Vale-Z4's Zetti ist immo tod :(

AW: Vale-Z4's Zetti ist immo tod :(

T-Cat schrieb:
dass die Airbags nicht auslösten.
Er schrieb, dass sein Z4 in eine Drehung versett wurde, also kaum eine Beschleunigugn frontal und auch nicht seitlich - die Beschleunigungssensoren reageren nicht darauf.

Und sofern er keinen Abdruck vom lenkrad im Gesicht hat, haben die Sensoren richtig funktioniert.

Hm, Seitwärtsdrehung o. k.. Aber den aufgezählten Verletzungen und der offensichtlich den Schäden nach am Auto freigesetzten Energie nach beim Crash hat mir die Frage nach den Airbags aufgeworfen. Weil das scheint kein sanfter Schubser an einem stehendem Fahrzeug gewesen zu sein.

Bei der Gelegenheit die Frage: ab wann löst ein Luftsack eigentlich aus? So in etwa km/h? Muss man dazu fahren, damit die Sensoren passende Befehle geben? Kann ja sein, es donnert an ner roten Ampel ein Ahnungsloser mit 100 Sachen auf einen arglos wartenden Zetti. Lösen alle Airbags aus, oder nur der in der Unfallzone betroffene Puffer?

ganz nett aus der form gekommen dein zetti ... :O sei froh, dass es letztendlich doch so glimpflich ausgegangen ist ... blech kann man glücklicherweise ersetzen :M

Die Geschwindigkeit ist völlig egal, es geht um die "Beschleunigung". Und die wird in verschiedenen Achsen gemessen. Einmal quer für die Seitenairbags und nochmal längs für die vorderen Airbags.

Hallo VAle,

mein Beileid! Aber sei froh das DIR nix passiert ist! Aber aufbauen würde ich den auf keinen FAll.....

Geld von der Versicherung kassieren min. 16 k und den "kaputten" für gutes Geld verkaufen!

Dann guten 3.0 kaufen und fertig!

Wenn Du den in ein paar Jahren mal verkaufen möchtest hast du mit 16 k ein "kleines" bis "schweres" Problem!

Wenn nicht PN

Gruß
Markus

würde mich freuen Dich beim Corso zu sehen!

Auch von mir mein Beileid für den Wagen, aber Gott sei gedankt, dass es Dir noch so verhältnismässig gut geht.

Alles Gute für Deine weitere Genesung und dass ein wunderschön wiederaufgebauter Zettie Dich etwas entschädigen wird! Ich hoffe, dass keine bleibenden Erkrankungen Dich in Zukunft einschränken werden.

Respekt davor, den 18 Jährigen nicht von Deiner Seite her zu verurteilen - wenn er charakterlich in Ordnung ist, macht der sich selbst wohl eh die schlimmsten Vorwürfe.

Hoffentlich kommt für alle wieder alles ins Lot - wenn Du wie eine Katze 7 Leben hast, war das aber nun das erste...

Alles Gute,

Andreas

Vale-Z4 schrieb:
hey Rainer... Du wirst lachen.
Angesichts der Tatsache, dass sich der Schaden auf 16000€ beläuft und es für mich kalkulatorisch nicht positiv aufgeht einen neuen Zetti zu holen (was Anderes will ich immo net haben) wird er repariert und modifiziert!
Naja wenn er jetzt schonmal in der Werkstatt ist, wird der Umbau zuendegeführt.
Ihr kennt den Wagen wie er bisher aussah!?!? Das bekommt er in den nächsten 3 Wochen dazu:
- MZ4 Frontstoßstange (muss vorne eh alles ersetzt werden ;))
- Eisenmann 4-Rohr ESD von LS-Design
- Hamann Heckdiffusor
- Hamann Heckspoiler
- Hamann PG3 8,5*19 / 10*19
- M-Sitze!?!?!

zum glück ist dir ja nicht allzuviel passiert... springt wenigstens noch ein bisschen schmerzensgeld raus und das kannst dann in Scheinwerfer mit weißen Blinkern investieren - die fehlen nämlich noch auf deiner liste!!!

Aua :# Schlimm sieht das aus. Aber zum Glück ist dir nicht mehr passiert. Wünmsch Dir und dem Kleinen alles Gute und das ihr beide wieder heil werdet :)

Und evtl. sieht man sich ja noch am Samstagabend oder Sonntag - **** fährt bei mir mit ;)

Mein Beileid. Gut das dir nichts passiert ist.

War der Unfall in Heilbronn bei der Esso Tankstelle in der Nähe vom Wienerwald :j ? Da bin ich vorbei gefahren und sah den schwarzen Zetti und die grünen. Sah echt übel aus :g.

Vale-Z4 schrieb:
Ibuprofen reinknallen, Augen zu und durch ;)
Jammern bringt nix!!!
Mensch würde mich das freuen wenn es mit Samstag hinhaut... Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hatte?

Ich bin rückengeschädigt und kenne mich mit den Schmerzen aus ;).

Versuch' mal die Stufenlagerung: auf den Rücken legen, einen Stuhl vor die Beine und die dann im 90°-Winkel auf den Stuhl legen (also Unterschenkel auf den Stuhl, Oberschenkel am Stuhl runter und Du liegst unten auf dem Boden davor. Diese Lagerung entlastet die Wirbelsäule und die LWS am meisten.

