Vandalismusschaden, Beifahrerspiegel

AW: Vandalismusschaden, Beifahrerspiegel

Hi Leute!

Hab mich heute mit dem Beuelendoktor getroffen. Sein Fazit: Man kann die Tür wieder "optisch" in Ordnung bringen, es müsste aber auch etwas gespachtelt werden (nur etwas). Das ist bei mir ein schwieriger Fall, da der Träger vom Spiegel sich auch verbogen hat.
Tür komplett lackiert usw => Reparaturkosten ca. 600€.

Bin dann zum Freundlichen gefahren, dort nen Reparaturkostenvoranschlag eingeholt. Neue Tür + neuer Spiegel (Spiegel ist doch hin) + Lackierung + Umrüstarbeiten => 1.776,56€! :O :O :O

hmm, muß mal gucken wie weit unten die Zetti-Versicherung ist. Glaub nämlich, dass ich schon so weit unten bin, dass quasi ein "Schaden" frei wäre (Aufstufung, würde aber trotzdem in der selben Prozentklasse bleiben)!!

Hi Leute!

Hab mich heute mit dem Beuelendoktor getroffen. Sein Fazit: Man kann die Tür wieder "optisch" in Ordnung bringen, es müsste aber auch etwas gespachtelt werden (nur etwas). Das ist bei mir ein schwieriger Fall, da der Träger vom Spiegel sich auch verbogen hat.
Tür komplett lackiert usw => Reparaturkosten ca. 600€.

Bin dann zum Freundlichen gefahren, dort nen Reparaturkostenvoranschlag eingeholt. Neue Tür + neuer Spiegel (Spiegel ist doch hin) + Lackierung + Umrüstarbeiten => 1.776,56€! :O :O :O

hmm, muß mal gucken wie weit unten die Zetti-Versicherung ist. Glaub nämlich, dass ich schon so weit unten bin, dass quasi ein "Schaden" frei wäre (Aufstufung, würde aber trotzdem in der selben Prozentklasse bleiben)!!

:O :O :O Puh Pekka, das ist ja echt übel... Tut mir leid für Dich! :#
Drück Dir die Daumen, dass`s sich ohne große finanzielle Nachteile für Dich ausgeht! Die Selbtbeteiligung bleibt halt... :g

hab gerade in den bedingungen nachgeschaut (Versicherung), bin dort in SF24! :g
Fix, zudem würde ich dann laut Bedingungen auf glaub ich SF 17 oder SF18 raufgestuft werden.:g :g :g

hmmm, glaub kaum dass sich des sich so lohnt?
Werde es mal durchrechnen!

NACHTRAG:

Komm soeben von nem ehemaligen BMW-Meister zurück, der sich selbstständig gemacht hat.
Reparaturangebot (neue Tür + lackierne usw.) ca. 1000-1100€; ist aber eher großzügig geschätzt.

Hi Leute!

Jetzt hätte ich jemanden gefunden, der an sich nen anständigen Eindruck auf mich hat (ok, ist relativ), der würde mir die Tür instandtsetzen (soweit es geht, zurückdrücken der Dellen und dann AUFZINNEN). Sprich Delle "weg" und Tür komplett lackiert (+2 Spiegel lackiert) für maximal 400€! Hier müssten ca. 270€ für Spiegel gerechnet werden, zusätzlich! => ca. 670€

Die andere Möglichkeit wäre eine komplett neue Tür + Spiegel (M-Spiegel) + lackieren usw. maximal 1250€!

Mein Gelbbeutel würde natürlich die erste Variante bevorzugen, kenne mich aber zu wenig aus, um das mit dem "Verzinnen" richtig zu beurteilen. Ist des was? Soviel ich mitbekommen hab, besser wie spachteln. (Achja, die Sachen würde ein professioneller Spangler machen)

Zur Info, würde das QP am liebsten bis in alle Ewigkeit behalten, sprich Wertverlust oder so ist vorerst irrelevant (kann ja später immer noch mal, wenn € genügend da sind, Tür komplett machen).

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun???? &:

Neue Tür und dann herausfinden, wer das getan hat, und Yankee anrufen, bescheid sagen und dann wickeln wir ihm die alte Tür um.... :b

Hallo Pekka,

beiß in den Apfel und lass eine neue Tür dranbauen. Alles andere ärgert Dich nur immer noch, wenn Du die € 580 Preisunterschied schon längst vergessen hast.

Grüße
Robert

nur mal so als idee:
schau doch im folgenden fred, dann brauchst noch nen spiegel (gibts ja auch oft billig im netz) und umbauen kannst ja selbst - das ist ja kein act ;)

http://www.zroadster.com/forum/biete/43021-z3_beifahrer_t_re.html

Hi Leute!

Jetzt hätte ich jemanden gefunden, der an sich nen anständigen Eindruck auf mich hat (ok, ist relativ), der würde mir die Tür instandtsetzen (soweit es geht, zurückdrücken der Dellen und dann AUFZINNEN). Sprich Delle "weg" und Tür komplett lackiert (+2 Spiegel lackiert) für maximal 400€! Hier müssten ca. 270€ für Spiegel gerechnet werden, zusätzlich! => ca. 670€

Die andere Möglichkeit wäre eine komplett neue Tür + Spiegel (M-Spiegel) + lackieren usw. maximal 1250€!

Mein Gelbbeutel würde natürlich die erste Variante bevorzugen, kenne mich aber zu wenig aus, um das mit dem "Verzinnen" richtig zu beurteilen. Ist des was? Soviel ich mitbekommen hab, besser wie spachteln. (Achja, die Sachen würde ein professioneller Spangler machen)

Zur Info, würde das QP am liebsten bis in alle Ewigkeit behalten, sprich Wertverlust oder so ist vorerst irrelevant (kann ja später immer noch mal, wenn € genügend da sind, Tür komplett machen).

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun???? &:
Die Variante mit Verzinnen ist sicher nicht schlecht, aber der Vorschlag von Manu ist Preislich gleich und noch besser.

Die Angebot im Biete-Forum hab ich dank Manu auch gesehen, aber auf den Fotos sieht man einen Knick unten an ner Kante, der mir etwas sorgen macht (mir persönlich).

Für einen Profi sind diese Schäden kein Problem und gut sowie zuverlässig reparierbar.

hmmm, glaub ich schlaf nochmal drüber!

Zuerst einmal hol ich den Zetti heut von der Inspection ab und dann mal schaun!

Wurde ja schon mehrfach geschrieben,
beim erwischen gibt es gnadenlos was auf die 12 !

Das Gesetz sieht ja nichts vor, also rechts und links geschaut,
dann ein schottischer Flachpass ..............:b

Kosten bleiben, aber es geht einem besser! :g

Gruss
Jo.

Zurück
Oben Unten