Veloursmatten säubern aber wie?!

AW: Veloursmatten säubern aber wie?!

Ich habe auch die beigen/klar bei beiger Innenaussattung.

Ich werde die in der Badewanne reinigen.

Für die Winterzeit habe ich mir schwarze Veloursmatten bei ebay besorgt. Die waren nagelneu und ein echtes Schnäppchen:t .

Gummimatten sind absolut nicht zu empfehlen. Der gefrorene Schnee taut und läuft dann in Massen unter die selbigen und gammelt da vor sich hin.

Deswegen:

Hände weg von Gummi-Matten.

Für alle die sie (einzeln) in der Waschmaschine waschen wollen:

Könnt Euch im Anschluß gleich neue besorgen.

Hab´s aus irgendeiner Laune ausprobiert; jetzt ist das Teil hin (Klettverschlüsse herausgerissen + weils so schön war ordentl. eingelaufen!/ trotz Schonwaschgang, 40° Wäsche und "langsamen" Schleudern)
b:

Meine Methode: Zu einem dieser Waschplätze fahren, zuerst das Programm mit der Bürste benutzen, wo auch der Schaum rauskommt, ordentlich schrubben, dann ordentlich abdampfen, fertig!

Wer seine Fussmatten härter als gewöhnlich beansprucht macht einfach nochmal Heisswachs drauf! *duckundweg*

Armin

ich mache es wie mit einem Teppich.;)

Auf der Terrase mit Wachmittellauge warm auf den Teppich einweichen lassen, leicht einrubbeln :w und dann mit dem Hochdruckreiniger aus und abspülen.
Das funktioniert ganz hervorragend, ok die Matten sollte man fixieren, sonst muß man sich díe Matten bei der Nachbarnin :K wieder holen.
Wie unangenehm!:w

knoxville schrieb:
Für alle die sie (einzeln) in der Waschmaschine waschen wollen:

Könnt Euch im Anschluß gleich neue besorgen.

Hab´s aus irgendeiner Laune ausprobiert; jetzt ist das Teil hin (Klettverschlüsse herausgerissen + weils so schön war ordentl. eingelaufen!/ trotz Schonwaschgang, 40° Wäsche und "langsamen" Schleudern)
b:
Dito, bei meinen anderen BMW´s hat das immer funktioniert, nur bem Zetti nicht. Des ist todal der billige Schrott... EY

Wobei man eigentlich sagen muss, dass die Matten - dafür dass sie beige sind - wirklich gut und lange akzeptabel sauber zu halten sind. Ich hatte erwartet, dass man die Dinger alle 6 - 10 Monate erneuern muss. Aber irgendwie sehen sie mit "normaler" Pflege - nun ja, und dem etwas missglückten Versuch in der Waschmaschine - eigentlich nocht ziemlich gut aus.

Ich habe jetzt übrigens eine extrem tolle (behauptete zumindest der Verkäufer) neue Waschmaschine mit einer deutlich größeren Trommel... da könnte "man" es fast nochmal versuchen. :X

Viele Grüße
Jan

Brummm schrieb:
Ich habe jetzt übrigens eine extrem tolle (behauptete zumindest der Verkäufer) neue Waschmaschine mit einer deutlich größeren Trommel... da könnte "man" es fast nochmal versuchen. :X

Viele Grüße
Jan

Du bist wohl risikofreudig :X Na dann gutes Schleudern :b

gibt es ne Waschmaschinen-Freigabe-Liste für die Fußmattenpflege??? &: &:

Zurück
Oben Unten