Valentinstag oder auch Konsumtag oder....

• Ersteller Ersteller Z3 Coupebunny
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Z3 Coupebunny

Guest
der Tag an dem man fast alles falsch machen kann :b

Jaja, der heutige Tag ist ein echtes Phänomen.

Panische Blicke der Männer "Was soll ich kaufen? Wenn ich nichts kaufe, bin ich geliefert"................traurige Blicke einiger Frauen, weil am Frühstückstisch nichts liegt....................
Das Einzige was meist an diesem Tag floriert - sind die Blumen/Parfümläden........ ;)
Ich dachte immer, der Tag ist dafür da (ok, ist ne Erfindung aus den USA), seine Liebe zu zeigen und zwar nicht mit teuer erkauften Geschenken....dafür gibt es ja Geburtstage / Weihnachten / Namenstage......Oder lieg ich völlig falsch? Erwarten die Frauen wirklich tolle Geschenke? Bin ich die Einzige, die das gar nicht will? &:

AW: Valentinstag oder auch Konsumtag oder....

Ich hab gern das Gefühl, geliebt zu werden.... das ganze Jahr :t

Z3 Coupebunny schrieb:

Panische Blicke der Männer "Was soll ich kaufen? Wenn ich nichts kaufe, bin ich geliefert"................traurige Blicke einiger Frauen, weil am Frühstückstisch nichts liegt....................
Das Einzige was meist an diesem Tag floriert - sind die Blumen/Parfümläden........ ;)
Ich dachte immer, der Tag ist dafür da (ok, ist ne Erfindung aus den USA), seine Liebe zu zeigen und zwar nicht mit teuer erkauften Geschenken....dafür gibt es ja Geburtstage / Weihnachten / Namenstage......Oder lieg ich völlig falsch? Erwarten die Frauen wirklich tolle Geschenke? Bin ich die Einzige, die das gar nicht will? &:

hi mascha !! :M

bei mir ist das ein Tag wie jeder andere ... ich mag generell solche Zwangsbeglückungen aus USA wie Valentinstag oder Halloween überhaupt nicht ...

entweder MANN (auch Frau) verhält sich das ganze Jahr entsprechend, oder aber dieser eine Tag rettet auch nichts mehr ... :M

Mich interessiert der Valentinstag überhaupt nicht. Das ist aus meiner Sicht reine Geldmacherei. :a

Um meiner Traumfrau Liebe und Zuneigung zu zeigen (nicht beiweisen!) brauche ich keinen Valentinstag. Dazu gibts täglich genügend Gelegenheiten! :M :t

So soll es sein :t
Die Praxis sieht aber oft anders aus...........und an so einem Tag werden einige dazu gezwungen - Gruppenzwang nennt man das :b

Leider neigt man wirklich dazu, an diesem Tag etwas zu Erwarten.....schon komisch, wie beeinflussbar man ist......

Z3 Coupebunny schrieb:
Leider neigt man wirklich dazu, an diesem Tag etwas zu Erwarten.....schon komisch, wie beeinflussbar man ist......

Ochwat, wir sind uns einig, dass wir so ein Datum nicht brauchen, also erwartet auch keiner etwas. :+

...wehe Frank denkt nachher nicht an die Flasche Wein, die ich ihm aufgetragen habe :b :d

pebbi schrieb:
Ochwat, wir sind uns einig, dass wir so ein Datum nicht brauchen, also erwartet auch keiner etwas. :+

...wehe Frank denkt nachher nicht an die Flasche Wein, die ich ihm aufgetragen habe :b :d

:b Hehe.......

ÄÄÄÄÄÄÄTTTTTTTSSSSCCCCCHHHHHH....

Konsumtag hin oder her: Ich kauf meinem Schatz heut was nettes (sie bekommt aber auch sonst immer wieder ein Blümchen von mir..:) )

Heute kann man nicht mit leeren Händen antanzen:w

Am 14. Februar ist Valentinstag!

Mit dem 14. Februar, dem Valentinstag, kann wohl jeder etwas verbinden. Obwohl nie so recht klar wurde, was der Heilige Valentin mit den Verliebten zu tun hatte!
Er war Bischof von Terni in Italien und wurde in Rom um 269 hingerichtet.
Immerhin soll er Fürsprecher der Verlobten und Gewährsmann für eine gute Ehe sein, aber auch der Schutzpatron der Epileptiker: Valentin = "Fall-nit-hin" &:

Wenn ich meine Liebe zu meinem größten Glück nur an Valentinstag durch völlig überteuerte Blumen oder Parfüm ausdrücken darf oder soll oder muss....nä. Ich mag "meinem Valentin" immer sagen oder zeigen, dass ich ihn liebe. :iloveyou:

Elke schrieb:
Am 14. Februar ist Valentinstag!

