Valentinstag oder auch Konsumtag oder....

• Ersteller Ersteller Z3 Coupebunny
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Valentinstag oder auch Konsumtag oder....

CYBERCAT schrieb:
wie es Euch gefällt ... :w :M

Valentinstag.jpg
pralinen.jpg
Na also, geht doch :t

Aber ich vergaß: Ganz wichtig sollen rosa Geschenkpapier und Schleifchen sein. Je dunkler rosa, um so höher die Ehrerbietung. Rot hingegen soll ganz schlecht sein (deshalb vermutlich :g )

Also meine :Kin erwartet-wünscht sich eigentlich nichts. Ich schenke ihr einfach einen Strauss Rosen und wir gehen zu unserem Liebings-Italiener zu dem wir eh immer einmal in der Woche zu besuch sind :b

BigFridge schrieb:
Na also, geht doch :t

Aber ich vergaß: Ganz wichtig sollen rosa Geschenkpapier und Schleifchen sein. Je dunkler rosa, um so höher die Ehrerbietung. Rot hingegen soll ganz schlecht sein (deshalb vermutlich :g )

Du sollst Dich einfach beschenken lassen, und nicht auch noch Ansprüche stellen ... :w :M

bg_sb_SE17411.jpg

CYBERCAT schrieb:
Du sollst Dich einfach beschenken lassen, und nicht auch noch Ansprüche stellen ... :w :M

bg_sb_SE17411.jpg
Es soll ja nur alles seine Richtigkeit haben. Nachher schaut noch ein des Brauches kundiger :chinese: hier rein und wie stehe ich dann da mit den roten Geschenken :O

Ach ja, danke übrigens :8pleasedz

uups, nun ist mir direkt ein Mißgeschick passiert ... :O :w :M :X

als bekennende Gegnerin von Valentine und Halloween wurde ich doch eben tatsächlich mit einer Kleinigkeit überrascht ... :M

... und sie freut sich doch ... %: %: %:
.
.

Anhänge

• 1402a.jpg
    1402a.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 2

CYBERCAT schrieb:
uups, nun ist mir direkt ein Mißgeschick passiert ... :O :w :M :X

als bekennende Gegnerin von Valentine und Halloween wurde ich doch eben tatsächlich mit einer Kleinigkeit überrascht ... :M

... und sie freut sich doch ... %: %: %:
.
.
... deine probleme möchte ich haben ... ;)

Als wir vorhin bei Aldi waren, habe ich an der Kasse eine Packung Merci mit auf's Band geworfen :-))) ... die lag da gerade so rum mit vielen anderen :M

Ja genau und ich musste zahlen... :j

hab auch investiert und mir ein abend gute laune gesichert:X
und hab eine stunde eher feierabend gemacht,das reicht doch wohl:M

Anhänge

• kraut.JPG
    kraut.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 63

Ich hab auch einen schönen Strauß bekommen. :O
Hatte ich garnicht mit gerechnet. :M

Besonders gerührt war aber auch er über mein Geschenk. :t

Wir beschenken uns nicht jedes Jahr zum Valentinstag, sondern meistens sporadisch, aber das ist dann meist das gleiche Jahr.

@ Pebbi und Frank: Ihr zwei seid schon ein lustiges Paar. :t

ulkiman schrieb:
hab auch investiert und mir ein abend gute laune gesichert:X
und hab eine stunde eher feierabend gemacht,das reicht doch wohl:M

Sicher reicht das, hast die Stunde ja fast im Blumenladen verbracht. :B :w

Elke schrieb:
Am 14. Februar ist Valentinstag!

Mit dem 14. Februar, dem Valentinstag, kann wohl jeder etwas verbinden. Obwohl nie so recht klar wurde, was der Heilige Valentin mit den Verliebten zu tun hatte!
Er war Bischof von Terni in Italien und wurde in Rom um 269 hingerichtet.
Immerhin soll er Fürsprecher der Verlobten und Gewährsmann für eine gute Ehe sein, aber auch der Schutzpatron der Epileptiker: Valentin = "Fall-nit-hin" &:

Wenn ich meine Liebe zu meinem größten Glück nur an Valentinstag durch völlig überteuerte Blumen oder Parfüm ausdrücken darf oder soll oder muss....nä. Ich mag "meinem Valentin" immer sagen oder zeigen, dass ich ihn liebe. :iloveyou:

Jaaa - ich habe auch als ertes die Hausfrauenseite ergoogelt :w :d

interressant ist aber auch, was bei wikipedia zu finden ist :M q:

