Ventildeckedichtung wechseln /Gummitinge für Zündkerzenschächte [Tutorial]

Jetzt wo ich gerade die Bilder vom Motor sehe, habe auch mal die VDD gewechselt bei dem Motor in einem e46 + Vakuumpumpe abdichten. Das war auch zum Kotzen :mad: Vor Allem weil schon jemand davor versucht hat was zu retten und alles mit Flüssigdichtung voll gekleistert hat. Bis da alles sauber war... Also das war schon eine nervige Angelegenheit. Bei den "älteren" Motoren ging das alles viel entspannter und schneller.

Ich habe am Wochenende am M54 ebenfalls die VDD gewechselt. Der Aufwand ist doch recht groß, wenn man sauber arbeitet, allerdings vergleichbar einfach. Man sollte jedoch vorsichtig sein, dass man nichts beschädigt oder Teile im Inneren des Motors verschwinden. Mir ist das nicht passiert, aber die Möglichkeit sehe ich hier.

vielen dank @DanielZZZZ , bin da im basteln wie gesagt neuling,aber wollte es halt so versuchen zu erklären das man es versteht...
so habe ich den text vielleicht auch für mich zum verinnerlichen nochmal geschrieben ;)

Wobei ich die VDD damals, beim Wechsel des Exzenterwellenpositionssensor, mit erneuert habe ;)

Schön das Du Dich selbst rangewagt hast.

VG

danke danke, bei mir war auch mal so ein Exzenterwellenpositionssensor kaputt, frage mich bis heute wie der die alte VDD wieder so gut ohne siff draufbekommen hat.

Lob für die Anleitung! Ich habe für mich beschlossen das erledigen zu lassen - 212Tkm... Öldeckelgehäusedichtung ebenfalls gleich in einem Rutsch.

Grüßt euch,
Darf ich erfahren, was der Anlass war um die VDD zu wechseln? Was sind die Sympthome um sowas wechseln zu müssen?

Best Grüße André

Grüßt euch,
Darf ich erfahren, was der Anlass war um die VDD zu wechseln? Was sind die Sympthome um sowas wechseln zu müssen?

Best Grüße André
Wenn der Eimer anfängt nach Öl zu stinken oder sogar Rauchzeichen aus dem Motorraum gibt!

Die Dichtung härtet aus und fängt an zu nässen und wenn dann Öl auf die Krümmer gerät, raucht es halt.

Rechtzeitig zu erkennen meist an öligen Kerzenschächten!

Zurück
Oben Unten