Vale-Z4's Zetti ist immo tod :(

Vale-Z4

Fahrer
Hallo zusammen.

Es war Donnerstag Nacht, 22.39. Ich stand auf der Linksabbiegerspur an der Ampel. Es wurde grün, ich fuhr los, und ein Ford Kleinbus hat mich mit knapp über 80 Sachen frontal erwischt ;(

Dies ist bereits 1 1/2 Woche her, jetzt stehe ich noch weitere 3 1/2 Wochen ohne AUto da...

Einige Pics von einem "Mini-ZZZZ"

Gruß
Valentin

p.s.: Erratet mal die Schadenshöhe ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 499
  • 2.jpg
    2.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 493
  • 3.jpg
    3.jpg
    134 KB · Aufrufe: 492
AW: Vale-Z4's Zetti ist immo tod :(

;(;(;(;( Mein Beileid!!!
Hauptsache dir geht es gut!! Geht es doch oder?
Den Fordfahrer sollte man wegschließen, min Lebenslänglich, das war nämlich MORD!!

Schei**** ... ich hoffe du hast keinen Körperlichen Schaden davon getragen :O :O schaut ja böse aus.

Hm .. und die Kiste ist wohl schach matt oder .. also Wirtschaftlicher Totalschaden

Hey,
seih froh, dass Du das ganze so mehr oder eben weniger gut überstanden hast.

Hätte auch mehr passieren können!!

Zahlt wenigstens dem Anderen seine Versicherung???

Gruß und Beileid,

Timo

Naja der Fordfahrer war 18 und hatte erst 6 Monate den Führerschein.
Daher kann ich ihm garnicht sauer sein... Sind wir mal ehrlich:
"Mit 6 Monaten Fahrerfahrung Gelb-Rot Situationen immer richtig einzuschätzen... Das ist schwer!"

Ach, Gehirnerschütteurng, Schleudertrauma, Nervquätschung, LWS Prällung, NWS Zerrung...
Das übliche halt ;)
Hm... wirtschaftlicher Totalschaden ist doch erst der Fall wenn Reperatur Anschaffungspreis übersteigt, oder?

Gruß

p.s.: AIRBAGS GINGEN NICHT AUF!!!

Heiliges Blechle,

da hattest Du aber mindestens 7 Schutzengel gleichzeitig - für einen Frontalcrash mit einem Kleinlaster der mit 80 km/h "einschlägt", sieht der
Zetti trotzdem noch bemerkenswert "ganz" aus. Da hatte ich zu meiner Sani-Zeit noch ganz andere Bilder in Erinnerung - und das bei erheblich geringeren Geschwindigkeiten...

Hauptsache Dir ist nichts passiert !!!!

Ich drück Dir die Daumen, daß die finanzielle Thematik möglichst schnell geklärt wird - natürlich möglichst positiv...

Auch wenn Du vermutlich momentan viel anderes um die Ohren haben dürftest, hast Du Dir schon Gedanken bzgl. eines Ersatzes gemacht ???

hey Rainer... Du wirst lachen.
Angesichts der Tatsache, dass sich der Schaden auf 16000€ beläuft und es für mich kalkulatorisch nicht positiv aufgeht einen neuen Zetti zu holen (was Anderes will ich immo net haben) wird er repariert und modifiziert!
Naja wenn er jetzt schonmal in der Werkstatt ist, wird der Umbau zuendegeführt.
Ihr kennt den Wagen wie er bisher aussah!?!? Das bekommt er in den nächsten 3 Wochen dazu:
- MZ4 Frontstoßstange (muss vorne eh alles ersetzt werden ;))
- Eisenmann 4-Rohr ESD von LS-Design
- Hamann Heckdiffusor
- Hamann Heckspoiler
- Hamann PG3 8,5*19 / 10*19
- M-Sitze!?!?!

Vale-Z4 schrieb:
Hallo zusammen.

Es war Donnerstag Nacht, 22.39. Ich stand auf der Linksabbiegerspur an der Ampel. Es wurde grün, ich fuhr los, und ein Ford Kleinbus hat mich mit knapp über 80 Sachen frontal erwischt ;(

Dies ist bereits 1 1/2 Woche her, jetzt stehe ich noch weitere 3 1/2 Wochen ohne AUto da...

Gruß
Valentin

Tut mir echt leid um Deinen Zetti, ich schätze mindestens 25.000.- €

.... Bist Du links abgebogen und er kam aus entgegengesetzter Richtung und hatte auch grün ? oder ist er mit 80km/h durch rot ?

Wie ist den die Schuldfrage ?

Vale-Z4 schrieb:
Hallo zusammen.