Seit dem 15. Jahrhundert werden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken. Die Verbindung mit Blumengeschenken könnte auf die Gattin des Dichters Samuel Pepys zurückgehen, die 1667 mit einem Blumenstrauß auf Pepys' Liebesbrief reagierte. Von da an wurde die Verbindung von Brief und Blumen in der noblen britischen Gesellschaft nachgeahmt. Englische Auswanderer nahmen den Valentinsbrauch mit in die "Neue Welt" (USA) - und so kam durch US-Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg dieser Brauch nach Deutschland; 1950 veranstaltete man in Nürnberg den ersten "Valentinsball"; der Valentinstag wurde offiziell eingeführt. Richtig bekannt wurde er durch die dann einsetzende starke Werbung der Floristen. Mittlerweile erfreut sich dieser Tag auch in der Volksrepublik China bei jungen, am westlichen Lebensstil ausgerichteten Chinesen zunehmender Beliebtheit.
Sicher ist aber, dass die ungeheuere Popularität des Datums im angelsächsischen Bereich auf ein Gedicht von [Geoffrey Chaucer], "Parlament der Vögel" (Parlement of Foul(e/y)s) zurückzuführen ist, das vermutlich aus Anlass einer Valentinsfeier am Hof Königs Richard II. 1383 fertig gestellt und erstmals öffentlich vorgetragen wurde. In diesem Gedicht wird dargestellt, wie sich die Vögel zu ebendiesem Feiertag um die Göttin Natur versammeln, damit ein jedes einen Partner finde. In westslawischen und ostdeutschen Gebieten fällt in die Zeit um den Valentinstag das Fest der so genannten Vogelhochzeit. Dazu gehört das Volkslied "Die Vogelhochzeit" ("Ein Vogel wollte Hochzeit machen ...").

Elke schrieb:
Am 14. Februar ist Valentinstag!

Mit dem 14. Februar, dem Valentinstag, kann wohl jeder etwas verbinden. Obwohl nie so recht klar wurde, was der Heilige Valentin mit den Verliebten zu tun hatte!
Er war Bischof von Terni in Italien und wurde in Rom um 269 hingerichtet.
Immerhin soll er Fürsprecher der Verlobten und Gewährsmann für eine gute Ehe sein, aber auch der Schutzpatron der Epileptiker: Valentin = "Fall-nit-hin" &:

Wenn ich meine Liebe zu meinem größten Glück nur an Valentinstag durch völlig überteuerte Blumen oder Parfüm ausdrücken darf oder soll oder muss....nä. Ich mag "meinem Valentin" immer sagen oder zeigen, dass ich ihn liebe. :iloveyou:

Hallo zusammen,

Valentin war auch Schutzpatron der Epileptiker?.... :d passt ja irgendwie zu seiner Hauptaufgabe oder????}(

Ähnliche Verhaltensmuster ... machmal wenigstens.

Sodele,

Valentin erfolgreich (und vor allem ohne Geschenke) überstanden. Ich böser Feind des Einelhandels.:b

Obwohl es ja Zeiten gab, in denen ich mich auch gerne als Rosenkavalier betätigt habe. Bis ich dann von meiner Frau gefragt wurde, ob ich ein schlechtes Gewissen hätte....&:

Gruß Volker

In 46 Tagen darf ich wieder.......... Zetti fahren. Froi

.....auf die Gattin des Dichters Samuel Pepys zurückgehen, die 1667 mit einem Blumenstrauß auf Pepys' Liebesbrief reagierte. Von da an wurde die Verbindung von Brief und Blumen in der noblen britischen Gesellschaft nachgeahmt.......

So jetzt wissen wir wer schuld ist.... die Vorfahrin von Pebbi :d Los gebt es zu, da steht es schwarz auf weiß :2book2z: !

Manche "Geschenke" kann man nicht mit Geld bezahlen :11sweethe und das sind die Schönsten.

Also meine Liebe und ich schenken uns ja auch das ganze Jahr über was, aber auch am 14.2 muss das sein. Warum? Klar wäre es eigentlich nicht nötig, aber Sie arbeitet in der City und sieht den lieben langen Tag die Männer mit Blumen und Geschenken und die Frauen die strahlend rumlaufen weil sie (1 mal im Jahr) einen Strauß Blumen bekommen haben. Naja da möchte ich nicht das sie hinten an stehen muss und nur zuguggen darf :# da kriegt sie auch was :)

Ich habe ihr einen Strauß Lilien geschenkt und eine Callas zur Abrundung.

Habe dafür auch ein schönes Hemd von Ihr bekommen :9 .

Aber wie gesagt, das hätten wir uns so auch gegönnt ...

web%20callas.jpg
lilie.jpg
1965774_1.jpg

Also meine Simone hat sich über das kleine Calvin Klein Präsent so
süss gefreut, dass ich dadurch selbst zum Beschenkten geworden bin.

Aber in einer erfüllten Beziehung sind das nur die Sahnehäubchen des Glücks! :11smitten

Zurück
Oben Unten