Vanos Überholung - Umfang?

Z4grey

macht Rennlizenz
Registriert
12 April 2013
Ort
Neuss
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Servus zusammen, eine Frage in die Runde:
Ich habe 2 Angebote vorliegen.

Angebot 1 umfasst neben den "Standards" wie Beisan Kit, verbesserte Spannschiene der Steuerkette, härtere Tellerfedern, eine verbesserte Ölpumpenscheibe sowie "verbesserte Magnetventile"

Angebot 2 umfasst die selben Leistungen allerdings werden die komplette Vanos mit Magnetventilen eingeschickt zur Überholung und Überarbeitung bzw. Optimierung und Neubeschichtung (bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe)
Zitat Dienstleister: "Grund dafür ist, dass in den Reparatur Kits die Kolben von den Magnetventilen nicht dabei sind. Diese laufen ebenso ein, und werden demnach angefertigt, da es dieses Teil nicht einzeln zu Kaufen gibt."

Bei den Angeboten bin ich mir total im Unklaren inwiefern sich die diese unterscheiden (einschicken & optimierung vs. Teiletausch vor Ort) und ob bei einer Laufleistung von 90k Kilometern automatisch auf eingelaufene Kolben zu schließen ist.

Ich möchte für mich erstmal verstehen wo der Unterschied ist bevor ich mit weiteren Fragen an die Dienstleister herantrete.
Freue mich über jeden hilfreichen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen, eine Frage in die Runde:
Ich habe 2 Angebote vorliegen.

Angebot 1 umfasst neben den "Standards" wie Beisan Kit, verbesserte Spannschiene der Steuerkette, härtere Tellerfedern, eine verbesserte Ölpumpenscheibe sowie "verbesserte Magnetventile"

Angebot 2 umfasst die selben Leistungen allerdings werden die komplette Vanos mit Magnetventilen eingeschickt zur Überholung und Überarbeitung bzw. Optimierung und Neubeschichtung (bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe)
Zitat Dienstleister: "Grund dafür ist, dass in den Reparatur Kits die Kolben von den Magnetventilen nicht dabei sind. Diese laufen ebenso ein, und werden demnach angefertigt, da es dieses Teil nicht einzeln zu Kaufen gibt."

Bei den Angeboten bin ich mir total im Unklaren inwiefern sich die diese unterscheiden (einschicken & optimierung vs. Teiletausch vor Ort) und ob bei einer Laufleistung von 90k Kilometern automatisch auf eingelaufene Kolben zu schließen ist.

Ich möchte für mich erstmal verstehen wo der Unterschied ist bevor ich mit weiteren Fragen an die Dienstleister herantrete.
Freue mich über jeden hilfreichen Tipp.
Warum fragst du uns hier und nicht die Dienstleister direkt?
 
Ich möchte für mich erstmal verstehen wo der Unterschied ist bevor ich mit weiteren Fragen an die Dienstleister herantrete.
Jemand der hier die Vanos hat machen lassen stand vielleicht vor einer ähnlichen Frage und kann hier Licht ins dunkle bringen.
 
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