf an einem Kohle-Filter vorbei. Dieser sollte ein wenig nach außen versetzt werden, sonst klopft der (heiße) Auspuff an der Plastik-Box. Suboptimal!

und was sagst du zum Sound? Bist du damit zufrieden?
Kannst du ihn mit dem Eisenmann SS vergleichen (hattest du die Chance)?

Vale-Z4 schrieb:
und was sagst du zum Sound? Bist du damit zufrieden?
Kannst du ihn mit dem Eisenmann SS vergleichen (hattest du die Chance)?

Leider hatte ich nie die Chance, einen Eisenmann am Z4 zu hören.

Am Z3 QP brabbelte der Eisenmann mehr, bei Volllast klang er allerdings etwas scheppernd.

Ich hatte allerdings die Gelegenheit, den Z4 ganz ohne Endtopf zu hören. Er klingt falst genauso wie mit dem Hamann-Endtopf. Auch die Lautstärke sinkt mit dem Endtopf kaum.

Der Sound: sonor und souverän, selbst bei Volllast eher im Bass-Bereich. Bei niedrigen Drehzahlen brummt und schnurrt er. Mir gefällt's.

mist... Ich finde nie jmd der Beide im Vergleich gehört hat :(
Trotzdem danke...

gibs was neues?

wolltest dich ja wegen preisen erkundigen :)

Zurück
Oben Unten