GUTE BESSERUNG an Dich und an Deinen armen Zetti ebenfalls :+

energie-man21 schrieb:
Mein Beileid. Gut das dir nichts passiert ist.

War der Unfall in Heilbronn bei der Esso Tankstelle in der Nähe vom Wienerwald :j ? Da bin ich vorbei gefahren und sah den schwarzen Zetti und die grünen. Sah echt übel aus :g.

Richtig! Gut erkannt ;) Sag doch sah übel aus :D
Dann kannst du der Menge ja mal schildern wo der Gegner am Ende gelandet ist *ggg* :D Das wollte ich eigentlich nicht tun ;)
Achtung jetzt wirds schockierend :O

Ach Wochenende... Ich hoffe es passt! Kann ich am Corso einfach als Besucher hinkommen? 110€ zahlen, so spontan und das ohne mitzufahren... wär n bissel heftig ;)

@TinaM: Danke für den Tipp :t was denkst du wie ich gerade dransitze *ggg*
Aufm Boden, Beine aufm Stuhl und keyboard aufm schoss ;)

Vale-Z4 schrieb:
@TinaM: Danke für den Tipp :t was denkst du wie ich gerade dransitze *ggg*
Aufm Boden, Beine aufm Stuhl und keyboard aufm schoss ;)

das geht vorüber... was spricht denn der Arzt - wie lange die Genesung dauern wird? ...ich hatte vor 7 Jahren einen Unfall - hatte Schleudertrauma, Prellungen und HWS-Syndrom oder wie das heißt und war knapp 3 Wochen ausser gefecht gesetzt.

achja... wünsch dir natürlich auch noch gute Besserung

Na supi!
hm, bevor ich sie anschreibe... Weisst du wos Baroenchen herkommt?
Über Nacht wird bei mir schwierig, da wir Sonntag eine Veranstalltung haben :(

Steve schrieb:
das geht vorüber... was spricht denn der Arzt - wie lange die Genesung dauern wird? ...ich hatte vor 7 Jahren einen Unfall - hatte Schleudertrauma, Prellungen und HWS-Syndrom oder wie das heißt und war knapp 3 Wochen ausser gefecht gesetzt.

achja... wünsch dir natürlich auch noch gute Besserung
Naja Unfall ist 13 Tage her und Rücken wird kein Stück besser!
Ibuprofen und Voltaren bringt da wohl nemme viel ;)
War heute beim Ortho und warte jetzt erstmal das WE ab. Medikamentöse Einstellung optimiert...
Dat wird schon ;)
Spätestens ü-nächste Woche bin ich wieder wie neu... Und mein ZZZZ auch :s

Vale-Z4 schrieb:
Na supi!
hm, bevor ich sie anschreibe... Weisst du wos Baroenchen herkommt?
Über Nacht wird bei mir schwierig, da wir Sonntag eine Veranstalltung haben :(

baroensche ist ein Er :b und kommt aus der Frankfurter Gegend.

Gute Besserung AW: Vale-Z4's Zetti ist immo tod :(

Ich wünsch Dir gute Besserung. Vielleicht bist Du ja schneller wieder hergestellt als Dein Zetti. Der hat jedenfalls einen guten Job gemacht. Offenbar hat er ne Menge Bewegungsenergie umgesetzt. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass so ein Roadster seine Insassen bei dem beschriebenen Crash so gut schützen kann.

Das selbst das Fahrzeug noch zu retten ist, hätte ich angesichts der Fotos nicht gedacht. Ich bin ganz schön zusammengezuckt, als ich sie gesehen habe. Na ich wünsch jedenfalls auch dem Z4 eine gute Besserung ;-)

Gruß

Michael*

Vale-Z4 schrieb:
Richtig! Gut erkannt ;) Sag doch sah übel aus :D
Dann kannst du der Menge ja mal schildern wo der Gegner am Ende gelandet ist *ggg* :D Das wollte ich eigentlich nicht tun ;)
Achtung jetzt wirds schockierend :O

Oh sorry, daran kann ich mich nicht mehr erinnern :g . Ich sah nur den zerstörten zzzz und die grünen. Vielleicht kannst ja jetzt du bisschen erzählen :D

Der Unfall ist ja schon ein bischen her. Wie geht's Dir denn jetzt? Rücken wieder okay?

bzgl Gesundheit... Danke der Nachfrage! Bin wieder fit :t nur der Rücken. Dat wird bei meinem Kreuz noch n paar Monate dauern :(

Hier in Aachen sagt man "AU Banan" da haste aber Glück jehabt.Aber wie ich in vorherigen Beiträgen gelesen habe, freust du dich ja jetzt auf einen Umbau. Wie war das nun noch mit der Schuldfrage, ich hoffe, du stehst nicht als erster auf dem Unfallbericht. Falls doch, dann nimm dir nen guten RA.18 jährige Fahranfänger! AUch ich habe im zarten Alter von 18 Jahren und 1 Woche einen schweren Unfall gehabt. Mit allem Drum und Dran, Überschlag, Verletzte, leider auch Fahrerflucht. Also das volle Programm. In diesem Alter kann man nicht alles richtig machen.In Diesem Sinne, bau dir dein Zetti wieder schön aufLutz

Zurück
Oben Unten