Gruß
Valentin

oje Valentin, das sieht ja schlimm aus !!! :O :O :O

trotzdem sehr viel Glück, daß zumindest Du halbwegs glimpflich davongekommen bist ... :M :t :t

fein find ich auch, daß Du den Fahranfänger nicht bedingungslos verteufelst - er hat zumindest die Chance, es ab sofort besser zu machen !! :t

bei mir hat das damals wahre Wunder bewirkt ... :M :X

Vale-Z4 schrieb:
Naja der Fordfahrer war 18 und hatte erst 6 Monate den Führerschein.
Daher kann ich ihm garnicht sauer sein... Sind wir mal ehrlich:
"Mit 6 Monaten Fahrerfahrung Gelb-Rot Situationen immer richtig einzuschätzen... Das ist schwer!"

Ach, Gehirnerschütteurng, Schleudertrauma, Nervquätschung, LWS Prällung, NWS Zerrung...
Das übliche halt ;)
Hm... wirtschaftlicher Totalschaden ist doch erst der Fall wenn Reperatur Anschaffungspreis übersteigt, oder?

Gruß

p.s.: AIRBAGS GINGEN NICHT AUF!!!

Naja, hast Du auch wieder recht.
Ich mein mit 18 hat man ehrlich gesagt nur die Erlaubnis ein Auto zu bewegen, Autofahren kann man da noch lang nicht!!
Ich will jetzt noch irgendwann ein Fahrertraining machen, denn ne wirkliche Extremsituation hatte ich bisher auch noch nicht, außer das hier:

Und das war schließlich erst ein paar Monate her. Das 1.Mal im Winter mit dem Zetti unterwegs, Schmelzwasser kurz vor meiner Kreisverkehrsausfahrt und plötzlich gings geradeaus. Leider ist mir dann so ein weißer Streckenbegrenzungspfosten in den Weg gesprungen!!
Und da es knapp -15°C hatte ist das Plastik zerbrochen wie Glas!

Von daher sein einfach froh und glücklich, dass Dir nicht wirklich viel passiert ist. Wir haben mit unseren Auto's jedenfalls den Vorteil, dass vor uns viel Blech ist!! Nur hinten wird's problematisch!!

Also, dann viel Spaß beim Spiel, werde mich deswegen jetzt auch mal verabschieden!!

Bye bye

eieiei das sieht böse aus!

unser z3 war damals noch kurzer nach einem unfall!

welche felgen hattest du den drauf?

Hmm. der hat Dir doch nur die Front wegrassiert, oder irre ich mich da. Wenn er mit 80 Frontal gerade auf Dich zukommt. Währe Dein Auto wirklich kürzer und Du hättest so nette Airbagspuren an Deinem Körper. Kannst nur hoffen das Dein Körper wieder verheilt und keine Folgeschäden bleiben.

Ecki schrieb:
Tut mir echt leid um Deinen Zetti, ich schätze mindestens 25.000.- €

.... Bist Du links abgebogen und er kam aus entgegengesetzter Richtung und hatte auch grün ? oder ist er mit 80km/h durch rot ?

Wie ist den die Schuldfrage ?
Hi Ecki ;) Lang nicht mehr gesehen (Ich weiss liegt an mir...)
Ich bin bei Grün links abgebogen, der entgegenkommende Wagen meinte Gelb gehabt zu haben. Ich bin mir 1000% sicher dass Grün war aber... Sind wir mal ehrlich ... Es gibt 2 mögliche Situationsmodelle
1.) Er sieht gelb, gibt vollgas und durch (war mitlerweile schon rot)
2.) Ich habe hellseherische Fähigkeiten und bin 1 sek. bevor es grün wurde losgefahren ;)

Zeugenaussage von mir hat die Polizei am Samstag entgegengenommen. Der jugendliche "Gegner" war aber sehr freundlich, daher habe ich auch von strafrechtlichem Gruscht abgesehen.
Tja, jetzt heisst es abwarten...

p.s.: Gottseidank habe ich einen Zeugen ;)
p.s.2: Ecki, hast du nicht eine Immobilie in Heilbronn!?!? Freiligrathstraße?!?!

@Chris7: Ich hatte Löwenhart BR5 8,5*19 // 10*19 montiert
@mob.andy: Und ob ich Glück gehabt habe... Schlussendlich hatte ich nochmal voll links eingelenkt, wodurch die meiste Frontal-Kraft in einer Rotation abgefangen wurde ... Gott sei Dank!
Axo, die 80km/h sind eine Schätzung von mir und dem Zeugen. (Eine erhebliche Beschleunigung war aufgefallen, ist auch bei solch einer "Gelbsituation" normal!
@RainerW: Mein RA meinte, dass sich der Gegner immo bei der Versicherung nicht querstellt. Aber mal abwarten... Ich war auf Jeden sehr freundlich, habe ihn sogar angerufen um nach seinem Gesundheitszustand zu fragen.
@Conny: Hi meine Schöne ;) Lange nicht mehr gelesen und dann sowas... Habe gesehen du bist am 8. beim Corso dabei!?!? DAS ist gerade für mich der Grund Ausschau nach einer Fahrmöglichkeit zu halten ;)

