Varoufaked... :-)

querido

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
wer in den letzten tagen die stinkefinger-affäre des griechischen finanzministers varoufakis aufmerksam verfolgt hat, dürfte bei dem jüngsten video amüsiert hinschauen oder sich vielleicht auch ärgern....nur, über wen? :) :-)

ich finde es erstaunlich, auf welcher basis und ohne das material groß zu sichten heutzutage meinungen gebildet werden und - in diesem falle - menschen gebashed werden. ob sich das ZDF und jauch nun entschuldigen werden? wohl kaum...

Man sollte jetzt den Effenbergfall wieder aufrollen :wm

Um sich zu entschuldigen benötigt man Eier in der Hose.
Vermutlich ist das ZDF also weiblich.

Ob dieses Video echt ist oder nicht, die Politiker in Griechenland denken genau das was diese Bild darstellen soll! Warum sollte mach sich bei diesem aroganten Varou....
entschuldigen!

Ändert das irgendwas an der Situation in der die Griechen stecken? Ich denke das ist deren oder besser gesagt als Europäer unser kleinstes Problem. Und wenn wir ehrlich sind, haben wir den Mittelfinger verdient ;) Aber ist nur meine kleine unanfechtbare Meinung :P

Ändert das irgendwas an der Situation in der die Griechen stecken? Ich denke das ist deren oder besser gesagt als Europäer unser kleinstes Problem. Und wenn wir ehrlich sind, haben wir den Mittelfinger verdient ;) Aber ist nur meine kleine unanfechtbare Meinung :P

Nicht wir Deutschen Bürger haben die Griechen in diese Situation gebracht, sondern Sie und Ihre Politiker! Wenn ich bedenke, dass es in Deutschland ebenfalls viele Menschen gibt die unterhalb der Armutsgrenze leben müssen (Rentner, Langzeitarbeitslose, allein erziehende Frauen mit halbtages Job, Schein Selbständige usw.),
kann ich Deine Aussage nicht verstehen! Das alles hat mit Europäer hin oder her nichts mehr zu tun! Wenn wir unser hart erarbeitetes Geld an Länder verschenken,
sind wir die netten und guten Deutschen, wenn wir aber nicht mehr zahlen wollen weil sich der anderen nicht ändert, sind wir wieder die bösen Nazis! Auf so ein Europa kann ich gerne verzichten! Auch nur meine unbedeutende Meinung!

Um sich zu entschuldigen benötigt man Eier in der Hose.
Vermutlich ist das ZDF also weiblich.
Ich habe das Thema nur sehr überschlägig verfolgt, würde aber doch erwarten, dass diejenigen, die sich hier oder anderswo darüber auslassen, das besser gemacht und dieserhalb hoffentlich auch den aktuellen Erkenntnisstand erfasst und verstanden haben.

Dieser Stand der Dinge scheint mir derzeit doch in der Tat dahin zu gehen, dass die "Böhmermann'sche Inszenierung" ein kleiner Spaß sein soll. In diesem Fall "... redet ..." sich das ZDF weder "... um Kopf und Kragen ...", noch müsste sich jemand "... entschuldigen ..." - außer vielleicht diejenigen, die solche Forderungen aufgrund ihres fehlenden Verständnisses äußern. :w

... Auf so ein Europa kann ich gerne verzichten! ...

Das Schwierige mit unserer Europäischen Gemeinschaft ist insbesondere der Umstand, dass wir erst dann wirklich verstehen werden, wie wichtig sie war, wenn es sie mal nicht mehr geben sollte. :cautious:

Ganz nebenbei: ich fordere keine Entschuldigung

Ob dieses Video echt ist oder nicht, die Politiker in Griechenland denken genau das was diese Bild darstellen soll! Warum sollte mach sich bei diesem aroganten Varou....
entschuldigen!
lieber ein volksnaher jauch als ein arroganter grieche, gell? vielleicht sollte man sich bei "den griechen" entschuldigen, die wir seit langer zeit durch den dreck ziehen, weil wir meinen, unser geld würde beim kleinen mann landen und NICHT über umwege doch bei irgendwelchen banken...wo es dann auch final bleibt.

Ich habe das Thema nur sehr überschlägig verfolgt, würde aber doch erwarten, dass diejenigen, die sich hier oder anderswo darüber auslassen, das besser gemacht und dieserhalb hoffentlich auch den aktuellen Erkenntnisstand erfasst und verstanden haben.

