Venom

AW: Venom

Hammergefährt! Auf der Website von Hennessey Motorsports hats noch diverse andere Bilder und Videos - unbedingt anschauen!

Hier auch noch eine schöne Viper...

6060807.001.mini4L.jpg

6060807.001.mini5L.jpg

6060807.001.mini7L.jpg

Die Viper ist mit das geilste Automobile gefährt, was zwar keiner braucht aber jeder haben will! (inklusive mir :b) Aber die Hennessey Version ist echt der absolute Oberburner! :t

Ich bezweifle, daß das Getriebe bei dem Drehmoment lange halten wird.Schließlich hatte VW beim Bugatti durch die Getriebeentwicklung und dem Drehmoment beim Bugatte erhebliche Verzögerungen. Letztendlich wurde das Drehmoment m.E. heruntergenommen.

Gruß

Steffen

Nur weil VW das net gebacken bekommt, heißt das noch lange nicht das es nicht möglich ist! Die NASCAR Getriebe sind bis ca. 2000Nm Standfest. :s Also gehen tuts schon. :M

Nur weil VW das net gebacken bekommt, heißt das noch lange nicht das es nicht möglich ist! Die NASCAR Getriebe sind bis ca. 2000Nm Standfest. :s Also gehen tuts schon. :M
das sehe ich ähnlich. Die Amerikaner kennen sich gerade mit gigantischen Drehmomenten hervorragend aus. :t

Ob man sowas hier in Deutschland auf die Straße bekommen könnte? :O :O :9

Dann frage ich mich, was beim Bugatti daran so lange gedauert hat. Vielleicht war es auch nur vorgschoben, um die verzögerte Auslieferung zu begründen.
Ich denke mal, daß die VW Ingenieure das dann auch hinbekommen hätten (ohne, daß das Getriebe 1 Tonne wiegt).

Gruß

Steffen

Dann frage ich mich, was beim Bugatti daran so lange gedauert hat. Vielleicht war es auch nur vorgschoben, um die verzögerte Auslieferung zu begründen.
Ich denke mal, daß die VW Ingenieure das dann auch hinbekommen hätten (ohne, daß das Getriebe 1 Tonne wiegt).

Gruß

Steffen
Getriebe, die in Rennwagen verbaut werden (ich glaube, die Venom hat ein solches) sind darauf ausgelegt, große Drehmomente zu übertragen. Allerdings geht das meist auf Kosten des Komforts, z.B. durch geradeverzahnte Zahnräder. Bei einem Bugatti wäre das sicherlich nicht tolerierbar, vielleicht liegt da der Mehraufwand.

Zurück
Oben Unten