"Ventil Fehler vorne"

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

mittels BMWhat habe ich folgenden Eintrag im Fehlerspeicher gefunden:

Auch nach dem Löschen des Speichers ist er noch da.

Kann das daran liegen, dass ich meine Dämpfer - zu Testzwecken - durch Ziehen des Steckers in der Nähe des linken Domlagers deaktiviert habe? Wenn ja, hat das Ventil dadurch Schaden genommen oder ist der abgesteckte Zustand ein Zustand, der normalerweise nicht auftritt und nun denkt mein Hobel nur, dass ein Ventil defekt sei? Beim Fahren merke ich nichts...

Gruß, Daniel

Wie wärs denn, wenn du rinfach den Stecker wieder draufsteckst un dann ausliest?

Super Tipp! Danke

Mal im Ernst, meinste ich bin so doof?

Die Fragestellung lässt diesen Schluss zu!

Natürlich kommt eine Fehlermeldung, wenn du einen Sensor abklemmst, dafür ist die Überwachung ja auch da.
Wenn der Sensor wieder angeschlossen ist und der Fehlerspeicher gelöscht wurde, sollte er wieder verschwunden sein.

Richtig, das ist mir auch alles klar. Hätte bei meinem Anfangspost zwar nicht gedacht, dass ich erklären muss, dass ich den Sensor wieder angesteckt habe, aber offensichtlich wäre das eine wertvolle Information gewesen...

Daher nochmal der Vollständigkeit halber: Nachdem ich den Sensor wieder angesteckt habe und den Fehlerspeicher gelöscht habe, wird trotzdem die oben abgebildete Fehlermeldung angezeigt.

OK, diese Information hat wirklich gefehlt.
Nix für Ungut, aber zur Zeit tummeln sich hier Leute, da muss man wirklich zweifeln.

Hast du dir die Kabel bzw. den Stecker mal angeschaut?
Evtl hast du beim An oder Abstecken einen Kabelbruch verursacht.
Eigentlich sollte der Fehler nach aufstecken des Sensors und Löschen des Fehlerspeichers verschwunden sein.

werde ich mir mal ansehen, aber bei einem Kabelbruch sollte es sich ja so verhalten wie bei einem abgesteckter Dämpfer und das spürt man sofort (ist sozusagen die Stufe Sport+++ ;-) ).

Ok, noch ne Information mehr;)
Das heist also, die Regelung funktioniert, aber trotzdem kommt eine Fehlermeldung.
Evtl muss nach dem abstecken der sensor " initialisiert" werden.
Möglicherweise funktioniert das nur mit einem richtigen "Tool" (Inpa/NCS)

Zurück
Oben Unten