Vale-Z4 schrieb:
Hi Ecki ;) Lang nicht mehr gesehen (Ich weiss liegt an mir...)
Ich bin bei Grün links abgebogen, der entgegenkommende Wagen meinte Gelb gehabt zu haben. Ich bin mir 1000% sicher dass Grün war aber... Sind wir mal ehrlich ... Es gibt 2 mögliche Situationsmodelle
1.) Er sieht gelb, gibt vollgas und durch (war mitlerweile schon rot)
2.) Ich habe hellseherische Fähigkeiten und bin 1 sek. bevor es grün wurde losgefahren ;)

Zeugenaussage von mir hat die Polizei am Samstag entgegengenommen. Der jugendliche "Gegner" war aber sehr freundlich, daher habe ich auch von strafrechtlichem Gruscht abgesehen.
Tja, jetzt heisst es abwarten...

p.s.: Gottseidank habe ich einen Zeugen ;)

Ein solcher Unfall ist mir auch schon passiert . Mit dem LKW

Ich war Linksabbieger und hatte grün... der entgegebgesetzte Geradeausverkehr hatte auch grün und ich habe dann ohne weitere Beachtung die Straße überquert .. es kam ein zu diesem Zeitpunkt (1980)ein über 15 Jahre alter Ford entgegen, der dann unter meinem LKW durchfuhr, bzw steckenblieb, das Dach war schon fast ab. Zum Glück kein Personenschaden ... Der Student war halt sauer, weil der Wert von dem Ford höchsten 300.- DM war, und er ein gleichartiges Auto nicht mehr bekommen konnte.

Ich hatte die volle Schuld.

Hr. Ata sagte mir das er jemanden kennen würde der einen Z4 fahren würde und sich hier im Forum aufhält ... so lernt man sich kennen.

Vale-Z4 schrieb:
hey Rainer... Du wirst lachen.
Angesichts der Tatsache, dass sich der Schaden auf 16000€ beläuft ....

...sag mal, wenn ich das Bild nochmals anschaue kann ich mir kaum vorstellen, dass dies nur mit 16.000,- EUR abgeht - spontan hätte ich gut und gerne knapp das Doppelte geschätzt !

Ist mein ernst ;)
Die teuersten Posten sind Richtbank und
"Motorträger vorne rechts" (Dazu muss Motor, Getriebe, Vorderachse raus)
;)

Auch von mir tief empfundenes Mitgefühl für den kaputten Zetti ;( Da kann man ja die Tränen kriegen bei dem Anblick :2bigcryz:

Und gute Besserung; nach dem, was Du an Verletzungen schilderst, wird das ja glücklicherweise vorüber gehen :t

zetatessera schrieb:
Auch von mir tief empfundenes Mitgefühl für den kaputten Zetti ;( Da kann man ja die Tränen kriegen bei dem Anblick :2bigcryz:

Und gute Besserung; nach dem, was Du an Verletzungen schilderst, wird das ja glücklicherweise vorüber gehen :t
Jepp, danke. Darf weiterleben ;) Nur ist es mit dem Sitzen / Liegen / Stehen gerade so ein Problem. Jede Pose tut weh :#

Kommt Zeit kommt neues Rückrat ;)

Vale-Z4 schrieb:
Jepp, danke. Darf weiterleben ;) Nur ist es mit dem Sitzen / Liegen / Stehen gerade so ein Problem. Jede Pose tut weh :#

Kommt Zeit kommt neues Rückgrat ;)

hm, sitzen - liegen - stehen macht Probleme ... :# :M

Du Ärmster ... welche andere Variante hast Du nun für Dich gewählt, um das irgendwie durchzu"stehen" ??? &: &: :#

Ibuprofen reinknallen, Augen zu und durch ;)
Jammern bringt nix!!!
Mensch würde mich das freuen wenn es mit Samstag hinhaut... Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hatte?

Vale-Z4 schrieb:
Ibuprofen reinknallen, Augen zu und durch ;)
Jammern bringt nix!!!
Mensch würde mich das freuen wenn es mit Samstag hinhaut... Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hatte?

freilich hab ichs gelesen ... :M :* :2blushz: :2blushz:

:2blushz: *rotwerd*
Tja, wenn du Deutscheland schon beehrst ;) Dann muss man dat doch fast nutzen, was ;)
Tanja wird wahrscheinlich auch kommen, oder?

sieht echt böse aus - Richtbank ... mmh - hoffentlich wird er wieder halbwegs wie er war.

Hast du schon einen Platz zum Mitfahren?

Mein Beileid zum Verlust des schön gemachten Z4 und gleichzeitig Glückwunsch zum Überleben dieses Unfall-Alptraums. Nach den Pics kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Zetti wieder gesund wird. Drücke trotzdem die Daumen, die Profis werden wissen, was sie in ihre Gutachten pinselten. Wenn der Blacky wieder wie neu wird, ist alles gut. Aber mich hat arg geschockt, dass die Airbags nicht auslösten. Oder war das vielleicht in diesem Fall Glück?

Zurück
Oben Unten