Mit dem 14. Februar, dem Valentinstag, kann wohl jeder etwas verbinden. Obwohl nie so recht klar wurde, was der Heilige Valentin mit den Verliebten zu tun hatte!
Er war Bischof von Terni in Italien und wurde in Rom um 269 hingerichtet.
Immerhin soll er Fürsprecher der Verlobten und Gewährsmann für eine gute Ehe sein, aber auch der Schutzpatron der Epileptiker: Valentin = "Fall-nit-hin" &:

Wenn ich meine Liebe zu meinem größten Glück nur an Valentinstag durch völlig überteuerte Blumen oder Parfüm ausdrücken darf oder soll oder muss....nä. Ich mag "meinem Valentin" immer sagen oder zeigen, dass ich ihn liebe. :iloveyou:
hat er die Blumen für seine Frau...äh...Haushälterin vergessen? :b :X

Z3 Coupebunny schrieb:

Du bist garantiert nicht die einzige Frau die nichts erwartet,
Fakt ist aber das die Mehrzahl deiner Spezies den
Prinzen auf dem weissen Pferd und den grossen Geschenken
erwartet! Das es sich dabei (wie so oft) um eine dämlichen
Event aus den USA handelt ist dabei Nebensache.....

Elke schrieb:
Ich mag "meinem Valentin" immer sagen oder zeigen, dass ich ihn liebe. :iloveyou:

*dahinschmelz*
Bussi
Valentin ;) :d

@Dieter
interessante Frage! :b
Oder waren es versch. Männer, weil er auf die doofe Idee mit den Blumen zum Valentinstag gekommen ist... &: :X

Michael_ZZZ schrieb:
*dahinschmelz*
Bussi
Valentin ;) :d

@Dieter
interessante Frage! :b
Oder waren es versch. Männer, weil er auf die doofe Idee mit den Blumen zum Valentinstag gekommen ist... &: :X
Hi Valentin :t

auch eine gute Idee...:d

FRI-Z4 schrieb:
Du bist garantiert nicht die einzige Frau die nichts erwartet,
Fakt ist aber das die Mehrzahl deiner Spezies den
Prinzen auf dem weissen Pferd und den grossen Geschenken
erwartet! Das es sich dabei (wie so oft) um eine dämlichen
Event aus den USA handelt ist dabei Nebensache.....

Tja, um so mehr man erwartet um so weniger bekommt man ;) Wann wurde denn der Valentinstag bei uns in Deutschland so richtig hip? &: Also in den 80ern war das noch nicht so verbreitet oder?

Z3 Coupebunny schrieb:
Tja, um so mehr man erwartet um so weniger bekommt man ;) Wann wurde denn der Valentinstag bei uns in Deutschland so richtig hip? &: Also in den 80ern war das noch nicht so verbreitet oder?

Nein.....die Entwicklung kam erst in den späten 90ern, ähnlich
wie mit Halloween!!!

Edit:.......wobei ich jetzt bei beiden Terminen Ähnlichkeiten feststelle.....es
geht um den blanken Horror!!!

FRI-Z4 schrieb:
Nein.....die Entwicklung kam erst in den späten 90ern, ähnlich
wie mit Halloween!!!

Edit:.......wobei ich jetzt bei beiden Terminen Ähnlichkeiten feststelle.....es
geht um den blanken Horror!!!

Wobei die Männer am 14.2 mehr ins Schwitzen kommen :+

Ich wäre wohl eher für die japanische Variante des Valentinstages. Dort bekommen offenbar die Männer von den Frauen Geschenke, allerdings vorwiegend Schokolade. Ist aber schon mal besser als nix :14yesz:

BigFridge schrieb:
Ich wäre wohl eher für die japanische Variante des Valentinstages. Dort bekommen offenbar die Männer von den Frauen Geschenke, allerdings vorwiegend Schokolade. Ist aber schon mal besser als nix :14yesz:
Nagut.... ich bin gegen dem Kommerz am Valentinstag... wenn allerdings die Männer die Geschenke bekommen.. hmm vielleicht sollte ich dann doch nochmal darüber nachdenken!.:b ;)

BigFridge schrieb:

und die Hausschlappen und den Tee und und und :X

Z3 Coupebunny schrieb:
und die Hausschlappen und den Tee und und und :X
Bei den Add-ons kann dann natürlich ausreichend Fantasie bewiesen werden. Hört sich schon nicht so schlecht an, mach' mal weiter so :b

iss klar,

konsum hin oder her........

ich habe heute vor 8 jahren meine frau geheiratet.
und haben uns den 14.2. ausgesucht, um nu ja nix zu vergessen..........:d :d :d

also meine frau hat sich sehr gefreut als ich ihr blumen geschenkt habe.

BigFridge schrieb:

wie es Euch gefällt ... :w :M

Valentinstag.jpg
pralinen.jpg

Zurück
Oben Unten