Dieser Stand der Dinge scheint mir derzeit doch in der Tat dahin zu gehen, dass die "Böhmermann'sche Inszenierung" ein kleiner Spaß sein soll. In diesem Fall "... redet ..." sich das ZDF weder "... um Kopf und Kragen ...", noch müsste sich jemand "... entschuldigen ..." - außer vielleicht diejenigen, die solche Forderungen aufgrund ihres fehlenden Verständnisses äußern. :w
ich habe das thema etwas tiefer verfolgt und was jauch im auftrag der kanzlerin regelmäßig in richtung IS, ukraine und griechenland abzieht, ist recht durchsichtig. es ist langweilig. fakt ist, dass man auf basis eines fake-videos bashing betrieben hat und es gehört zum guten ton sich zu entschuldigen, nachdem nun eindrucksvoll gezeigt wurde, dass der einspieler in der talkshow ein fake war.

wenn ich jemanden zu unrecht durch den kakao ziehe, entschuldige ich mich. einfache geschichte...

griechenland ist aus geo-strategischen gründen in der EU bzw. im euro und nicht, weil es in europa liegt. diese strategischen gründe waren es auch, welche ein land in den euro gebracht haben, obwohl es finanziell nicht mal eine hürde auf grasnabenhöhe hätte überspringen können. amerikanische freundschaft kostet halt...dafür können die griechen nichts.:s

... fakt ist, dass man auf basis eines fake-videos bashing betrieben hat und es gehört zum guten ton sich zu entschuldigen, nachdem nun eindrucksvoll gezeigt wurde, dass der einspieler in der talkshow ein fake war. ...

Nochmal: Woraus ergibt sich derzeit, dass der Finger "einmontiert", der Einspieler mithin ein "Fake" war? Ich habe jüngst nur Berichterstattungen dahingehend gelesen, dass im Gegenteil vielmehr und allein die Behauptung und Demonstration der Videomanipulation ein "Fake" - andernorts nennt man es Satire - war.

Das Einstellen von Presseberichterstattung führt ja mitunter zu unansehnlichen Kontroversen, aber diesen kurzen journalistischen Beitrag finde ich eigentlich recht gut passend: :) :-)

http://www.welt.de/vermischtes/prom...nn-katapultiert-sich-in-den-Medien-Olymp.html

Wenn ich gar auch noch den letzten Absatz zitieren darf:

"... Jan Böhmermann jedenfalls katapultiert sich mit seiner Aktion in den Olymp der deutschen Medienwelt. Satire muss als Korrektiv vermeintlicher Gewissheiten fungieren, und das ist hier vorbildlich erfüllt. Indem Böhmermann dem ein Vierteljahrhundert älteren Schwiegersohntypen Jauch so frech und effektvoll den Stinkefinger zeigt, schafft er sich einen Platz in der Riege der relevanten Medienmacher des Landes."

lieber ein volksnaher jauch als ein arroganter grieche, gell? vielleicht sollte man sich bei "den griechen" entschuldigen, die wir seit langer zeit durch den dreck ziehen, weil wir meinen, unser geld würde beim kleinen mann landen und NICHT über umwege doch bei irgendwelchen banken...wo es dann auch final bleibt.

Irgendwie verstehe ich Deine Argumentation nicht! Wenn die Griechen Schulden bei allen möglichen Banken machen bis sich die Balken biegen und sich dabei total übernehmen, dann sollen auf einmal die Deutschen dafür gerade stehen?
Wenn das gehen würde, werde ich in Zukunft auch auf meinen linken Nachbarn Schulden machen bis der nicht mehr zahlen kann, dann nehme ich halt den rechten Nachbarn und mache so weiter wie gehabt! Tolles System!

Es ist doch selbstverständlich, dass der der die Schulden macht auch dafür bezahlen muss! Glaubst Du den wirklich das das in Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal anders ist? Und nur weil es Griechenland ist sollen wir alle die Länder vor den Kopf stoßen, die Ihre Schulden auch verringert haben, ebenfalls mit hoher Arbeitslosigkeit und Jahrelanger Talfahrt der Wirtschaft! Nicht wirklich oder. Und ja die Banken bekommen viel Geld aber diese haben ja auch das
Geld verliehen!

Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe ist, warum haben die Banken den Griechen so lange Geld geliehen haben obwohl die gewusst haben müssen, das Griechenland diese Geld nie zurückzahlen kann! Und da sind wir wieder
bei Fluch und Segen des Euro!

Hab ich mir gleich gedacht, dass es ein Fake... eine Satire ist.
An den Fingern eines Mannes erkennt man ja......... und der Mittelfinger kam mir wirklich gewaltig vor. :O

Wobei ich natürlich davon überzeugt bin, dass die Angela dem Tsipras mal richtig die Meinung gegeigt hat.

Sie besteht jetzt endlich auf eine richtige Liste, also nicht nur irgendeine Liste.
Nein, eine richtige Liste mit konkreten Reformvorschlägen und so.

Und schnell soll es natürlich gehen.

Und Tsipras sichert die Liste- also eine richtige Liste und nicht nur eine Liste- natürlich für die nächsten Tage zu.
Und wehe die Liste ist keine richtige Liste........ naja, dann geht´s halt wieder von vorne los.....

Wobei ich natürlich davon überzeugt bin, dass die Angela dem Tsipras mal richtig die Meinung gegeigt hat.

Sie besteht jetzt endlich auf eine richtige Liste, also nicht nur irgendeine Liste.
Nein, eine richtige Liste mit konkreten Reformvorschlägen und so.

Und schnell soll es natürlich gehen.

Und Tsipras sichert die Liste- also eine richtige Liste und nicht nur eine Liste- natürlich für die nächsten Tage zu.
Und wehe die Liste ist keine richtige Liste........ naja, dann geht´s halt wieder von vorne los.....

Eine Liste ist eine Liste, ist eine Liste.........;)

Zurück
Oben Unten