VDO-Zusatzgeräte

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
es gibt ja doch allerhand von diesen 52mm
zusatzinstrumenten, doch ist mir der sinn
von zwei dieser gerätschaften nicht so ganz
klar.

kann mir daher jemand genau sagen, was

1.) das Voltmeter und was
2.) das Amperemeter misst ?

schon mal danke im voraus.

...hmm, wenn mich nicht alles täuscht

Volt= Stromstärke

Ampere= Spannungsstärke

Diese Geräte müssten Dir also Infos über den Zustand Deiner batterie liefern...braucht man sowas?

jetzt drehst du die beschreibungen um dann stimmts ;-)

jumpdog.gif

gruß _dirk

hi,

also mit dem voltmeter bekommst die spannung der batterie angezeigt wenn der motor läuft sollten das dann so 13,8 volt sein, wegen lichtmaschine....

das amperemeter zeigt dir den stromfluss an, also was deine elektrischen verbraucher im auto so an saft ziehn, bei grossen endstufen teilweise ganz interessant......

so richtig viel bringen tun dir die beiden sachen aber meiner meinung nach nicht, eher ne kleine spielerei ;-)

lg manuel
zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

>jetzt drehst du die beschreibungen um dann stimmts ;-)
>
upps :g. War noch nie der stärkste in Physik. Na ja, mal wieder was dazu gelernt!

Hi,

diese Instrumente können zwar durchaus sinnvoll sein (wird überhaupt Strom produziert? bzw. habe ich evtl. unkontrollierte/zu hohe Verbräuche?). Im Flieger z.B. möchte ich nicht darauf verzichten, aber im Auto ???(zur Not kann ich ja rechts ran fahren).

Ich denke, die meisten bauen sich sowas vor allem wegen der "wichtigen" Optik ein ("beeindruckende Maschine mit zahllosen Instrumenten, die nur ein wahrer Profi beherrschen kann ..." ;) )

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

hi manuel,

vielen dank für deine erklärung. :t beim durchstöbern
eines katalogs sind mir halt die ganzen zusatzinstrumente
ins auge gefallen. öltemperatur und -druck, wassertemperatur
etc. erklären sich ja von selbst; mich hat es halt aus
rein physikalischer sicht interessiert, was volt- und
amperemeter eigentlich anzeigen. wobei ich es schon sehr
schade finde, dass sich zusatzinstrumente nur im ///M
befinden. eigentlich gehört so etwas in jedem sportwagen.
aber so ein nachträglicher einbau dürfte ganz schön
aufwendig sein (nicht die montage, sondern das verkabeln):#

also ich glaub das verkabeln is das kleinste übel, da macht der einbau der instrumente mehr arbeit.....
also für mich wären ne öltemp. und ne öldruck anzeige die beiden wichtigsten und dann vieleicht amperemeter, so zur kontrolle der elektrik.
oben wurde ja schon was angesprochen vonwegen flugzeugen, da werden die amperemeter z.b. zur ladekontrolle der batterien benutzt, so kann man auch ohne blick in den kofferraum sehn ob´s die batterie noch lang macht. dazu müsste man halt die anzeige in ladekreis und nicht in verbraucherkreis hängen ;-)

lg manuel
(der so nebenbei auch mal an flugzeugen rumschraubt)

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

>
>lg manuel
>(der so nebenbei auch mal an flugzeugen rumschraubt)
>
da werde ich doch gleich hellhörig, an was für Maschinen schraubst Du denn?

>da werde ich doch gleich hellhörig, an was für Maschinen
>schraubst Du denn?
>
>
transall c-160d :s

zzz_neu1.jpeg

hi,

ja bin im club, im besten geschwader wo gibt *fg*

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

>hi,
>
>ja bin im club, im besten geschwader wo gibt *fg* ????
>

das wird aber schwierig, denn weder Die Richthofen-Jungs noch meine Kameraden aus dem MFG 2 fliegen Trallala ;)

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

dabei gibt´s doch nix schöneres als trall fliegen *fg* oder mit trall tornado jagen, hat doch was :s

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

naja, als alter Luftquirler (BO 105) habe ich das so meine eigene Meinung :)
aber heute treib' ich auch vor allem Turboprobs durch die Lüfte, das kommt der Tral schon recht nahe :)

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

hehe, nur mit den segelflugeigenschaften haut´s nicht so ganz hin *fg*
fliegst selbst????

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

Yes, der MHPL ist zwar inzwischen abgelaufen (fliegende Reservisten sind sehr rar geworden), aber für die zivile Commercial Licence reichts noch

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

Zurück
Oben Unten