Ventil Sternspeiche 108 / Herausforderung?

Freecer

Testfahrer
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja schonmal einer von euch das gleiche Problem gehabt:

Aktuell ist auf meinem zzzz die Styling 108 Sternspeiche 18" montiert. Problem ist, dass das Ventil ja in die Felge eingelassen ist und ich somit es nicht schaffe mittels Tankstellen oder sonstiger "Luftspender" den Reifen aufzupumpen. Einzigstes was ich vergangenes Jahr vom Reifenhändler um die Ecke bekommen habe (bevor ich den Wagen für den Winter eingepackt habe;)) war ein Schwarzer "adapter" zum draufschrauben, mit dem ich zwar aufpumpen kann, jedoch keinen Reifendruck mehr messen, da dass Ventil nur durch den Adpater beim Aufpumpen geöffnet wird. Insofern suche ich eine Lösung in Form eines richtigen Adpater oder änliches?

Ich habe mit dieser Felge noch nie Probleme gehabt, die Reifen an einer Tankstelle aufzupumpen.
Weder mit den kleinen mobilen "Lufttanks" bei denen man den Metallstab festhalten muss noch mit den neuen Luftsäulen, bei denen man den Schlauch mit einem Kipphebel auf dem Ventil befestigt.
Evtl. hat dein Reifenhändler zu kurze Ventile eingebaut, falls es da überhaupt unterschiedliche Längen gibt.

Kann ich mich Slater anschließen, ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit den unterschiedlichsten Anlagen bei der Luftbefüllung oder Druckprüfung meiner Reifen. Fahre auch die 108' ter, würde da auch auf zu kurze Ventile tippen.

Gehts vielleicht mitm Kompressor und dann diese Pistole mit Autoventil Anschluß und Druckanzeige?
Guede-Multikompressorset-6-teilig-tragbar-PC-Ausblasset.jpg

Unten links die Pistole meine ich (sind glaube ich etwas dünner als die Tankstellen dinger)
Hatte bisher auch noch nie Probleme allerdings hab ich nun auch relativ kurze Ventile nach dem Pulverbeschichten bekommen. Werds ab dem 1 März mal testen.

Die Pistole hatte ich mir im Baumarkt schon besorgt, leider auch keine Chance durch die Klemme ;)
Insofern scheinen wirklich, schlicht die Ventile zu kurz oder nicht weit genug durchgezogen. Auf jedenfall werde ich mal den nächsten Reifenhändler aufsuchen. Danke euch, Gruß Sebastian

Hi Freecer, sieht wirklich kurz aus das Ventil auf deinem Bild.
Hier ein von meinem, nicht ganz scharf aber man erkennt deutlich den Unterschied.
108.jpg

Gruß, Jürgen

Ich habe gestern meine 108er neu besohlen lassen.
Sowohl bei der Erstausstattung und jetzt beim Reifenwechsel sind die Ventile deutlich länger.
Vielleicht lässt Du sie beim :) tauschen?

Verlängerung.jpg
Es gibt doch diese Ventil-Verlängerungen in verschiedenen Ausführungen (Beispiel siehe oben),meintest Du das mit "Adapter"? Ich hatte das Problem mal bei mehrteiligen Carlson-Felgen, mit der Verlängerung war es kein Problem, man konnte auch den Luftdruck messen.

Zurück
Oben Unten